Hallo,
ich suche die auf dem Bild zu sehende Hülse. Der Screenshot ist aus folgendem Video:
https://youtu.be/vCbo_kkYzKA?t=343
Ab ca. Minute 5:43
Die Hülse ist Teil vom Gangwählhebel am C4 Getriebe (dort wo der Neutral Safety Switch befestigt ist) und hält den kleinen O-Ring in Position. Leider fehlt diese bei mir. Weiß jemand, wo ich eine solche herbekomme bzw. wie dieses Teil heißt?
Grüße und danke
Hülse Gangwählhebel C4 Getriebe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Hülse Gangwählhebel C4 Getriebe
Frag doch mal bei Theo (spinnbird) nach....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
HI,
die Hülse ist hier ein Hilfsmittel das selbst angefertigt wurde.
Warum? Hier wurde ein 70 Kickdownhebel (70er Getriebe) mit einem 60er Jahre Wahlhebel kombiniert.
Bei den 60er Wahlhebel ist der Schaft auf dem der Neutralschalter aufgeschoben wird nicht so tief wie bei einem 70er Jahre Wahlhebel.
Grüße
Theo
ps: man kann auch einen 60er Wahlhebel bearbeiten und dann passt es wieder sauber.
die Hülse ist hier ein Hilfsmittel das selbst angefertigt wurde.
Warum? Hier wurde ein 70 Kickdownhebel (70er Getriebe) mit einem 60er Jahre Wahlhebel kombiniert.
Bei den 60er Wahlhebel ist der Schaft auf dem der Neutralschalter aufgeschoben wird nicht so tief wie bei einem 70er Jahre Wahlhebel.
Grüße
Theo
ps: man kann auch einen 60er Wahlhebel bearbeiten und dann passt es wieder sauber.
Vielen Dank für die Info!