Hi Leute,
Danke für die antworten. Ich hab leider etwas gebraucht, um mir die Sache nochmal anzuschauen, mich hats bisl erwischt, war positiv am Dienstag, heute gehts schon wieder besser, zumindest gut genug um mich ums Pony zu kümmern
Das ist der alte Spannungsregler:
https://ibb.co/126h9y5
Der bringt im Leerlauf 13,8V und sobald ich Gas gebe gehts auf 17V + hoch.
Das war der alte Stecker(hatte versucht die Kabelschuhe rauszubekommen, hat aber nicht geklappt):
https://ibb.co/VYKg3Q6
Wie man sieht ist das Linke Kabel nur noch an ein paar Adern verbunden.
Eines der Kabel das zum Regler ging, war bloß mit Isolierband an ein anderes geklebt

(wie konnte das 12 Jahre funktionieren?)
https://ibb.co/7RD1HFr
Das ist nun der neue Stecker, dort bleibt allerdings ein weißes Kabel übrig
https://ibb.co/mHdGRj3
Das ist der neue Regler:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/el ... -73?c=3927
Bringt immer so ca. 12,20V, egal ob Standgas oder Last.
Dieser hat nach der ersten Fahrt ziemlich stark nach Elektrik gestunken, innen drin ist etwas "lose" was hin und her fällt(war vor dem Einbau nicht so), wäre es möglich, das der neue Regler durch die Stümperhafte Verkabelung wieder drauf gegangen ist?
@Patrick: Merci für das Klasse Video, das nächste was ich prüfen werde, ist mit dem Kabel zu brücken, wobei ich glaube das die Lima funktioniert, da ich ja mit dem ersten Regler 17V reinbekomme!
Ein seperates Massekabel von meiner Lima zur Verschraubung des Reglers ist nicht vorhanden, ebenso nicht von der Lima zum Massepunkt am Motor!
@Andree: Das klärt dann auch, wieso meine Hauptscheinwerferbirnen abgeraucht sind
@Mario: Also das Massekabel von der Batterie zum Motor ist relativ neu. Das vom Motor zur Firewall auch! Ich denke das kann man ausschließen