Hallo Rene,
wenn Du halbwegs original bleiben willst:
Ich habe einen originalen Motorcraft 2100 1.08 übrig (kein 2150!). Es dürfte sich um einen D1ZF-AA handeln. Müsste zu einem 71er Mustang / Ford gehören, und auch bei Deinem 70er passen. Dieser war bei meinem 67er 289 2V Automatik dabei, passt aber zeitlich nicht zum Modelljahr 67. Ich habe ihn durch einen Autolite 2100 C7DF-R, passend zu meinem Modelljahr ersetzt.
Den Vergaser habe ich grob gereinigt, er müsste mit einem Überholsatz versehen werden, und braucht zusätzlich eine neue Membran für den Choke Pull Down (die ist in den Überholsätzen nicht dabei, gibt es aber einzeln bei Rockauto). Die Main Jets müssten wahrscheinlich auch erneuert werden, da ich diese leicht „verdengelt“ habe beim Ausbau. Du könntest den selbst überholen und einstellen, oder Du lässt das Timon (Ankou im Forum) machen - was ich empfehlen würde.
Gegen einen Spendennachweis i.H.v. 50€ für ein Kinderhospiz Deiner Wahl gehört er Dir.
Gruß,
Philipp

Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes