habe mir gestern ein `67 Mustang Coupe "Sport Sprint" angeschaut. Außen Aqua Blue, innen schwarz, Servo Retro Radio verbaut - so wie ich es haben will!
Die linke Seite und Heckbereich wurden in USA nachlackiert.
An dem Wagen wurde einiges gemacht, am Fahrwerk: Blattfedern, Dämpfer neu. Kühler neu, Windschutzscheibe neu, Kreuzgelenke. Paar Kleinigkeiten noch zu machen, nichts wildes.
Mit dem Verkäufer habe ich mich auf 2,5K geeinigt.
Die Bremsen fand ich wirklich schlecht! Der Wagen hat 4-fach Trommeln und KEIN BKV. Meine Erwartungshaltung war deswegen gering, das sie so schlecht stoppen fand ich dann doch etwas herb. Vergleich zu Autos heutigem Datums musste man eine gefühlte "Vollbremsung" hinlegen um das Pony zum Stehen zu bringen? Egal wie stark das Pedal gedrückt bzw. getreten(!) hat Wagen hat nicht stärker verzögert als wenn man normal anhält.
Muss das so?
Zur Not würde ich da ein BKV ggf. mit Scheibenbremse vorne nachrüsten...
Was mir eine schlaflose Nacht bereitet hat war das Thema Lack/Karosse.
Der Wagen hatte wohl mal einen Hecktreffer - Der rechte Längsträger ist zum Abschlussblech hinten auf 5cm Länge wellig. Das wurde anständig repariert, Spaltmaße im Heckbereich sind okay.
Am Dach sind 2 Dellen mit Lackabplatzer, Die Fahrertür links hat ein Lackabschlag, der linke Vorderkotflügel hat unterm Lack eine Struktur - Nicht schön, damit könnte ich leben.
Was mir Sorge bereitet:
- 1. Bereich Heckscheibe unten Blechstoß zwischen Heckdeckel Übergang zur Seitenwand li u. re Lackabplatzer beginnender Rost (siehe Bild), reicht
ein abschleifen und austupfen mit Lack um den Rost zu stoppen?
- 2. C-Säule links, rechts beginnend Lackabplatzer (Karosserie Torsion?) Lackabplatzer beginnender Rost (siehe Bild), reicht
ein abschleifen und austupfen mit Lack um den Rost zu stoppen?
- 3. Falzbereich Kofferraumluke auf dem Lack ist sind kleine Rostpartikel (Flugrost). Wurde da beim Nachlackieren gepfuscht?
- 4. An beiden Türen unten im Falzbereich ist Flugrostansatz auf dem Lack. Bekommt man das mit polieren oder ähnlichen wieder weg?
- 5. Seitenwand links quillt auf, das muss lackiert werden - Frage wie dringend wäre da der Handlungsbedarf? (siehe Bild) Wie kann man das weiter
aufquellen stoppen?
Da ich keine beginnende Rostlaube kaufen möchte, würde ich mich über eine Einschätzung oder Anregung freuen!

Gruß Andy