289 stroken

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:18
Fuhrpark: 1966er Coupé 289 C-Code

Re: 289 stroken

Beitrag von Jolly Jumper »

Es sei Dir verziehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 289 stroken

Beitrag von Grussi67 »

So heute nochmal etwas weiter gekommen. Danke an Harald ( Braunschweiger) und Partrick ( DukelC4) für das Werkzeug.
Viel Anpassung der Teile nötig.
Dateianhänge
CIMG4190.JPG
CIMG4190.JPG (229.24 KiB) 646 mal betrachtet
CIMG4193.JPG
CIMG4193.JPG (261.1 KiB) 646 mal betrachtet
CIMG4194.JPG
CIMG4194.JPG (221.32 KiB) 646 mal betrachtet
CIMG4199.JPG
CIMG4199.JPG (213.28 KiB) 646 mal betrachtet
CIMG4200.JPG
CIMG4200.JPG (232.2 KiB) 646 mal betrachtet
CIMG4201.JPG
CIMG4201.JPG (258.98 KiB) 646 mal betrachtet
CIMG4202.JPG
CIMG4202.JPG (278.02 KiB) 646 mal betrachtet
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3462
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 289 stroken

Beitrag von 70lime met »

Grussi67 hat geschrieben:Hallo Jolly,
Was schreib ich auch für ein scheiss…., habe 62ccm Köpfe von NKB drauf, zuvor hatten die mir 68ccm Köpfe geschickt. Bestellt bei https://www.skipwhiteperformance.com
Sorry wegen der falschen Angabe.
Gruß Thomas
Thomas, schreibst schon wieder scheiss :lol: :mrgreen: 64cc waren es, bzw sind es ;) .
Musstest du nur an 4 Zylindern was wegfresen?
Wie weit hast du das erste Nockenwellenlager reingehauen von der Front her gesehen?
Was sind das für Kopfdichtungen?
thanks, Seb.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 289 stroken

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Sebastian.
Zahlen und Daten , völlig überbewertet! Außerdem hast Du es ja leichter, hatte ich mit Edding auf Deine Köpfe geschrieben :lol: :lol: :lol: .
Glaube die Lagerschale war so Ca.0,5 mm von der Kante drinnen. So genau, keine Ahnung mehr, müsste ich dafür wieder zerlegen! Ölkanal war aber gut zu sehen!
Bevor ich jetzt wieder falsche Zahlen raus haue, werde ich am Montag schauen, was ich da Bestellt hatte, bin aber auf eine Kompression von 9,5 aus.
Und ja, brauchte nur eine Zylinderreihe fräsen, andere Seite war bzw. Ist genug Platz.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 289 stroken

Beitrag von Grussi67 »

Also Kopfdichtung ist von Cometic 030in.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:18
Fuhrpark: 1966er Coupé 289 C-Code

Re: 289 stroken

Beitrag von Jolly Jumper »

Hi Thomas, hätte noch ein paar Fragen zu den Komponenten.

- welche Stößelstangen, Lifter, Spinne hast Du jetzt genommen?
- Was wirst Du in Richtung Getriebe verändern? Ich habe das C4 und bin mir nicht sicher, ob es dem Motor nach dem Umbau lange folgen wird.

Danke und viele Grüße
Jolly
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 289 stroken

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Jolly,
lifer/Hydros waren bei der NW dabei, die Länge der Stößelstangen habe ich am Freitag ermittelt und bei Summi bestellt.
https://www.summitracing.com/parts/CCA-7635-16
Spinne kommt Edelbrock drauf, das Getriebe bekommt Teflon Bremsbänder, andere Kupplungsscheiben und Shift Kit.( alles von Theo , Spinnbirdt).
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
spinbird
Beiträge: 641
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:46
Fuhrpark: 65er Cabrio

Re: 289 stroken

Beitrag von spinbird »

HI,

das verbaute Packet wird sein.
Red Alto Reibscheiben
Alte Kolene Stahlscheiben
HD Bremsband und ein shift kit für einen höheren Arbeitsdruck.

Grüße
Theo

ps: 400ps no problem.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 289 stroken

Beitrag von Grussi67 »

Danke Theo 8-)
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:18
Fuhrpark: 1966er Coupé 289 C-Code

Re: 289 stroken

Beitrag von Jolly Jumper »

Danke Euch und viele Grüße aus Hann. Münden
Marian
Antworten

Zurück zu „Technik“