
289 stroken
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Jolly Jumper
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:18
- Fuhrpark: 1966er Coupé 289 C-Code
Re: 289 stroken
Es sei Dir verziehen 

- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
So heute nochmal etwas weiter gekommen. Danke an Harald ( Braunschweiger) und Partrick ( DukelC4) für das Werkzeug.
Viel Anpassung der Teile nötig.
Viel Anpassung der Teile nötig.
- Dateianhänge
-
- CIMG4190.JPG (229.24 KiB) 643 mal betrachtet
-
- CIMG4193.JPG (261.1 KiB) 643 mal betrachtet
-
- CIMG4194.JPG (221.32 KiB) 643 mal betrachtet
-
- CIMG4199.JPG (213.28 KiB) 643 mal betrachtet
-
- CIMG4200.JPG (232.2 KiB) 643 mal betrachtet
-
- CIMG4201.JPG (258.98 KiB) 643 mal betrachtet
-
- CIMG4202.JPG (278.02 KiB) 643 mal betrachtet
Gruß Thomas



- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: 289 stroken
Thomas, schreibst schon wieder scheissGrussi67 hat geschrieben:Hallo Jolly,
Was schreib ich auch für ein scheiss…., habe 62ccm Köpfe von NKB drauf, zuvor hatten die mir 68ccm Köpfe geschickt. Bestellt bei https://www.skipwhiteperformance.com
Sorry wegen der falschen Angabe.
Gruß Thomas



Musstest du nur an 4 Zylindern was wegfresen?
Wie weit hast du das erste Nockenwellenlager reingehauen von der Front her gesehen?
Was sind das für Kopfdichtungen?
thanks, Seb.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
Hallo Sebastian.
Zahlen und Daten , völlig überbewertet! Außerdem hast Du es ja leichter, hatte ich mit Edding auf Deine Köpfe geschrieben
.
Glaube die Lagerschale war so Ca.0,5 mm von der Kante drinnen. So genau, keine Ahnung mehr, müsste ich dafür wieder zerlegen! Ölkanal war aber gut zu sehen!
Bevor ich jetzt wieder falsche Zahlen raus haue, werde ich am Montag schauen, was ich da Bestellt hatte, bin aber auf eine Kompression von 9,5 aus.
Und ja, brauchte nur eine Zylinderreihe fräsen, andere Seite war bzw. Ist genug Platz.
Gruß Thomas
Zahlen und Daten , völlig überbewertet! Außerdem hast Du es ja leichter, hatte ich mit Edding auf Deine Köpfe geschrieben



Glaube die Lagerschale war so Ca.0,5 mm von der Kante drinnen. So genau, keine Ahnung mehr, müsste ich dafür wieder zerlegen! Ölkanal war aber gut zu sehen!
Bevor ich jetzt wieder falsche Zahlen raus haue, werde ich am Montag schauen, was ich da Bestellt hatte, bin aber auf eine Kompression von 9,5 aus.
Und ja, brauchte nur eine Zylinderreihe fräsen, andere Seite war bzw. Ist genug Platz.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Jolly Jumper
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:18
- Fuhrpark: 1966er Coupé 289 C-Code
Re: 289 stroken
Hi Thomas, hätte noch ein paar Fragen zu den Komponenten.
- welche Stößelstangen, Lifter, Spinne hast Du jetzt genommen?
- Was wirst Du in Richtung Getriebe verändern? Ich habe das C4 und bin mir nicht sicher, ob es dem Motor nach dem Umbau lange folgen wird.
Danke und viele Grüße
Jolly
- welche Stößelstangen, Lifter, Spinne hast Du jetzt genommen?
- Was wirst Du in Richtung Getriebe verändern? Ich habe das C4 und bin mir nicht sicher, ob es dem Motor nach dem Umbau lange folgen wird.
Danke und viele Grüße
Jolly
- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
Hallo Jolly,
lifer/Hydros waren bei der NW dabei, die Länge der Stößelstangen habe ich am Freitag ermittelt und bei Summi bestellt.
https://www.summitracing.com/parts/CCA-7635-16
Spinne kommt Edelbrock drauf, das Getriebe bekommt Teflon Bremsbänder, andere Kupplungsscheiben und Shift Kit.( alles von Theo , Spinnbirdt).
Gruß Thomas
lifer/Hydros waren bei der NW dabei, die Länge der Stößelstangen habe ich am Freitag ermittelt und bei Summi bestellt.
https://www.summitracing.com/parts/CCA-7635-16
Spinne kommt Edelbrock drauf, das Getriebe bekommt Teflon Bremsbänder, andere Kupplungsscheiben und Shift Kit.( alles von Theo , Spinnbirdt).
Gruß Thomas
Gruß Thomas



Re: 289 stroken
HI,
das verbaute Packet wird sein.
Red Alto Reibscheiben
Alte Kolene Stahlscheiben
HD Bremsband und ein shift kit für einen höheren Arbeitsdruck.
Grüße
Theo
ps: 400ps no problem.
das verbaute Packet wird sein.
Red Alto Reibscheiben
Alte Kolene Stahlscheiben
HD Bremsband und ein shift kit für einen höheren Arbeitsdruck.
Grüße
Theo
ps: 400ps no problem.
- Jolly Jumper
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:18
- Fuhrpark: 1966er Coupé 289 C-Code
Re: 289 stroken
Danke Euch und viele Grüße aus Hann. Münden
Marian
Marian