289 stroken
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Grussi67
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289 stroken
Hallo ,
Ich habe einen 289 C Code Block in Standard Maß und möchte den auf einen 347 stroken. Ich weiß, ich könnte auch einen 302 er einbauen, aber ich habe einfach mal Lust, mir was zu bauen. Da meine Kilometerleistung relativ gering ist und ich das Teil eh nicht prügel , spielt die Langlebigkeit nicht die entscheidende Rolle.
Habe mir mal 2 Sätze ausgeguckt und würde eure Meinung dazu hören.
Erste Auswahl:
https://www.skipwhiteperformance.com/ca ... bly_94095/
Mit diesen Köpfen:
https://www.skipwhiteperformance.com/ca ... 272_94151/
Oder lieber:
https://www.summitracing.com/parts/esp-14006030
mit diesen Köpfen:
https://www.summitracing.com/parts/wrl-053030-2
Dazu diese Welle:
http://www.competitionproducts.com/Howa ... 210031-12/
Klar noch andere Brücke usw.
Eigentlich möchte ich Hauptsächlich mehr wumms unten rum haben. Was würdet Ihr nehmen bzw. machen, danke schon mal für eure Meinung oder Anregungen.
Gruß Thomas
Ich habe einen 289 C Code Block in Standard Maß und möchte den auf einen 347 stroken. Ich weiß, ich könnte auch einen 302 er einbauen, aber ich habe einfach mal Lust, mir was zu bauen. Da meine Kilometerleistung relativ gering ist und ich das Teil eh nicht prügel , spielt die Langlebigkeit nicht die entscheidende Rolle.
Habe mir mal 2 Sätze ausgeguckt und würde eure Meinung dazu hören.
Erste Auswahl:
https://www.skipwhiteperformance.com/ca ... bly_94095/
Mit diesen Köpfen:
https://www.skipwhiteperformance.com/ca ... 272_94151/
Oder lieber:
https://www.summitracing.com/parts/esp-14006030
mit diesen Köpfen:
https://www.summitracing.com/parts/wrl-053030-2
Dazu diese Welle:
http://www.competitionproducts.com/Howa ... 210031-12/
Klar noch andere Brücke usw.
Eigentlich möchte ich Hauptsächlich mehr wumms unten rum haben. Was würdet Ihr nehmen bzw. machen, danke schon mal für eure Meinung oder Anregungen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- 68GT500
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- 68 GT 500
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Re: 289 stroken
Wenn dem so ist, dann ist die gewählte Nocke viel, viel zu scharf!!Grussi67 hat geschrieben: Eigentlich möchte ich Hauptsächlich mehr wumms unten rum haben. Was würdet Ihr nehmen bzw. machen, danke schon mal für eure Meinung oder Anregungen.
Gruß Thomas
Sie schreiben doch schon: ...along with 1600-1800 torque converter -- heiß so viel wie unterhalb von 1800 geht nix...


Viel besser wäre die Nocke vom 351W 4V von 1969:
Ford Small Block 351W 1969-1996
Adv. Duration: 260/270
Duration @ .050": 198/208
Lift: .416/.445
Lobe Separation: 114 LC
Included Lifters: 91211 Hyd. Flat Tappet
800-4500. American Muscle, Near duplicate of the Ford 290HP/351W cam (FMC #C9OZ-6250-A).
--> HRCCL227571-14
Die 114LC und die kurze Duration machen ein Drehmomentmonster, was die Reifen von der Felge brennen lässt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Grussi67
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Re: 289 stroken
68GT500 hat geschrieben:
Die 114LC und die kurze Duration machen ein Drehmomentmonster, was die Reifen von der Felge brennen lässt.
mfg
Michael
Hallo Michael,
Vielen Dank für Dein Feedback, genau sowas will ich haben.

Gruß Thomas



- Jolly Jumper
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- Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:18
- Fuhrpark: 1966er Coupé 289 C-Code
Re: 289 stroken
Hi, ich überlege auch gerade einen 289 auf 347 zu stroken. Hast Du Deinen Motor mittlerweile zusammen? Falls ja, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir von Deinen Erfahrungen berichten könntest.
Besten Dank und Grüße
Jolly
Besten Dank und Grüße
Jolly
- Grussi67
- Beiträge: 2107
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Re: 289 stroken
Hallo Jolly,
Nein noch nicht ganz, habe den Kurbeltrieb fertig, Köpfe fertig und drauf, Steuerkette, Steuergehäuse und Wapu dran, Freitag werde ich die Länge der Stößelstange ermitteln und dann Passende Stößelstangen bestellen. Dann musste ich noch auf den richtigen Ölansaugtrichter warten, meine neue Wanne hat nicht mehr auf den Motor mit OE Ölsieb gepasst. Also viel klein klein und auf Teile warten, dazwischen musste ich noch den RCZ meiner Tochter komplett zerlegen und neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen montieren, hatte ganz schön Öl hinten raus gequalmt.
Das alles noch neben einer immer vollen Werkstatt !!!
Werde Freitag mal ein paar Bilder zum Stroker Posten.
Gruß Thomas
Nein noch nicht ganz, habe den Kurbeltrieb fertig, Köpfe fertig und drauf, Steuerkette, Steuergehäuse und Wapu dran, Freitag werde ich die Länge der Stößelstange ermitteln und dann Passende Stößelstangen bestellen. Dann musste ich noch auf den richtigen Ölansaugtrichter warten, meine neue Wanne hat nicht mehr auf den Motor mit OE Ölsieb gepasst. Also viel klein klein und auf Teile warten, dazwischen musste ich noch den RCZ meiner Tochter komplett zerlegen und neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen montieren, hatte ganz schön Öl hinten raus gequalmt.

Das alles noch neben einer immer vollen Werkstatt !!!
Werde Freitag mal ein paar Bilder zum Stroker Posten.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Grussi67
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Re: 289 stroken
Hier mal ein paar Eindrücke:
- Dateianhänge
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- CIMG4139.JPG (254.83 KiB) 2287 mal betrachtet
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- CIMG4171.JPG (254.79 KiB) 2287 mal betrachtet
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- CIMG4177.JPG (303.71 KiB) 2287 mal betrachtet
Gruß Thomas



- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: 289 stroken
Schickes Projekt, bin gespannt.
Welche Cam hast du nun ausgewählt?
Sind das die NKB Köpfe, jetzt mit 58 ccm?
Windage Tray ist eine gute Idee.
Gruß Harald
Welche Cam hast du nun ausgewählt?
Sind das die NKB Köpfe, jetzt mit 58 ccm?
Windage Tray ist eine gute Idee.
Gruß Harald
- Grussi67
- Beiträge: 2107
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BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
Hallo Harald,
ja, Köpfe sind NKB mit 58ccm ( extra nochmal Nachgemessen) , die 62ccm habe ich in Frankfurt verkauft. Nockenwelle ist die von Michael empfohlene Howards HRCCL227571-14. Morgen kommt Dein Werkzeug zum Einsatz
.
Gruß aus Duisburg.
Thomas
ja, Köpfe sind NKB mit 58ccm ( extra nochmal Nachgemessen) , die 62ccm habe ich in Frankfurt verkauft. Nockenwelle ist die von Michael empfohlene Howards HRCCL227571-14. Morgen kommt Dein Werkzeug zum Einsatz

Gruß aus Duisburg.
Thomas
Gruß Thomas



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- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: 289 stroken
Schööööööööööööön.......
Pass auf, dass Du nicht einen falschen Kolben einbaust....


Pass auf, dass Du nicht einen falschen Kolben einbaust....


Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




