Batterie in den Kofferraum
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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08er Focus ST 2.5T
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Batterie in den Kofferraum
Hallo,
der 65er Shelby hat die Batterie ja im Kofferaum.
Das würde ich gerne nachbauen.
Hat vielleicht jemand Bilder von der Befestigung?
Muss um die Batterie ein geschlossener Kasten angebracht sein?
Wo ist die Masseleitung befestigt und wo tritt das Pluskabel
entlang geführt, besonders interessiert mich der Kotflügelbereich
und wo es im Motorraum austritt.
Gruß
Patrick
der 65er Shelby hat die Batterie ja im Kofferaum.
Das würde ich gerne nachbauen.
Hat vielleicht jemand Bilder von der Befestigung?
Muss um die Batterie ein geschlossener Kasten angebracht sein?
Wo ist die Masseleitung befestigt und wo tritt das Pluskabel
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und wo es im Motorraum austritt.
Gruß
Patrick
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- 69ShelbyGT500
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Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Frag mal bei Hans Laschet = BOSS T5 nach. Der hat seine Batterie auch im Kofferraum. Ich erinnere mich aber, dass es eine komplette Box gibt, in der die Batterie verschwindet.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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- Orbiter
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@ Duke LC 4
Auch wen meine jetzt kommenden Infos dich nicht wirklich weiterbringen,
Schon der Käfer hatte die Baterie im Innenraum mit abgedeckten Polen, Bei so großen Entfernungen der Verbraucher gabe es immer mal Probleme das das Relais für die Anlasserbetätigung wegen zulanger Zuleitung nicht einwandfrei arbeitete,
Ich persöhnlich wollte keine Baterie im Kofferraum die eventuell anfängt zu kochen,
Allerdings von der Gewichtsverteilung eine positive veränderung.
Grüße
Markus halb off topic Bernhardt
Auch wen meine jetzt kommenden Infos dich nicht wirklich weiterbringen,
Schon der Käfer hatte die Baterie im Innenraum mit abgedeckten Polen, Bei so großen Entfernungen der Verbraucher gabe es immer mal Probleme das das Relais für die Anlasserbetätigung wegen zulanger Zuleitung nicht einwandfrei arbeitete,
Ich persöhnlich wollte keine Baterie im Kofferraum die eventuell anfängt zu kochen,
Allerdings von der Gewichtsverteilung eine positive veränderung.
Grüße
Markus halb off topic Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 68GT500
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- 65 K-Code Hardtop
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Beim frühen 65er Shelby wurde die Batterie aus Gewichtsverteilungsgründen in den Koffrraum verbannt. Die Praxis wurde aber - wohl aus Kostengründen - bald wieder aufgegeben.
An der Stelle ist ja normalerweise der Ersatzreifen der ist aber bei den 65er in den Innenraum auf die hintere Ablage gewandert.
Ich halte zwar die Verlagerung für eine gute Idee, aber überlege zuerst was Du dann mit dem Ersatzreifen machst - der kann schwerer als die Batterie sein. Das Schwerere sollte auf die rechte Seite.
Irgendwo habe ich auch ein Bild von so einem frühen Trunk Mount Shelby Kofferraum - konnte es aber nicht auf die Schnelle wieder finden.
Die Masseverbindung geht über ein kurzes Kabel direkt an die Karosse. Wie das Lange Kabel genau verläuft weiß ich aber nicht.
Wichtig ist, dass Du eine Batterie einsetzt, die extern gelüftet wird (via Röhrchen ins Freie) oder gleich eine Optima - dann gibs kein Gas und keine Säure.
Eine Batteriebox gab es damals nicht, nur spezielle Kappen für die Batterie mit Schläuchlein dran - die Dinger werden heute zu PERVERSEN Preisen gehandelt.
Als Spender für das Kabel kannst Du z.B. das von einem Diesel BMW 5er Kombi nehmen - ordentlich dimensioniert und lang genug. So eines habe ich damals in den Fairlane eingebaut
An der Stelle ist ja normalerweise der Ersatzreifen der ist aber bei den 65er in den Innenraum auf die hintere Ablage gewandert.
Ich halte zwar die Verlagerung für eine gute Idee, aber überlege zuerst was Du dann mit dem Ersatzreifen machst - der kann schwerer als die Batterie sein. Das Schwerere sollte auf die rechte Seite.
Irgendwo habe ich auch ein Bild von so einem frühen Trunk Mount Shelby Kofferraum - konnte es aber nicht auf die Schnelle wieder finden.
Die Masseverbindung geht über ein kurzes Kabel direkt an die Karosse. Wie das Lange Kabel genau verläuft weiß ich aber nicht.
Wichtig ist, dass Du eine Batterie einsetzt, die extern gelüftet wird (via Röhrchen ins Freie) oder gleich eine Optima - dann gibs kein Gas und keine Säure.
Eine Batteriebox gab es damals nicht, nur spezielle Kappen für die Batterie mit Schläuchlein dran - die Dinger werden heute zu PERVERSEN Preisen gehandelt.
Als Spender für das Kabel kannst Du z.B. das von einem Diesel BMW 5er Kombi nehmen - ordentlich dimensioniert und lang genug. So eines habe ich damals in den Fairlane eingebaut
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 70lime met
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- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
1mal hier, zum vergrössern aufs bild klicken
http://www.catastropholus.de/displayima ... =27&pos=71
dann hier
By sebastianmustang, shot with F13 at 2008-09-23
und beim 69 boss429
By sebastianmustang at 2008-09-23
http://www.catastropholus.de/displayima ... =27&pos=71
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By sebastianmustang, shot with F13 at 2008-09-23
und beim 69 boss429
By sebastianmustang at 2008-09-23
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Das hat mir schon ordentlich weitergeholfen.
Ich denke ich hole mir den Batteriehalter vom 67-68er Stang, wenn ich richtig weiß hat der einen Bügel über
der Batterie als Halterung. Werde dann erstmal meine
normale Batterie einbauen und die Entlüftung über einen
Schlauch nach außen führen.
Was mir bei diesen ganzen Kits fehlt ist eine Sicherung
direkt an der Batterie. Da kommt bei mir auf jedenfall
was rein ~200-300A, mal schauen was das Kabel aushält.
Patrick
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Das hat mir schon ordentlich weitergeholfen.
Ich denke ich hole mir den Batteriehalter vom 67-68er Stang, wenn ich richtig weiß hat der einen Bügel über
der Batterie als Halterung. Werde dann erstmal meine
normale Batterie einbauen und die Entlüftung über einen
Schlauch nach außen führen.
Was mir bei diesen ganzen Kits fehlt ist eine Sicherung
direkt an der Batterie. Da kommt bei mir auf jedenfall
was rein ~200-300A, mal schauen was das Kabel aushält.
Patrick
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- 70lime met
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Hallo Robert, genau weiss ich es leider nicht, aber ich könnte es mir vorstellen, dass die Batterie nur für den rennbetrieb ist und das auto zusätzlich mit hilfe von aussen gestartet wird. die anschlüsse nach aussen um evtl. funken vom benzin fernzuhalten. mfg, sebastian
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