Mustang Kaufberatung 67/68

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Mustang Kaufberatung 67/68

Beitrag von yab »

David123 hat geschrieben:Ist es realistisch für denn Preis ein s-Code zu bekommen wo man nichts mehr dran machen muss (Lack…)
Nein, dass ist aus meiner Sicht unrealistisch. Es ist aber genauso unrealistisch, einen 289er zu bekommen, wo "man nichts mehr dran machen muss". Hier im Forum werden ja zuweilen wirklich formidable Wagen angeboten. Und für ein Jahr fahren und damit zufrieden sein werden die reichen. Wenn dich nicht der Virus infiziert.

Wenn ich deine Posts so anschauen, sehe ich folgende Prämissen:
a) es scheint schnell gehen zu sollen
b) absolut super Zustand, damit man nix machen muss
c) S-Code

Wenn du dich von a) verabschieden kannst, sind b) und c) möglich. Gehört sicher Glück dazu, aber ohne geht es nicht.

Wenn du dich nicht von a) verabschieden kannst, such dir irgendeinen Mustang, der erstmal deutlich unter deinem Budget liegt. H-Zulassung und TÜV neu, Rest - ich sag mal - egal. Dann kannst du schnell anfangen, mal so einen Wagen zu bewegen. Und gucken, ob du infiziert wirst oder eher nicht. Falls ja, verfolgst du deine Suche nach dem S-Code weiter. Wenn nicht, hast du die Erkenntnis etwas günstiger gewonnen.

Wenn das alles nichts für dich ist, dann geh los und kauf einen S-Code mit guter Substanz: Karosse in gutem Zustand und er läuft vernünftig. Fahrwerksteile sind eigentlich alle unkompliziert zu wechseln oder ggf. aufzuarbeiten.

Und wenn die Jungs hier erzählen, dass ihr 289er besser geht als ein wenig vom Verkäufer geliebter S-Code, dann hab' im Kopf: die haben viel Blut Schweiß und Tränen (und Kohl) in ihre Karren gesteckt, bis sie damit zufrieden waren. Oder haben im Ausnahmefall vielleicht mal sehr lange nach ihrem Liebling gesucht. Oder soviel Glück gehabt, dass es verboten gehört.

Alternativ kaufst du dir für die Kohle (eher weniger) 'nen Porsche Boxster, wenn's was Bewegliches sein soll, das Eindruck macht. Aber nach meiner Einschätzung wird die Nummer auf der Rückbank eher einsam. 8-)
Gruß
Marino
David123

Beitrag von David123 »

Danke für die Antworten.

Klar muss was an den Fahrzeugen gemacht werden aber ich suche keine Großbaustelle. Das man erstmal das nötigste macht und dann Stück für Stück was dran macht aber erstmal auch so fahren kann.
Ich habe vllt. Was entdeckt als Alternative.

Es wäre ein 289 in einem Fastback und Schalter. Das würde mich auch sehr reizen dieses Fahrzeug. Wie schätzt ihr das Fahrzeug ein von den Bildern her und angeben Daten ?
Würd sich so ein fastback lohnen ?

https://www.geevers.nl/nl/aanbod/ford-m ... &cl=&sort=
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Beitrag von Roadrunner »

Hi DAvid

Sieht nicht so vielversprechend aus. Allein der Kofferraum. Alles Schwarz zugekleistert.
Der hatte hinten rechts mal einen Treffer und wurde irgendwie mit Platte und Flachmaterial wieder zusammengeschustert.
Lass einen Experten drüberschauen was noch alles zu machen wäre.
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Beitrag von Roadrunner »

Nachtrag

Hebe eben noch das Heck angeschaut.
Die Platte mit den Rückleuchten ist total versetzt eingeschraubt. Die Höhe der Lampen ist unterschiedlich sowie auch die beiden Schrauben re. u. lki. neben dem Tank.
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Der Geevers bewertet die Autos wie ein Ami... Also immer mindestens eine Note zu gut...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Ja, hinten passt da irgendwie so gar nix.
Würde die Finger davon lassen
Cheers Homer
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Naja….auch wenn die genannten Sachen nicht stimmig sind, heißt es ja nicht, dass die Karre deswegen gleich auseinanderfällt. Rückrüsten durch die Spares ist ja möglich.
Man darf nicht vergessen, dass für das beliebteste Fastbackjahr „nur“ 44K aufgerufen werden.

Ansehen würde ich ihn schon falls dir Kasse stimmt, die Optik gefällt und man mit dem Heckbereich leben kann;)

Lg Achim
David123

Beitrag von David123 »

Also eher nix oder ? Bzw. Was denkt ihr was ich mindestens noch dran machen muss?
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Im besten Fall nur die Scheinwerfer und eventuell Warnblinker.

Im schlechtesten:
Bremsen
Reifen
Teile der Lenkung
Radlager

usw.

Da gibt es kaum Grenzen...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Knalpot
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe

Beitrag von Knalpot »

Wenn man Look mag ist der für 44 eine Besichtigung wert.

Ich hatte meinen auch 2019 bei Danny gekauft, war auch nicht perfekt, hab den Kauf aber keine Sekunde bereut.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“