Nein, dass ist aus meiner Sicht unrealistisch. Es ist aber genauso unrealistisch, einen 289er zu bekommen, wo "man nichts mehr dran machen muss". Hier im Forum werden ja zuweilen wirklich formidable Wagen angeboten. Und für ein Jahr fahren und damit zufrieden sein werden die reichen. Wenn dich nicht der Virus infiziert.David123 hat geschrieben:Ist es realistisch für denn Preis ein s-Code zu bekommen wo man nichts mehr dran machen muss (Lack…)
Wenn ich deine Posts so anschauen, sehe ich folgende Prämissen:
a) es scheint schnell gehen zu sollen
b) absolut super Zustand, damit man nix machen muss
c) S-Code
Wenn du dich von a) verabschieden kannst, sind b) und c) möglich. Gehört sicher Glück dazu, aber ohne geht es nicht.
Wenn du dich nicht von a) verabschieden kannst, such dir irgendeinen Mustang, der erstmal deutlich unter deinem Budget liegt. H-Zulassung und TÜV neu, Rest - ich sag mal - egal. Dann kannst du schnell anfangen, mal so einen Wagen zu bewegen. Und gucken, ob du infiziert wirst oder eher nicht. Falls ja, verfolgst du deine Suche nach dem S-Code weiter. Wenn nicht, hast du die Erkenntnis etwas günstiger gewonnen.
Wenn das alles nichts für dich ist, dann geh los und kauf einen S-Code mit guter Substanz: Karosse in gutem Zustand und er läuft vernünftig. Fahrwerksteile sind eigentlich alle unkompliziert zu wechseln oder ggf. aufzuarbeiten.
Und wenn die Jungs hier erzählen, dass ihr 289er besser geht als ein wenig vom Verkäufer geliebter S-Code, dann hab' im Kopf: die haben viel Blut Schweiß und Tränen (und Kohl) in ihre Karren gesteckt, bis sie damit zufrieden waren. Oder haben im Ausnahmefall vielleicht mal sehr lange nach ihrem Liebling gesucht. Oder soviel Glück gehabt, dass es verboten gehört.
Alternativ kaufst du dir für die Kohle (eher weniger) 'nen Porsche Boxster, wenn's was Bewegliches sein soll, das Eindruck macht. Aber nach meiner Einschätzung wird die Nummer auf der Rückbank eher einsam.