Batterie
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Red Convertible
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Re: Batterie
Hi,
das kann jede voll aufgeladene Batterie, die während der Standzeit des Fahrzeugs per Trennschalter vom Bordnetz getrennt wird.
Wenn die Batterie angeschlossen bleibt, empfiehlt sich die Verwendung eines Erhaltungsladegerätes, da Dauerverbraucher wie Uhr oder Radiospeicher, je nach Stromverbrauch die Batterie nach einigen Wochen leer zieht.
das kann jede voll aufgeladene Batterie, die während der Standzeit des Fahrzeugs per Trennschalter vom Bordnetz getrennt wird.
Wenn die Batterie angeschlossen bleibt, empfiehlt sich die Verwendung eines Erhaltungsladegerätes, da Dauerverbraucher wie Uhr oder Radiospeicher, je nach Stromverbrauch die Batterie nach einigen Wochen leer zieht.
LG
Mario

Mario

- mem
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70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Batterie
Bei normalen Bleibattarien sollte aber auch trotz Trennschalter alle paar Wochen mal das Ladegerät ran.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
Re: Batterie
Das ist eben das Problem, Batterie Kabel vom - Pohl immer nach der Fahrt getrennt, Aber trotzdem LEER, Mist.
- Red Convertible
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Re: Batterie
Ich hab ne Optima YT 4.2 und nen Trennschalter drin - hält schon seit n paar Jahren.
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
Aberglaube bringt Unglück !
Re: Batterie
Ich verwende eine Bosch Silver S4008…, Da ich ganzjährig fahre und der Dampfer nie länger als 14 Tage unbewegt bleibt, fällt auch das lästige Laden-/Entladenmanöver flach.
best Regards
Duck
Duck
- DrWhoMustang66
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- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Cupra Born
Re: Batterie
Ich würde das nicht nur auf die Batterie reduzieren.
Eine hochwertige Batterie mit vernünftigem Kaltstrom
muss auch mit einer leistungsfähigen Lichtmaschine geladen werden.
Natürlich sollte sich auch die ganze Verkabelung nicht in „Auflösung“ befinden.
Hier mein Setup:
Batterie = Exide EA754 Premium 75Ah Autobatterie
https://www.autobatterienbilliger.de/Ex ... tobatterie
hier noch darauf achten auf welcher Seite der Pluspol liegt
Lichtmaschine = Powermaster Alternator 140 Amp One-Wire
https://www.cjponyparts.com/powermaster ... p/ALT41-V/
Batterie Polklemmen Schnellklemmen (sehr gute Qualität und hält bombenfest)
https://www.amazon.de/gp/product/B00AQR ... UTF8&psc=1
Ladegerät (bei längeren Standzeiten oder Winterquartier) = CTEK 56-305 MXS
https://www.amazon.de/gp/product/B00DEI ... UTF8&psc=1
Eine hochwertige Batterie mit vernünftigem Kaltstrom
muss auch mit einer leistungsfähigen Lichtmaschine geladen werden.
Natürlich sollte sich auch die ganze Verkabelung nicht in „Auflösung“ befinden.
Hier mein Setup:
Batterie = Exide EA754 Premium 75Ah Autobatterie
https://www.autobatterienbilliger.de/Ex ... tobatterie
hier noch darauf achten auf welcher Seite der Pluspol liegt
Lichtmaschine = Powermaster Alternator 140 Amp One-Wire
https://www.cjponyparts.com/powermaster ... p/ALT41-V/
Batterie Polklemmen Schnellklemmen (sehr gute Qualität und hält bombenfest)
https://www.amazon.de/gp/product/B00AQR ... UTF8&psc=1
Ladegerät (bei längeren Standzeiten oder Winterquartier) = CTEK 56-305 MXS
https://www.amazon.de/gp/product/B00DEI ... UTF8&psc=1
Viele Grüße
Roy
Roy
Re: Batterie
Moin Zusammen, vielen Dank für euer Feedback. Ich muss schon Zugeben wenn ich es 4-5 mal im Jahr Schaffe zu Fahren ist es viel. Und ja, die Batterie
hat einige Jahre auf dem Buckel. Also daher Neu und ein " Ladegerät " dazu. Danke Martin
hat einige Jahre auf dem Buckel. Also daher Neu und ein " Ladegerät " dazu. Danke Martin