Motorrevision

Akut ein Problem?

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
BVB1909
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Motorrevision

Beitrag von BVB1909 »

Habe an meinem 67 Mustang 390 cui Big Block Automatic den Motor revidieren lassen. Dabei ist aufgefallen, dass beim ersten warmlaufen, Kühlwasser an der Zylinderkopfdichtung ausgelaufen ist. Auf Nachfrage in der Werkstatt, wurde mir gesagt, dass der Motor erst ein, oder zweimal, warmlaufen muss, bevor sich die Zylinderkopfdichtung verdichtet ? Der Mustang lief für ein paar Wochen super, bis er jetzt auf einem Zylinder keine Kompression mehr hat. Hat hiermit schon jemand von euch Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen ?
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kiri67
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Re: Motorrevision

Beitrag von kiri67 »

OMG.
Gruß Kiri
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kiri67
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Re: Motorrevision

Beitrag von kiri67 »

Aber selbst 4 Jahre nach Anmeldung musst dich vorstellen. Oder wenigstens mit einem Hallo beginnen. Dann kommt auch gerne Hilfe. Diese Werkstatt hat keine Ahnung. Die ZKD muss sofort dicht sein. Sollst du etwa mit Öl/Wasser im Kühler oder durch die Lagerschallen pumpen?
Gruß Kiri
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JMS Bavaria
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Re: Motorrevision

Beitrag von JMS Bavaria »

Ehrlich, absoluter Bullshit.

Ich habe meinen Motor selber überholt und die Zylinderköpfe und Ansaugbrücke nach Herstellervorgaben angezogen. Da läuft von Anfang an nichts aus!

Korrekt ist, dass Du die Schrauben nach ein paar Fahr-Stunden nochmals nachziehen musst, da sich die Dichtungen wirklich etwas setzen können.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
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Tom0381
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Re: Motorrevision

Beitrag von Tom0381 »

Wurde an der Nockenwelle oder den Stößeln auch was gemacht, und dann ein vernünftiger Break-In gemacht?
Viel Glück mit dem Klumpen:-/

Beste Grüße,
Thomas
Beste Grüße,
Thomas

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immerfernweh
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Re: Motorrevision

Beitrag von immerfernweh »

BVB1909 hat geschrieben: Auf Nachfrage in der Werkstatt, wurde mir gesagt, dass der Motor erst ein, oder zweimal, warmlaufen muss, bevor sich die Zylinderkopfdichtung verdichtet ?
:?

Bist du dir sicher, dass du in einer Werkstatt für Automobile warst und nicht auf einen Scharlatan hereingefallen bist? Es gibt leider so viele heutzutage.

Gruß Frank
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torf
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Re: Motorrevision

Beitrag von torf »

BVB1909 hat geschrieben:Habe an meinem 67 Mustang 390 cui Big Block Automatic den Motor revidieren lassen. Dabei ist aufgefallen, dass beim ersten warmlaufen, Kühlwasser an der Zylinderkopfdichtung ausgelaufen ist. Auf Nachfrage in der Werkstatt, wurde mir gesagt, dass der Motor erst ein, oder zweimal, warmlaufen muss, bevor sich die Zylinderkopfdichtung verdichtet ? Der Mustang lief für ein paar Wochen super, bis er jetzt auf einem Zylinder keine Kompression mehr hat. Hat hiermit schon jemand von euch Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen ?
Kann Kiri nur Zustimmen.... ein Hallo in die Runde würde direkt freundlicher wirken...
Wenn der Motor von der Fachwerkstatt ( :?: ) überholt wurde, und nun nicht mehr läuft, sollten sie nachbessern.... wenn sie überhaupt dazu in der Lage sind....

Das mit der ZKD ist Quatsch..... lass Dich nicht verarsch...... :shock: Was hat die Werkstatt herausgefunden, warum ein Zylinder keine Kompression mehr hat?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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HomerJay
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Re: Motorrevision

Beitrag von HomerJay »

BVB1909 hat geschrieben:Habe an meinem 67 Mustang 390 cui Big Block Automatic den Motor revidieren lassen. Dabei ist aufgefallen, dass beim ersten warmlaufen, Kühlwasser an der Zylinderkopfdichtung ausgelaufen ist. Auf Nachfrage in der Werkstatt, wurde mir gesagt, dass der Motor erst ein, oder zweimal, warmlaufen muss, bevor sich die Zylinderkopfdichtung verdichtet ? Der Mustang lief für ein paar Wochen super, bis er jetzt auf einem Zylinder keine Kompression mehr hat. Hat hiermit schon jemand von euch Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen ?
:shock:
Cheers Homer
BVB1909
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Re: Motorrevision

Beitrag von BVB1909 »

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Nachrichten. Habe heute erneut mit der „Motorenfachwerkstatt“ telefoniert. Bis jetzt noch keinen Fehler gefunden. Bin auch davon ausgegangen, das die ZKD von Anfang an dicht sein muss. Die Werkstatt will sich am Freitag melden und den Stand der Dinge durchgeben. Lassen wir uns mal überraschen. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Peter
Binford1966
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Re: Motorrevision

Beitrag von Binford1966 »

JMS Bavaria hat geschrieben:Ehrlich, absoluter Bullshit.

Korrekt ist, dass Du die Schrauben nach ein paar Fahr-Stunden nochmals nachziehen musst, da sich die Dichtungen wirklich etwas setzen können.

Viele Grüße
Jürgen
Hallo ihr Schrauber :D
da würde Ich gern nochmal nachfragen. Ist das tatsächlich so, dass man die Zylinderkopfschrauben nachziehen muss. Ich habe so viele gegensätzliche Aussagen gehört.

Gruß André
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