Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Dude
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
Super, Timo, ich danke Dir.
Bin auch heilfroh, dass es regnet. So kann ich wenigstens in Ruhe auf dem Sofa verweilen, ohne die Nerven zu verlieren.
Michael
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Michael
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- TripleT
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
Kein Ding!
Timo
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Grüße, Timo
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- 70lime met
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
hey Timo, hattest du nen chevy motor da drinnen? Bevor ihr den Vergaser auseinander schraubt, es kann auch schon mal vorkommen, dass die hülle von dem choke-bowdenzug nicht richtig befestigt ist, (halter/schraube) und wenn du den zug ziehst oder drückst, sich nichts oder nicht richtig was tut und die chokeklappe nicht aufgeht oder je nach drehzahl und vibrationen sich selbstständig macht.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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- husazwerg
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
Also wenn es nix mit dem Vergaser zu tun hat, dann wette ich, dass die Unterdruckverstellung des Verteilers hakt. Dann könnte es sich durch einen Gasstoß "enthaken" ...
Unbedingt mal abblitzen das Motörchen...
Gruß,
Husa
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- Dude
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
@70lime met: ich hab bisher nur mit Motor aus nachgesehen. Da funktioniert die choke-Klappe. Bei Vibrationen kann das natürlich ganz anders aussehen...Könntest Du mir genauer beschreiben, wo der besagte Halter bzw. die Schraube ist, um das zu prüfen ?
@Husa: Was meinst Du mit abblitzen ?
Sorry, für die blöden Fragen, aber bei mir müsst ihr den Laienmodus anschalten. Peinlich, peinlich...
Michael
@Husa: Was meinst Du mit abblitzen ?
Sorry, für die blöden Fragen, aber bei mir müsst ihr den Laienmodus anschalten. Peinlich, peinlich...
Michael
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- TripleT
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
Hallo Michael,
Du kannst mich schlagen, beissen und kratzen.
Ich finde die scheiss Dichtungen nicht.
Ich habe gerade die ganze Bude auf den Kopf gestellt!
Tut mir leid.
Bestell Dir einfach die hier und ich geb Dir in Sinsheim ein Bier aus!
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=503 ... 1&recno=14
Da brauchst Du zwei von!
Gruß, Timo
Du kannst mich schlagen, beissen und kratzen.
Ich finde die scheiss Dichtungen nicht.
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- TripleT
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
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- 70lime met
- Beiträge: 3469
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
TripleT hat geschrieben:Hallo Michael,
Du kannst mich schlagen, beissen und kratzen.
Da brauchst Du zwei von!
Gruß, Timo
Achso einer bist du ???
Michael, die Halterung und Schraube die unter dem Benzinschlauch und Benzinanschluss am carb zu sehen ist auf Timos Bild, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das dein Motor ist aber wohl der Edelbrock. Abblitzen ist gemeint Zündeinstellung mit einem Stroboskop
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Gruß, Timo
Achso einer bist du ???
Michael, die Halterung und Schraube die unter dem Benzinschlauch und Benzinanschluss am carb zu sehen ist auf Timos Bild, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das dein Motor ist aber wohl der Edelbrock. Abblitzen ist gemeint Zündeinstellung mit einem Stroboskop
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
Timo, wenn Du darauf bestehst, lässt sich das einrichten.
Ich hab die Dichtungen bestellt. Hoffen wir mal, dass es klappt. Krieg ich das Wechseln mit gesundem Menschenverstand hin oder muss ich auch noch wissen was ich tue ?
@70lime met: Danke für die Nachhilfe. Halterung und Schraube werde ich morgen früh gleich mal checken. Was die Zündeinstellung angeht: Kann das jede Feld-Wald-und Wiesenwerkstatt oder ist dafür ein Spezialist notwendig? Wenn ja, irgendwelche Empfehlungen?
Michael
Ich hab die Dichtungen bestellt. Hoffen wir mal, dass es klappt. Krieg ich das Wechseln mit gesundem Menschenverstand hin oder muss ich auch noch wissen was ich tue ?
@70lime met: Danke für die Nachhilfe. Halterung und Schraube werde ich morgen früh gleich mal checken. Was die Zündeinstellung angeht: Kann das jede Feld-Wald-und Wiesenwerkstatt oder ist dafür ein Spezialist notwendig? Wenn ja, irgendwelche Empfehlungen?
Michael
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Re: Motor dreht im Stand viel zu hoch (2000+x)
Hallo Michael,
die Zündung ist eingestellt. Mach Dich mal nicht verrückt!
Das liegt zu 99,9 % an den Dichtungen.
Lufi runter, dann ein paar Fotos vom Vergaser machen,
damit Du weißt wo was angeschlossen war!
vier Schrauben entfernen und Du kannst
den Vergaser runternehmen.
Unter diesem ist noch eine Platte.
Alles schön reinigen, Hitze-und Ölresistente
Dichtungsmasse mit den Dichtungen drunterzimmern
und wieder anschrauben, Leitungen anschließen, mit dem Gas Pumpen und urgeln
bis der Vergaser wieder voll Sprit ist und der Stang anspringt.
Bekommst Du hin! Bin ich mir sicher!
Mach Dir kein Kopp. Das kann nicht die Welle sein.
Viel schlimmer ist, dass mir gerade mein 1200,- Euro
PC komplett abgeraucht ist.
Hat kurz gestunken und nichts läuft mehr!
Alle Urlaubsbilder der letzten 1,5 Jahre (USA!), Ponybilder,
Skiurlaub, Feierbilder etc., alles so wie es aussieht weg.
Morgen das Dingen erstmal zur Reparatur bringen.
Ich könnt Ko****....
Timo (vom Aldi PC, der läuft wenigstens)
die Zündung ist eingestellt. Mach Dich mal nicht verrückt!
Das liegt zu 99,9 % an den Dichtungen.
Lufi runter, dann ein paar Fotos vom Vergaser machen,
damit Du weißt wo was angeschlossen war!
vier Schrauben entfernen und Du kannst
den Vergaser runternehmen.
Unter diesem ist noch eine Platte.
Alles schön reinigen, Hitze-und Ölresistente
Dichtungsmasse mit den Dichtungen drunterzimmern
und wieder anschrauben, Leitungen anschließen, mit dem Gas Pumpen und urgeln
bis der Vergaser wieder voll Sprit ist und der Stang anspringt.
Bekommst Du hin! Bin ich mir sicher!
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Viel schlimmer ist, dass mir gerade mein 1200,- Euro
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