Wikinger hat geschrieben:Hi ,deine "Kleinigkeiten "hören sich nicht gut an.Hast Du weissen Rauch aus der AGA? Wie sieht die Farbe deines Öls aus(Messtab)? Erst Diagnose dann entscheiden,der Tipp von @Homer finde ich zielführend bzgl.ZKD ,ohne Gewissheit iob dieser in Ordnung ist keinen Meter fahren, außer Du willst einen neuen Block.Da Du den Block wahrscheinlich nicht kennst, ob er gebohrt ist und wie die Zylinderbuchsen aussehen,manche Amis bohren einzelne Zylinder auf ,alles schon gesehen würden ich nicht fahren .Also Zylinderköpfe entfernen und nachschauen, alles andere ist reine Spekulation .Somit lernt man auch erstmal den Ist Zustand kennen.
Hallo Frank
Der Rauch ist nicht weiß. Das sieht alles normal aus. Das Öl schaut auch normal aus und fühlt sich auch normal an. Nur abgeschmeckt hab ich es noch nicht
Ich denke auch, dass es wohl die ZKD ist. Da der Wagen jetzt eh in der Werkstatt steht, hab ich schon abgesprochen, dass sie eine CO Messung machen. Dann kommen wir dem Problem schon näher, denke ich. Blöd ist nur, dass der Wärmetauscher der Heizung jetzt auch durch ist und wir Ostern haben. Es passiert also erstmal nichts