Ich in seit kurzem stolzer Besitzer eines 65er Fastbacks und versuche so langsam in die Materie Oldtimer einzutauchen.
Nun ergeben sich für mich jede Menge Fragen, die für euch vielleicht selbstverständlich sind, mir aber einiges Kopfzerbrechen bereiten, da ich an dem Schmuckstück auch nichts kaputt machen möchte. Eine deutsche Bedienungsanleitung gibt es ja leider nicht.
Ich habe Fragen im Allgemeinen:
- Umgang mit dem Fahrzeug, was gibt es zu beachten, Basics
Cool wäre, wenn hier jemand aus der Nähe (19053 Schwerin) kommt und mich mal ausgiebig in das Fahrzeug einweisen könnte und vielleicht ein paar Tipps und Tricks auf Tasche hätte, was ich selbst machen kann, um nicht immer eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.
Fragen im Speziellen:
- wenn ich das Fahrzeug laufen lasse, schmeißt er hinten extrem viel Wasser raus, auch wenn er warm ist
- Temperaturanzeige im Innenraum bewegt sich kaum
- das Kühlsystem wurde entlüftet und trotzdem kommen Luftblasen wenn der Motor läuft, Kühlflüssigkeit im Kühler nimmt aber nicht ab (soweit ich es bisher beobachten konnte)
- die Schläuche vom Kühler zum Motor hin werden knüppelhart und dehnen sich sehr stark aus, wenn der Motor läuft
- an sich ist er unten rum sehr feucht (Ölverlust Getriebe, Servozylinder, Ölwanne); Dichtungen tauschen ist klar. Macht es Sinn den Servozylinder zu tauschen oder leckt der sowieso immer?
Naja und irgendwie kommen immer mehr Fragezeichen. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und aller Anfang ist schwer

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und hoffe auf ein paar konstruktive Antworten...
VG
christian