Hallo Frank,
Erst mal gebe ich Chris recht, das Brücken am Anlasserkabel ist schon nicht ohne, ( Kurzschlussgefahr) da muss man schon gut aufpassen, falls der Anlasser nach dem Brücken des Kontakt S , wie von Chris beschrieben dreht, könnte auch , wenn es ein Automatikgetriebe ist der Startsperrenschalter am Getriebe als Ursache sein!
Und wenn Du beim Starten 12 Volt auf dem S·Kontakt messen kannst, bedeutet das noch lange nicht das die 12 Volt auch zum Aktivieren reichen, die würdest Du auch messen , wenn Dein Kabel nur noch an einer kleinen Kupferlitze hängt!
Stichwort Spannungsverlustmessung!
Zündung zu lange an - Magnetschalter klackert nur noch
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Zündung zu lange an - Magnetschalter klackert nur noch
Leute, das sind gute neue inputs von Euch, ich versuche mal das jetzt am Wochenende anzugehen und melde mich auf jeden Fall wieder dazu. Großes Dankeschön an Euch!! Gruss Frank
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Re: Zündung zu lange an - Magnetschalter klackert nur noch
Hi zusammen, ich glaub wir haben es! Kabel Masse von der Batterie direkt zum Starter und jetzt reagiert er! Neue Kabel müssen her, ich hoffe, das wars jetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
- Red Convertible
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Re: Zündung zu lange an - Magnetschalter klackert nur noch
Moin Frank,
das würde bedeuten, das die Masseverbindung zwischen Batterie und Motorblock nicht mehr ausreichend ist.
Passt aber mal gar nicht zu der Ursache mit "Zündung zu lange an"
Besorg dir am besten mal einen kompletten dreiteiligen Batteriekabel-Satz und tausche die alle aus.
Achte am Motorblock auf saubere und rostfreie Kontaktflächen und check auch den Zustand des zweiten Massekabels zwischen rechten Zylinderkopf und Firewall.
das würde bedeuten, das die Masseverbindung zwischen Batterie und Motorblock nicht mehr ausreichend ist.
Passt aber mal gar nicht zu der Ursache mit "Zündung zu lange an"
Besorg dir am besten mal einen kompletten dreiteiligen Batteriekabel-Satz und tausche die alle aus.
Achte am Motorblock auf saubere und rostfreie Kontaktflächen und check auch den Zustand des zweiten Massekabels zwischen rechten Zylinderkopf und Firewall.
LG
Mario

Mario

- HomerJay
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Re: Zündung zu lange an - Magnetschalter klackert nur noch
Die Massekabel gammeln gern von innen durch, so dass man oft gar nichts sieht. Daher wie bereits gesagt, mal alle austauschen.Yukoner hat geschrieben:Hi zusammen, ich glaub wir haben es! Kabel Masse von der Batterie direkt zum Starter und jetzt reagiert er! Neue Kabel müssen her, ich hoffe, das wars jetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Cheers Homer