Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: Suche Mustang Experten für Kaufberatung

Beitrag von phudecek »

Ich muss wohl meine Einschätzungen der letzten Monate alle zurücknehmen oder zumindest relativieren. Denn nachdem ich geschaut habe was es bei Mobilde.de so gibt, steht das rote Coupe, zu dem Preis, wie Pures Gold zu den anderen da. Was da für 30-40 angeboten wird sind alles aufgehübschte und verbastelte Mören. Vermutlich werden die Anforderungen auch zu hoch, wenn man selber restauriert und nur Restobeiträge hier im Forum verfolgt wo Autos von Grund auf neu aufgebaut werden. Ich muss das erstmal verdauen.

Kein einziger echter GT. Wenn mal seltene Ausstattung drin ist, dann ist die runtergerockt, oder der Preis liegt gleich über 40K auch wenn das Auto sonst eher mäßig ist. :shock:

z.b. so ein Coupe. Voll Restauriert, aber Handschufachklappe konnte man nicht schwarz nachlackieren?! und einen Hubknpf ohne Pitting war auch nicht aufzutreiben (weder Original noch Repro)?!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 981b13178f

Blau ist meine Farbe also bin ich etwas befangen, doch derhier sieht auf den ersten Blick, bis auf das Lenkrad und die Felgen unverbastelt aus. Natürlich keine Bilder von den wichtigen Sachen (Technik, Fahwerk, Motorraum, Unterboden, Kofferaumtaschen, etc) aber dennoch passabel. Nur müsste der Aufgerufene Preis, wenn alles was nicht zu sehen ist in einem akzeptablen Zustand ist, irgendwo zischen 25-30K liegen, da kein GT, keine Ausstattung, wirklich ein 0815 Coupe.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f51e37039c

Wie haben wir uns das Maul zerissen, ich vorne mit dabei, als ein ordentlich Restauriertes 67er Coupe in "silver frost" (ab Werk) für 42K im Netz Stand.
Viele Grüße
Peter
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Nein Peter, ich stimme dir bei deiner revidierten Meinung nicht zu. Der Mustang aus dem ersten Link ist eine bodenlose Frechheit. Das hat nichts mehr mit ordentlichen Angeboten zu tun wo die Ware den Preis wert ist.

Selbst wenn es ein K ist....Hallo? Spaltmaße Tür zu Fender besch *ssen, steht hinten höher als vorne, keine WiWa-Anlage, Pappe zwischen Rückenlehne und Kofferraum falsch rum, Dachhimmel nicht gut eingebaut, rostige Gusskrümmer (ob HiPo oder nicht erkenne ich nicht wirklich), inseriert als 67er ( :shock: ) in den Fahrzeugdaten und im Text, null Ausstattung....
Wär das Ding mit einem C Code ausgestattet, würde der für nicht mehr als 25k weggehen. Zumindest sähe ich ihn da preislich.

66.990€ für die Karre? Was denken die Leite eigentlich? Und wenn den wer für den Kurs kauft- wie dumm sind die Käufer?

Sorry für die klaren Worte, aber diese spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.

Lg Achim
phudecek

Beitrag von phudecek »

Für den im ersten Link würde ich vermuten, dass der für 35-40 irgenwie zu rechtfertigen wäre, weil es ein K-Code ist. Die Fotos sind ja auch schön mit nPhotoshop Efekten nachbearbeitet.

Der erste Link war auch ein AUsreißer. Sonst werden Coupes noch nicht über 45K aufgefufen, mit Ausnahme von einem Tuningcoupe in einem Anderen SUchbeitrag das ca. 55K kosten soll nur weil es nen 347er Stroker hat. :roll:

Ich finde auch der zweite Link ist schon überzogen. Plain jane für 36K?!

Bei meiner Suche nach einem 67er Fastback, habe ich von 2010 bis 2013 gesucht. Und irgendwann, dann etwas gekauft, weil ich festgestellt habe wie die Preise anziehen. Dennoch würde ich allen Suchenden empfehlen sich Zeit zu lassen. Es gibt ja auch immer wieder Autos aus dem Forum, die den Besitzer wechseln und die kann man mit dem was es auf mobile gibt nicht vergleichen.
Zuletzt geändert von phudecek am Sa 19. Dez 2020, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Peter
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Eure Blickwinkel sind manchmal sehr extrem, es ist kein Porsche oder Flügeltürer Mercedes, es ist ein extrem billiges zusammen gehauenes Auto unser Mustang.
Ich fahre selber so eine Plane Jane, mit Amerikanischen 2.Lack, der wohl schick glänzt, aber keine liebevolle Vorarbeiten bekam, er hat Beulen, Dellen, Kratzer und Lackabplatzer, ich habe an diesen Auto wirklich jede Schraube gedreht und alles überholt, aber außen ist er fast genauso geblieben, wie ich ihn gekauft habe, genauso will und wollte ich ihn fahren, ein altes Auto.
Mittlerweile ist der Antriebsstrang aufgerüstet und mit 5 Ganggetriebe und kurze Achse versehen und ich sehe mein Auto auch zwischen 28-30000€
2019111617520400.jpg
2019111617520400.jpg (243.46 KiB) 959 mal betrachtet
2019111412285900.jpg
2019111412285900.jpg (180.95 KiB) 959 mal betrachtet
2019110209311000.jpg
2019110209311000.jpg (186.1 KiB) 959 mal betrachtet
Und das ist er in meinen Augen locker Wert.
Und wenn ich mir andere zu verkaufende Mustangs anschaue, gleiche ich es immer ein wenig mit meinen ab und der ist nur Durchschnitt ;)
Gruß Harald
phudecek

Beitrag von phudecek »

Wenn deiner nur Durchschnitt ist, dann verscuh mal einen unter 40K mit so einem Unterboden, beuem AUspuff, unverbeutle Längsträger, usw im Netz zu finden. Ich konnte es nicht, denn sonst hätte ich diesem dem Interesenten hier sofort empfohlen. In den letzten Jahren habe ich viele Besichtigungen begleitet und habe mich immer gewundert was die leute da für 30-35K mit nach hause nehmen. Einen wie deinen habe ich zuletzt 2016 gesehen und dem einem Verwanden gezeigt, der ihn gleich gekauft hat.

Sind das Tracktionbars oder ein Stabi , was man da an der Blattfederaufnahme sieht?

Aso Andy, wenn du einen Mustang kaufst sollte der von unten am besten so aussehen^^
Viele Grüße
Peter
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Caltracs Tracktion Bars.
Was ich andeuten wollte, das meiner Technisch super da steht und dich ohne Vorbereitung quer durch Deutschland fährt.
Aber schaut die Gesuche an,Fastback, Fastback, Cabrio, Schwarz, Schwarz, Schwarz, 390er und größer.
Farbe am besten wie ein Neuwagen und fetten Motor, der Rest am Auto, egal.
Ein altes ehrliches Auto will keiner, eigentlich wollen die meisten einen GTI, aber da schaut keiner mehr hin und da kommt der Mustang ins Spiel, meine Sichtweise.
Kann mich auch irren, es gibt Ausnahmen, aber solche Bekloppten wie wir, die gibt es bald nicht mehr, wir stehen noch auf Bullitt, die jetzt kommen, wollen die Eleanor.
Gruß Harald
extra_stout
Clubmitglied: Nein

Beitrag von extra_stout »

Harald, you nailed it.
Meiner Meinung ist es nochmal krasser geworden, seit der aktuelle Mustang wieder beim deutschen Händler gekauft werden kann.

Gruß
Bernhard

ps: den Bullit würde ich für den flying mustang stehen lassen... unabhängig ob original oder nicht
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Will niemanden zu nahe treten, aber es zeichnet sich in der letzten Zeit sehr stark ab, das die Suchenden überhaupt keinen Bezug mehr zu alten Autos und deren Technik haben.
Wer sich das Hobby Oldtimer über einen längeren Zeitraum leisten möchte, sollte entweder gute Schrauberkenntnisse oder ein prall gefülltes Bankkonto besitzen.
Die Werkstätten wirds freuen, denn Kunden ohne Plan kann man alles verkaufen.
Nicht falsch verstehen, aber bei vielen der letzten Anfragenden hatte ich sofort den Eindruck, die werden mit einem Oldtimer nicht lange glücklich sein, wären wahrscheinlich mit einem Mustang neueren Baujahrs besser bedient.
Just my 2cents ;)
LG
Mario
Bild
deepestblueandy

Beitrag von deepestblueandy »

An ALLE: Ich denke ich habe mit 35k Budget VIIIIIEL zu hoch angesetzt, schaut mal hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... vpkUuAKUCw
xD xD xD

@Achim: Ich verstehe, was du meinst. Ich denke ich werde mich tatsächlich vom dem schwarz verabschieden, danke für den Denkanstoß = ) Danke für Dein Feedback zu der Anzeige. Hättest du ein gutes Gegenbeispiel bzw. ein Angebot was aus Deiner Sicht fairer/interessant ist?

@Marc: Was verstehst du unter „not so bad“? Und wofür würdest du die 10k investieren? Und google konnte mir leider auch nicht so richtig helfen was genau ein T5 ist, hast du einen guten Link für mich von den untschiedlichen Typen? 6.1. ist mir tatsächlich noch zu früh, würde mich gerne noch etwas mehr in die Modell, Typen, Motoren, Ausstattung usw. Palette einlesen und aus Euren Ratschlägen dazu lernen bevor ich mir dann wirklich einen anschauen fahre. Und je mehr Angebote ich mir anscheue desto mehr kriege ich dann auch ein Gefühl dafür, was ich möchte. Außerdem ist für mich Voraussetzung zum Kauf, dass ich jemanden in Düsseldorf oder Umgebung finde, der mich technisch unterstützt/begleitet.

@Peter: „Eimer Farbe im Kofferraum“ :D Krass, dass rot so hoch gehandelt wird. Und genau um auf diese verbastelten Mören nicht reinzufallen bin ich hier. Findet man die „guten“ Mustangs denn wirklich in dieser Jahreszeit und online? Oder gehen die eher wenn es wärmer wird oder direkt von Liebhaber zu Liebhaber (z.b. in solchen Foren, Facebook etc.)? Und hast du einen guten Link für mich der mir eine Übersicht über die Unterschiede von C-Code, K_Code usw gibt? Ich plane übrigens auch Zeit ein und würde ein Auto von jemandem aus dem Forum eines vom z.B. Händler bevorzugen. Gibt es hier die Möglichkeit nachzufragen, ob sich jemand von seinem Mustang trennen möchte?
Unterbodenbild habe ich gespeichert ^^
@Christoph: Was meinst du mit „Danny“?
@Harald: Toll sieht dein Mustang aus, selbst als Laie sehe ich dass Du da viel Liebe und Mühe reingesteckt hast!

@Mario: Ich gebe dir recht, bin selber einer der keine Schraubenkenntnisse hat ^^ Allerdings würde ich deiner Aufzählung noch ein „oder“ hinzufügen , nämlich das einem genau das bewusst ist und man „Oder jemanden kennt der einen technisch begleitet“ = )
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Red Convertible hat geschrieben:Will niemanden zu nahe treten, aber es zeichnet sich in der letzten Zeit sehr stark ab, das die Suchenden überhaupt keinen Bezug mehr zu alten Autos und deren Technik haben.
Wer sich das Hobby Oldtimer über einen längeren Zeitraum leisten möchte, sollte entweder gute Schrauberkenntnisse oder ein prall gefülltes Bankkonto besitzen.
Die Werkstätten wirds freuen, denn Kunden ohne Plan kann man alles verkaufen.
Nicht falsch verstehen, aber bei vielen der letzten Anfragenden hatte ich sofort den Eindruck, die werden mit einem Oldtimer nicht lange glücklich sein, wären wahrscheinlich mit einem Mustang neueren Baujahrs besser bedient.
Just my 2cents ;)
Finde ich doppelt schade, denn es gibt nichts Besseres, als sein Auto nach und nach immer besser kennenzulernen. Schrauben kann übrigens auch wirklich Spaß machen. Man kann ja klein Anfangen und sich dann steigern.
Nach ein paar Jahren wird man immer besser und man kennt jedes Geräusch am Wagen.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste wegen jedem Kleinkram in eine Werkstatt...zumal es ohnehin kaum wirklich gute gibt... Nee dann wäre ein modernes Auto wahrscheinlich wirklich sinniger.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“