Leuchtmittel Blinker vorne tauschen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: -
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue
Re: Leuchtmittel Blinker vorne tauschen
Musste die Birne zerstören. Anders ging es nicht.
Der Sockel sieht aber eigentlich noch ganz gut aus.
Weiß jemand, welche Bezeichnung die Fassung hat? Wollte erstmal im Baumarkt nach einer Lampe schauen. Im Internet muss man meißt Mindermengenzuschlag zahlen. Und eigentlich wollte ich nicht 15€ für eine Birne ausgeben, wenn ich die evtl. im Baumarkt für 2€ bekomme...
Gruß
Sebi
Weiß jemand, welche Bezeichnung die Fassung hat? Wollte erstmal im Baumarkt nach einer Lampe schauen. Im Internet muss man meißt Mindermengenzuschlag zahlen. Und eigentlich wollte ich nicht 15€ für eine Birne ausgeben, wenn ich die evtl. im Baumarkt für 2€ bekomme...
Gruß
Sebi
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Sebi,
lese deinen Tread noch mal genau durch. Wurde vom Ralf schon erwähnt und auch angeboten.
Gruß und
lese deinen Tread noch mal genau durch. Wurde vom Ralf schon erwähnt und auch angeboten.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue

ist noch zu früh für mich.
Danke!
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Im Baumarkt und bei unseren Autozubehörhändlern (dazu gehören leider auch die meisten deutschen Mustangteilehändler!) wirst Du kaum die Leuchtmittel erhalten, die da REINGEHÖREN. KRIEGEN wirst Du meistens 21/5 Watt, BRAUCHEN tust Du allerdings 27/8 Watt.Mr.Mustang hat geschrieben:Musste die Birne zerstören. Anders ging es nicht.
Gruß
Sebi
Kriegst Du recht günstig z.B. bei Ebay oder Rockauto. Und wenn man auch nur halbwegs schlau ist, dann holt man sich gleich eine 10er Packung, dann hat man von den Birnen genug für den Rest des Autolebens, und notfalls kann man damit auch mal einem Mustangkumpel aushelfen.
Die Portokosten sind dann auch zu vernachlässigen...
Übrigens wären viele Beiträge zum Thema "Rücklicht zu dunkel" hinfällig, denn auch da gehören 27/8 Watt rein, und keine 21/5 Watt....

Also erfoderlichenfalls gleich zwei Packungen kaufen: Einmal in klar und (falls erforderlich, ist Baujahrabhängig) einmal in "amber", also gelb.
Gruss
Theo
-
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue
Theo, hast recht.
Bei der nächsten Bestellung werde ich ein paar Lämpchen mit ordern.
Hab gestern versucht die neue Birne reinzudrehen...geht nicht. Ist alles fest und vergammelt...
Hab mir das komplette Teil mit Fassung und Anschlusskabel bestellt.
Ich denke, damit sollte das Thema dann durch sein (bis irgendwann die andere Seite kommt
)
Gruß
Sebi
Bei der nächsten Bestellung werde ich ein paar Lämpchen mit ordern.
Hab gestern versucht die neue Birne reinzudrehen...geht nicht. Ist alles fest und vergammelt...
Hab mir das komplette Teil mit Fassung und Anschlusskabel bestellt.
Ich denke, damit sollte das Thema dann durch sein (bis irgendwann die andere Seite kommt

Gruß
Sebi
-
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue
Schade, dass es doch nicht so einfach ist.
Hatte gerade Zeit und habe mir angeschaut, was dort verdrahtet ist. Bin leider nicht schlau daraus geworden...
Seht mir bitte meine geringen Elektrik-Kenntnisse nach...
Habe mir einen neuen Blinker geordert. Gekommen ist die Halterung mit Birne, Glas, Kabel und Stecker. So wie es sein soll. Ich dachte, dass ich das einfach austauschen kann.
Der Vorbesitzer hat leider nicht nur diesen Blinker eingebaut, sondern etwas mehr gemacht. Außerdem ist ein Kabel ist abgerissen (wird wohl auch der Grund sein, warum der Blinker nicht mehr funktionierte (also nicht das Leuchtmittel...)).
Ich habe ein Foto und eine Skizze gemacht. Ich denke, die Skizze ist leichter zu verstehen, als das Foto.
Ich versuche mal zu erklären, was vorhanden ist:
1. Die zwei Kabel, die von dem Blinker (also aus dem inneren) kommen, wurden zusammengeschaltet (gelbe "Dose") und gehen dann auf den Stecker in die Mitte.
2. das dritte Kabel vom Blinker, dass außen am Gehäuse sitzt, ist lose / gerissen.
3. Aus dem Dicken, äußeren Anschluss des Steckers geht das Kabel zu einem blauen Anschluss und von dort weiter Richtung Abblendlicht. Der blaue Anschluss ist mit einem roten Anschluss zusammengesteckt. Hier fehlt ein Kabel (evtl. das aus Punkt 1?)
4. Das andere Kabel, welches vom Abblendlicht zurückkommt geht in den äußeren dünnen Stecker. Das, was bei diesem Kabel noch mit "gelb" und "schwarz" gezeichnet ist, sind Klebebänder, die um das Kabel gewickelt sind. Evtl. ist das Kabel aus Punkt 1 auch hier rausgerutscht?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den neuen Blinker anschließen kann. Bei dieser Verkabelung befürchte ich, dass ich auch ein Kabel auftrennen und zum Abblendlicht umleiten muss...?
Viele Grüße
Sebi
Hatte gerade Zeit und habe mir angeschaut, was dort verdrahtet ist. Bin leider nicht schlau daraus geworden...
Seht mir bitte meine geringen Elektrik-Kenntnisse nach...
Habe mir einen neuen Blinker geordert. Gekommen ist die Halterung mit Birne, Glas, Kabel und Stecker. So wie es sein soll. Ich dachte, dass ich das einfach austauschen kann.
Der Vorbesitzer hat leider nicht nur diesen Blinker eingebaut, sondern etwas mehr gemacht. Außerdem ist ein Kabel ist abgerissen (wird wohl auch der Grund sein, warum der Blinker nicht mehr funktionierte (also nicht das Leuchtmittel...)).
Ich habe ein Foto und eine Skizze gemacht. Ich denke, die Skizze ist leichter zu verstehen, als das Foto.
Ich versuche mal zu erklären, was vorhanden ist:
1. Die zwei Kabel, die von dem Blinker (also aus dem inneren) kommen, wurden zusammengeschaltet (gelbe "Dose") und gehen dann auf den Stecker in die Mitte.
2. das dritte Kabel vom Blinker, dass außen am Gehäuse sitzt, ist lose / gerissen.
3. Aus dem Dicken, äußeren Anschluss des Steckers geht das Kabel zu einem blauen Anschluss und von dort weiter Richtung Abblendlicht. Der blaue Anschluss ist mit einem roten Anschluss zusammengesteckt. Hier fehlt ein Kabel (evtl. das aus Punkt 1?)
4. Das andere Kabel, welches vom Abblendlicht zurückkommt geht in den äußeren dünnen Stecker. Das, was bei diesem Kabel noch mit "gelb" und "schwarz" gezeichnet ist, sind Klebebänder, die um das Kabel gewickelt sind. Evtl. ist das Kabel aus Punkt 1 auch hier rausgerutscht?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den neuen Blinker anschließen kann. Bei dieser Verkabelung befürchte ich, dass ich auch ein Kabel auftrennen und zum Abblendlicht umleiten muss...?
Viele Grüße
Sebi
- Dateianhänge
-
- IMG_0068.JPG (521.44 KiB) 791 mal betrachtet
-
- IMG_0067.JPG (784.42 KiB) 791 mal betrachtet
-
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue
Bin weiter gekommen.
Die zwei abgezweigten Kabel gehen an die kleine Lampe im Hauptscheinwerfer. Ist das das Standlicht? Das Fernlicht kann es ja nicht sein, da es dann über den Blinker geschaltet wird
Im Shop-Manual im Wiring-Diagram taucht diese Lampe auch nicht auf...
Zweite Frage: Ist Standlicht notwendig? Bezüglich Zulassung? Sonst würde ich die Lampe einfach erstmal nicht mit anklemmen...
VG
Sebi
Die zwei abgezweigten Kabel gehen an die kleine Lampe im Hauptscheinwerfer. Ist das das Standlicht? Das Fernlicht kann es ja nicht sein, da es dann über den Blinker geschaltet wird

Im Shop-Manual im Wiring-Diagram taucht diese Lampe auch nicht auf...
Zweite Frage: Ist Standlicht notwendig? Bezüglich Zulassung? Sonst würde ich die Lampe einfach erstmal nicht mit anklemmen...
VG
Sebi
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Ja, ein Standlicht möchte der Graukittel sehen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue
Sind aber in jedem Fall nachgerüstet, oder?
Oder finde ich die im Wiring-Diagram nur nicht?
Oder finde ich die im Wiring-Diagram nur nicht?
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Das "Standlicht" ist ja original sonst in den Blinkern....deswegen ja die 2-Fadenglühlampe
Gruß Lutz