Fahrgestellnummer Bj.72

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
SH-Mustang

Fahrgestellnummer Bj.72

Beitrag von SH-Mustang »

Hallo oder Moin,

gibt es eine Fahrgestellnummer für einen 72er Mustang, wenn ja wo ist diese eingeschlagen?
Halvar
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Hardtop 302 2V

Re: Fahrgestellnummer Bj.72

Beitrag von Halvar »

SH-Mustang hat geschrieben:Hallo oder Moin,
gibt es eine Fahrgestellnummer für einen 72er Mustang, wenn ja wo ist diese eingeschlagen?

Hi,

ich vermute mal das sie nicht mehr auf der Fahrerseite hinter der Windschutzscheibe vorhanden ist, oder?
Grüße Michael aka Halvar
Bild
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Doch, Michael, Du hast recht.

Hier mal die Auflistung:

Bj. 64-67 vorne links am Kotflügelstehblech

Bj. 68 rechts hinter Windschutzscheibe

Bj. 69-wenigstens Bj. 78 links hinter Windschutzscheibe

Sehr oft wird die Fahrgestellnummer durch den deutschen TÜV am rechten Federbeindom / Batteriegegend eingeschlagen.

Data-Plate

64-69 Metallplakette auf der Stirnseite der Fahrertüre.

Ab 1970 Aufkleber an gleicher Stelle.

MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
SH-Mustang

Beitrag von SH-Mustang »

Vielen Dank,

hinter der Windschutzscheibe ist vorhanden 2F05H176206, aber über diese Data Plate kann ich nur das Baujahr 2= 72, Produktionsort F= Dearborn, 05= Mach 1, H= 351 2V feststellen. Die restliche Zahl ist wohl die Produktionsnummer. Es fehlen die Code Numbers ( Body Code, Paint Code, Axle Ratio Codes, Transmission Code)

MfG

Achim
Halvar
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Hardtop 302 2V

Beitrag von Halvar »

SH-Mustang hat geschrieben:Vielen Dank,
hinter der Windschutzscheibe ist vorhanden 2F05H176206, aber über diese Data Plate kann ich nur das Baujahr 2= 72, Produktionsort F= Dearborn, 05= Mach 1, H= 351 2V feststellen. Die restliche Zahl ist wohl die Produktionsnummer. Es fehlen die Code Numbers ( Body Code, Paint Code, Axle Ratio Codes, Transmission Code)

MfG
Achim

Der Aufkleber in der Fahrertür mit den Codes existiert vermutlich nicht mehr, oder?

Da hilft dann nur der kostenlose 999 Report von Ford oder der Marti Report weiter.
Grüße Michael aka Halvar
Bild
david020278

Re: Fahrgestellnummer Bj.72

Beitrag von david020278 »

Hallo Achim,
wenn der Aufkleber in der Fahrertür fehlt, dann würde ich den Maty Report bestellen. Da steht drin wann und mit welcher Ausstattung der Wagen geordert wurde.Sehr interessant, hab ich auch gemacht. Nen neuen Aufkleber für die Tür kannst Du dann gleich mit bestellen.
Die VIN ist bei meinem 72er zusätzlich zu der auf dem Dashboard/Amarturenbrett noch in den rechten Federdom eingeschlagen. Sowie am Block und auch am Getriebe.

Schöne Grüße
David
Antworten

Zurück zu „Technik“