1970er Sportsroof

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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MDG
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

:D
Also, ich habe bei der Lenkung nur Gummis verbaut, kein Poly. Ich habe alle Schrauben mit normalem Fett gefettet nicht mit Kupferpaste. Ich mach keine concours resto, mein Onkel hat aber auch gesagt das man das eigentlich markiert. :)
Der Ring in der Strudrods Aufnahme war ok. Es sind leider keine Moogs. Ich glaub dann lass ich das so, wenn ihr das auch so seht.
Ich hab mich wegen der PS Valve Aufnahme auch gewundert. Die Gummis zentrieren leider nicht mit dem Loch der Halterung. Dann muss ich unbedingt noch ne Kontermutter finden, hab aber keine 2. gefunden, muss mal schauen. Dann schau ich mir mal nochmals die Gummis an, könnte aber keinen Unterschied feststellen.

Vielen Dank für euren Input!!!!!!
Viele Grüße

Marco
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70lime met
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von 70lime met »

in den Gummis sollte ein Metallrörchen als Führung vorhanden sein. die Gummis selbst, sollten eine Führung haben, die genau in das Loch des halters passen. Das ist wichtig. Falls nicht, schmeiss es in den Müll und kauf ordentliches zeug. Notfalls den Halter wieder abbauen und zusätzlich dicker mit verstärkung verschweissen. Wenn der Scheiss abbricht bist du halb passagier. Auch hier gibt es keinen Spielraum für Nachlässigkeit.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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MDG
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

Danke Sebastian!! In meinem Rep. Satz war die Hülse garnicht dabei. Finde in den Shops aber auch nichts :?
Die könnte ich mir ja auch aus Edelstahl evtl. anfertigen oder?

Dann noch was ganz anderes, in der Rückleitung der Servo herrscht kein Druck, richtig?
Viele Grüße

Marco
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MICHAGT66
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MICHAGT66 »

Genau so ist es!
Achtung:
Es gibt die Überholsätze mit und ohne Hülse!
Und die Gummis müssen mit ihrem kleineren äusseren Rand genau in die Bohrung des Halters passen.
Der Bohrungsdurchmesser wurde im Laufe der verschiedenen Baujahre verändert und zwar grösser.
Die Gummis sind für die grössere Bohrung (ich meine 22/23mm) gedacht.
Wenn Du noch so eine Zentrierhülse brauchst, kann ich Dir eine für umme schicken und zwei Scheiben;)
Wenn dann alles richtig passt, kannst Du die Mutter ordentlich anziehen. Die Gummis drücken sich
locker um die Hälfte zusammen und dann kontern!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
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MDG
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

MICHAGT66 hat geschrieben:Genau so ist es!
Wenn Du noch so eine Zentrierhülse brauchst, kann ich Dir eine für umme schicken ;)
Wenn dann alles richtig passt, kannst Du die Mutter ordentlich anziehen. Die Gummis drücken sich
locker um die Hälfte zusammen und dann kontern!
Danke Micha,
Mit " genauso ist es" meinst du den Druck in der Rückleitung?

Das wäre toll wenn du mir Hülse schicken würdest! ;)
Viele Grüße

Marco
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70lime met
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von 70lime met »

hier kannst du dir das mit der Hülse anschauen. Die Kontermutter ist nicht korrekt, was aber Zweitrangig ist.

https://onemanandhismustang.com/power-s ... placement/
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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MDG
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

Oh ja, vielen Dank. Ich habe in meinen Gummis auf jeden Fall keine Schulter. Wenn icih die Hülse und die zweite Mutter habe bin ich mal gespannt wie das dann passt.
Viele Grüße

Marco
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MDG
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

So mittlerweile passiert wirklich viel und nen richtigen Bericht zu schreiben lohnt fast nicht mehr, deshalb gibt es jetzt mehr Bilder.
Scheibenwischermotor neu gefettet und Kohlen kontolliert. Vorderachse ist komplett fertig, die Blattfedern habe ich nur aufbereitet, da je nach dem neue Federn rein kommen. Umgebaut auf PU Lager. Hinterachse haben wir gestern eingebaut, heute werden wir die Bremsen entlüften, je nach dem sogar den Motor und das Getriebe einbauen :twisted:
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Viele Grüße

Marco
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70lime met
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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von 70lime met »

hi, du schreibst den Bericht schön weiter hier :lol: zur Strafe, dass du HR Rad auf die linke Seite montiert hast :twisted: :lol:
Die paint marks auf den Blattfedern hast du gelassen oder?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

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Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von Grussi67 »

70lime met hat geschrieben:hi, du schreibst den Bericht schön weiter hier :lol: zur Strafe, dass du HR Rad auf die linke Seite montiert hast :twisted: :lol:
Die paint marks auf den Blattfedern hast du gelassen oder?
Was für Adler Augen! :mrgreen:
Gruß Thomas


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