motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: motor
Die übliche Vermutung: Benzinleitung läuft zu nahe am Block / nicht isoliert, bei heißem Motor Blasenbildung...?
Grüße,
Daniel
Grüße,
Daniel
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ 72 Mach I !
Wilkommen hier im Forum,
Stell dich doch kurz in (kontakt zu neuen Foren Benutzern) vor damit wir wissen mit wem wir schreiben.
Das Problem ist bekannt, Was Candy Appel GT Schreibt gehört zu den Vermutungen, einen direkten verdächtigen gibt es allerdings nicht, Vieleicht beschreibst Du das Anspring verhalten etwas genauer, ein Paar umdrehungen brauchen die meisten von uns im Warmen Zustand, also 2 Sec. kurbeln oder so erschreckt hier niemanden.
Grüße
Markus Bernhardt
Wilkommen hier im Forum,
Stell dich doch kurz in (kontakt zu neuen Foren Benutzern) vor damit wir wissen mit wem wir schreiben.
Das Problem ist bekannt, Was Candy Appel GT Schreibt gehört zu den Vermutungen, einen direkten verdächtigen gibt es allerdings nicht, Vieleicht beschreibst Du das Anspring verhalten etwas genauer, ein Paar umdrehungen brauchen die meisten von uns im Warmen Zustand, also 2 Sec. kurbeln oder so erschreckt hier niemanden.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
... die Frage ist, ob der Anlasser den warmen Motor gut durchdreht und er dabei nicht anspringt. Dann mögliche Antworten s.o.
Wenn aber der warme Motor durch den Anlasser nicht mehr ordentlich gedreht wird, liegt das meistens an einem zu schwachen / defekten Anlasser. Grund:
Motor ist warm ( Schmiede ???- ) Kolben verdichten höher. Anlasser benötigt mehr Kraft & Strom ( Batterie o.k. ??? ). Das Ganze wird dann noch schlimmer, wenn Du Fächerkrümmer hast und diese dann noch zusätzlich den Anlasser aufwärmen bzw. eher gesagt aufheizen.
Zu letzterem kann Dir User BossHoss / Jens mit seinem 2V Cleveland etwas erzählen. Er hat sich auch durch den ganzen Wust von High-Torque-Anlassern durchgelesen.
Wenn aber der warme Motor durch den Anlasser nicht mehr ordentlich gedreht wird, liegt das meistens an einem zu schwachen / defekten Anlasser. Grund:
Motor ist warm ( Schmiede ???- ) Kolben verdichten höher. Anlasser benötigt mehr Kraft & Strom ( Batterie o.k. ??? ). Das Ganze wird dann noch schlimmer, wenn Du Fächerkrümmer hast und diese dann noch zusätzlich den Anlasser aufwärmen bzw. eher gesagt aufheizen.
Zu letzterem kann Dir User BossHoss / Jens mit seinem 2V Cleveland etwas erzählen. Er hat sich auch durch den ganzen Wust von High-Torque-Anlassern durchgelesen.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
stelle mich gerne vor!
bin mustang liebhaber und habe den mach1 von der schweiz nach österrech importiert vor 2 jahren
in einem guten zustand
momentan steht der mustang beim lackierer (keine billig lackierung)um den zustand zu verbessern
mir fehlt nur dieses kleine problem mit dem starten
danke euch für die informationen
bin mustang liebhaber und habe den mach1 von der schweiz nach österrech importiert vor 2 jahren
in einem guten zustand
momentan steht der mustang beim lackierer (keine billig lackierung)um den zustand zu verbessern
mir fehlt nur dieses kleine problem mit dem starten
danke euch für die informationen
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Ich habe mir beim großen E einen High Torqu anlasser für umgerechnet 34,-€ gekauft, 15,-€ Versand dazu und der bringt den alten V8 ordentlich auf Drehzahl. Mit den Tri Y Headern hatte ich bis heut keine schwirigkeiten, oder habe zumindest nichts festgestellt.
Grüße
Markus der immer noch nicht weis wie der 72machI im wahren Leben heist Bernhardt
Grüße
Markus der immer noch nicht weis wie der 72machI im wahren Leben heist Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Hi Markus ! war das problem seit anfang an ? wie dreht denn der anlasser bei kalten und warmen motor, unterschiedlich oder gleich ? oder ist das falsche starten vielleicht das problem (kalter motor ohne gas geben,warmer motor gaspedal halb durchtreten,heißer motor gaspedal ganz durchtreten und starten....siehe "owners manual") gruss lutz
Gruß Lutz

- pink-panther
- Fuhrpark: Mustang Baujahr 1972
VW Buggy Baujahr 1969
Chevy coupe Baujahr 1950
VW phaeton Baujahr 2004
hallo 72 mach 1
dieses problem ist mir bestens bekannt
nachdem ich auch anlasser,batteri,relay und kabel samt sicherungen ausgetaucht habe,musste ich feststellen dass es an der zündug lag
stell die zündung ein paar grad auf früh und du hast keine probleme mehr mit dem durchdrehen vom motor
gruss von marco aus lux
dieses problem ist mir bestens bekannt
nachdem ich auch anlasser,batteri,relay und kabel samt sicherungen ausgetaucht habe,musste ich feststellen dass es an der zündug lag
stell die zündung ein paar grad auf früh und du hast keine probleme mehr mit dem durchdrehen vom motor
gruss von marco aus lux