axo
nu denne könnte man noch das gute ogginalteil verstümmeln und ein metrisches Gewinde dort reinschneiden. Hab ich beim F so mit so ner Fordpflaumen Schraube gemacht.
Bin halt eher der Form follows Funktion Anhänger zum Ärger aller Originalitätsfreaks.
happy Easter und Gruß vom Hasen
Vergasergewindestange
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Dude
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Vergasergewindestange
Zitat:Nur wir haben den LuFi immer wieder draufbekommen.
Es gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, dass hier nicht jeder so unvermögend ist wie ich
Es gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, dass hier nicht jeder so unvermögend ist wie ich
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Fox hat geschrieben:axo
nu denne könnte man noch das gute ogginalteil verstümmeln und ein metrisches Gewinde dort reinschneiden. Hab ich beim F so mit so ner Fordpflaumen Schraube gemacht.
Bin halt eher der Form follows Funktion Anhänger zum Ärger aller Originalitätsfreaks.
Hi Robert,
ja, kannst ruhig versuchen mich zu ärgern - funktioniert aber nicht
Österliche Grüße an die Hasenfamily!
Wann trinken wir eigentlich mal wieder ein Bier zusammen??
mfg
Michael
Hi Robert,
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
68GT500 hat geschrieben:....
.....l
... das melde ich dem Tierschutzverein. Unschuldige Hasen mit Alkohol abfüllen ....
.....l
... das melde ich dem Tierschutzverein. Unschuldige Hasen mit Alkohol abfüllen ....
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Was haben wir da für ein Gewinde ?
Bei meinem Edelbröckchen ist da ein 1/4" 20 UNC Gewindestab drinnen,
Ich kann anbieten eine von Mir persöhnlich angefertigte Langmutter 1/4" und ein Stückchen Gewindestab,
Mann könnte dan die originale Stockschraube um ca 2 cm kürzen, und mittels der Langmutter ein Stück Gewindestab was 30mm lang ist mit der Stockschraube verbinden und verkleben. Somit währe die Stockschraube länger, und die Funktion ist identisch dem originalzustand.
Grüße
Markus mit der Zoll innen Gewinde Dremaschine Bernhardt
Bei meinem Edelbröckchen ist da ein 1/4" 20 UNC Gewindestab drinnen,
Ich kann anbieten eine von Mir persöhnlich angefertigte Langmutter 1/4" und ein Stückchen Gewindestab,
Mann könnte dan die originale Stockschraube um ca 2 cm kürzen, und mittels der Langmutter ein Stück Gewindestab was 30mm lang ist mit der Stockschraube verbinden und verkleben. Somit währe die Stockschraube länger, und die Funktion ist identisch dem originalzustand.
Grüße
Markus mit der Zoll innen Gewinde Dremaschine Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Dude
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Fox hat geschrieben:...Ich hab mir dann damit geholfen ein metrisches Gewinde in den Vergaser zu drehen ...
... hat nur leider den Nachteil, dass die original Wing-Nut wieder zöllig ist...
Da die Stockschraube oben ein M8-Gewinde hat, scheint die Wing Nut entsprechend verändert worden zu sein. Sieht auch innen übel aus, daher kein Wunder, dass die nicht mehr ordentlich hält.
@Orbiter:
Danke für das nette Angebot. Siehe PN.
Michael
... hat nur leider den Nachteil, dass die original Wing-Nut wieder zöllig ist...
Da die Stockschraube oben ein M8-Gewinde hat, scheint die Wing Nut entsprechend verändert worden zu sein. Sieht auch innen übel aus, daher kein Wunder, dass die nicht mehr ordentlich hält.
@Orbiter:
Danke für das nette Angebot. Siehe PN.
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
68GT500 hat geschrieben:Hi Robert,
mfg
Michael
Niemals nie nicht würde ich es wagen Dich zu ärgern Michael.
Aber mit dem Bierchen das wär ne unbedingt ins Auge zu fassende Idee. Da wirds echt mal wieder Zeit. Gibt bestimmt ne menge zu erzählen. Aber irgendwie scheint dieses Jahr der Terminteufel alle meine privaten und geschäftlichen Termine auf die Treffenwochenenden gelegt zu haben. Na mal sehen vielleicht gibts ja ein Wichtelmountains Vol. 2.
cu
Robert
mfg
Michael
Niemals nie nicht würde ich es wagen Dich zu ärgern Michael.
Aber mit dem Bierchen das wär ne unbedingt ins Auge zu fassende Idee. Da wirds echt mal wieder Zeit. Gibt bestimmt ne menge zu erzählen. Aber irgendwie scheint dieses Jahr der Terminteufel alle meine privaten und geschäftlichen Termine auf die Treffenwochenenden gelegt zu haben. Na mal sehen vielleicht gibts ja ein Wichtelmountains Vol. 2.
cu
Robert