Vergasergewindestange
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Dude
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Vergasergewindestange
Hallo zusammen,
das ist meine Vergasergewindestange aus meinem 500er Edelbrock:
Sie ist leider einen Hauch zu kurz, sodass die Mutter zur Fixierung des Luftfilters gerade mal so eben gegriffen hat. Über den Winter ist die Mutter abgesprungen und nun gar nicht mehr drauf zu bringen.
Ich hatte gehofft, sie hätte ein durchgängiges Gewinde aber beim Herausschrauben kam die Überraschung. Keine Ahnung, warum man hier 2 verschiedene Gewinde braucht...weiß wohl nur Frau Edelbrock...
Wo bekomme ich jetzt so ein Teil her, welches mindestens einen Zentimeter länger ist (den Rest könnte man ja absägen)?
Michael
das ist meine Vergasergewindestange aus meinem 500er Edelbrock:
Sie ist leider einen Hauch zu kurz, sodass die Mutter zur Fixierung des Luftfilters gerade mal so eben gegriffen hat. Über den Winter ist die Mutter abgesprungen und nun gar nicht mehr drauf zu bringen.
Ich hatte gehofft, sie hätte ein durchgängiges Gewinde aber beim Herausschrauben kam die Überraschung. Keine Ahnung, warum man hier 2 verschiedene Gewinde braucht...weiß wohl nur Frau Edelbrock...
Wo bekomme ich jetzt so ein Teil her, welches mindestens einen Zentimeter länger ist (den Rest könnte man ja absägen)?
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- Dude
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Vergasergewindestange
Ok, mittlerweile habe ich gelernt, dass es sich hier um eine Stockschraube handelt und dass scheinbar ein übler Schlächter an meinem Pony herumgefingert hat.
Wird wohl auf eine Reparatur des Gewindes im Vergaser heraus laufen.
Weiß nur noch nicht so genau wie. Ein Gewinde der ursprünglichen Größe wird wohl nicht mehr gehen, oder? Müsste es aber eigentlich sein, oder hat jemand eine Ahnung, was hier am Sinnvollsten wäre?
Michael
Wird wohl auf eine Reparatur des Gewindes im Vergaser heraus laufen.
Weiß nur noch nicht so genau wie. Ein Gewinde der ursprünglichen Größe wird wohl nicht mehr gehen, oder? Müsste es aber eigentlich sein, oder hat jemand eine Ahnung, was hier am Sinnvollsten wäre?
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- Boss Hoss
- Beiträge: 1154
- Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Re: Vergasergewindestange
Hallo Michael,
so etwas könnte man evtl. mit einem Gewindeeinsatz reparieren. Google mal unter "Helicoil" im Internet da findest Du bestimmt was. Oder schau beim Korrossionsschutzdepot nach, die bieten auch solche Einsätze an. http://www.korrosionsschutz-depot.de/
so etwas könnte man evtl. mit einem Gewindeeinsatz reparieren. Google mal unter "Helicoil" im Internet da findest Du bestimmt was. Oder schau beim Korrossionsschutzdepot nach, die bieten auch solche Einsätze an. http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Vergasergewindestange
Hallo!
Die gewindeschraube kannst du problemlos ein paar Umdrehungen herausdrehen, vielleicht hat dann deine Mutter genug Platz zum Greifen!
Gruß,
Daniel
Die gewindeschraube kannst du problemlos ein paar Umdrehungen herausdrehen, vielleicht hat dann deine Mutter genug Platz zum Greifen!
Gruß,
Daniel
Re: Vergasergewindestange
Bei meinem 84er F-150 war ein ähnlich begabter Schrauber am Werk. Ich hab mir dann damit geholfen ein metrisches Gewinde in den Vergaser zu drehen und eine metrische gewindestange passend abgeschnitten und eingedreht. Die Verschraubung im Vergaser hab ich zusätzlich mit Flüssigmetall verklebt da nicht mehr genug "Fleisch" fürs gewinde da war.
Hat prima gehalten
Hat prima gehalten
- Can81
- Beiträge: 371
- Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio
Re: Vergasergewindestange
Zitat:Ok, mittlerweile habe ich gelernt, dass es sich hier um eine Stockschraube handelt und dass scheinbar ein übler Schlächter an meinem Pony herumgefingert hat.
TIMO ????
TIMO ????
Tschööö mit Ö
Can

Can


- Dude
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Vergasergewindestange
@Can81:
Das kann und will ich nicht glauben
Falls dem aber doch so ist, verlange ich erstens, dass er sich hier öffentlich outet und zweitens, dass er sofort vorstellig wird und diese Debakel eigenhändig beseitigt
@Fox:
Danke für den Tipp. Ich denke, in diese Richtung wird es bei mir auch gehen.
@CandyAppleGT:
Danke Dir. Fürchte nur, dass es in diesem Fall nicht funktioniert. Die Schraube sitzt nach dem Lösen sofort recht locker. Das würde wahrscheinlich ziemlich wackelig werden.
@Boss Hoss:
Habe eben mal danach gegoogelt und das scheint eine gute Möglichkeit zu sein. Wieder was gelernt. Danke Dir.
Michael
Das kann und will ich nicht glauben
Falls dem aber doch so ist, verlange ich erstens, dass er sich hier öffentlich outet und zweitens, dass er sofort vorstellig wird und diese Debakel eigenhändig beseitigt
@Fox:
Danke für den Tipp. Ich denke, in diese Richtung wird es bei mir auch gehen.
@CandyAppleGT:
Danke Dir. Fürchte nur, dass es in diesem Fall nicht funktioniert. Die Schraube sitzt nach dem Lösen sofort recht locker. Das würde wahrscheinlich ziemlich wackelig werden.
@Boss Hoss:
Habe eben mal danach gegoogelt und das scheint eine gute Möglichkeit zu sein. Wieder was gelernt. Danke Dir.
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Vergasergewindestange
Fox hat geschrieben:...Ich hab mir dann damit geholfen ein metrisches Gewinde in den Vergaser zu drehen ...
... hat nur leider den Nachteil, dass die original Wing-Nut wieder zöllig ist...
... hat nur leider den Nachteil, dass die original Wing-Nut wieder zöllig ist...
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Re: Vergasergewindestange
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Fox hat geschrieben:...Ich hab mir dann damit geholfen ein metrisches Gewinde in den Vergaser zu drehen ...
... hat nur leider den Nachteil, dass die original Wing-Nut wieder zöllig ist...
hab nie gesagt, dass ich die original concours correcte Wing-Nut verwendet habe
... hat nur leider den Nachteil, dass die original Wing-Nut wieder zöllig ist...
hab nie gesagt, dass ich die original concours correcte Wing-Nut verwendet habe
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Vergasergewindestange
Fox hat geschrieben:....hab nie gesagt, dass ich die original concours correcte Wing-Nut verwendet habe
... Du nicht, aber Michael hat die drauf.
Die Gewindestange war im übrigen schon drauf, als Timo den Wagen gekauft hatte. Nur wir haben den LuFi immer wieder draufbekommen.
... Du nicht, aber Michael hat die drauf.
Die Gewindestange war im übrigen schon drauf, als Timo den Wagen gekauft hatte. Nur wir haben den LuFi immer wieder draufbekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA