Restaurierung 1967er Hardtop Coupé

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Lykanthro
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang

Re: Restaurierung 1967er Hardtop Coupé

Beitrag von Lykanthro »

Hallo zusammen,

es ging endlich wieder weiter an meinem Mustang, Rollgestell ist gebaut und nur noch ein paar Teile müssen ab, bevor die Karosse zum Sandstrahlen kann :mrgreen:

Hinten ist das Gestell an der Aufnahme der Blattfedern befestigt und vorne an den Aufnahmen der Querstrebe. Außerdem lässt sich das Gestell über die an den Längsstreben sichtbaren Schrauben in vier Teile zerlegen. Materialpreis lag bei ca. 350 Euro + ca. 8 Stunden Arbeit. Bei Bedarf kann ich noch ein paar Detailfotos einstellen.

Bild

Bild

Bild

Ich habe auch einen ersten Richtpreis für das Entlacken mit Strahlmittel bekommen, ca. 2500 Euro. Ich denke das werde ich machen lassen.
@Freddy: Kommt also an das Entlacken per Tauchbad ran.

@Peter: Danke auch für deinen Tipp. Am Heck hinten rechts ist auf jeden Fall noch was zu tun, das gesamte Ausmaß wird man aber erst nach dem Strahlen sehen.

Ich hatte mir zwar schon eine Menge Negerkekse für meine Flex besorgt, nur wird mir das ganze eine zu große Sauerei.

Schönen Gruß
Patrick
Bild
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Wie kommt das Strahlgut wieder aus den Hohlräumen raus, Staubsauger, Druckluft, Hochdruckreiniger?
Ich hätte da meine Bedenken, das der Rest, der nicht rausgeht, Feuchtigkeit zieht und das Gammeln wieder anfängt.
Gruß Harald
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Wenn der Strahlemann mit Kunststoffgranulat strahlt passiert da nix wenn was zurück bleibt. Bei Korund oder ähnlichem hingegen wären Reste in den Hohlräumen schlecht....
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Lykanthro

Beitrag von Lykanthro »

Hallo zusammen,

es gab zwischendrin mal wieder ein Update, der Mustang ist jetzt entlackt und KTL-Beschichtet. Als nächstes geht es an die Karosseriearbeiten, Teile sind schon bestellt und die Karosseriebauer vorgespannt ;)

Bild

Bild

Hab jetzt leider keine Detailfotos da, aber prinzipiell muss 3/4 vom Heck neu, damit er wieder vernünftig da steht. Vorne sieht er dafür sehr anständig aus, bis auf eine Sitzkonsole.

Liebe Grüße
Patrick
Bild
Mc-Hebo
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Mc-Hebo »

Respekt vor dem langen Atem :!:
Hätte ich nicht die Geduld zu.
Gruß Mike
390GTFastback
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Beitrag von 390GTFastback »

H,i saubere Arbeit viel Aufwand für ein Coupe´, Respekt ! Nur ein Frage stelle ich mir, warum hast du die Blecharbeiten nicht vor dem KTL Beschichten
gemacht?

Gruß Michael
Lykanthro

Beitrag von Lykanthro »

Mit langem Atem hat das weniger zu tun, hatte wenig Zeit die letzten Jahre und jetzt hat mich einfach der Ehrgeiz gepackt, das Ding endlich fertigzustellen! ;)

Warum ich vorher Tauchbad entlackt und KTL beschichtet habe... Es war abzusehen, das die Karosserie sehr viel Spachtel und Lackschichten drauf hat, ich wusste nicht woran ich bin, so sehe ich jetzt alle offenen Baustellen. Viel Aufwand für ein Standard-Coupé, dessen einzige Besonderheit ist, dass er mal ein Mietwagen in Hollywood war. Er wird es am Ende sicher nicht auf dem Papier Wert sein, was ich alles reingesteckt habe/werde, aber ich habe auch nicht vor ihn so schnell wieder zu verkaufen :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“