Seitenwandverkleidung beziehen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Seitenwandverkleidung beziehen

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
Das allgemeine Problem mit den Sprühklebern aus der Dose ist, abgesehen von Überlagerung, die Ablüftzeit nach dem aufbringen.
Steht zwar als Verarbeitungshinweis auf der Dose, verändert sich aber stark, je nach Umgebungstemperatur.
Hat man die optimale Ablüftzeit verpasst, kann der Kleber nicht seine volle Leistung erzielen und die Verklebung löst sich wieder, sobald mechanische oder thermische Belastungen einwirken.
Da ich schon 95% der Arbeiten an meinem Auto selbst mache, gebe solche Sachen lieber zum Profi, dann ist das Ergebnis besser als wenn ich es in mehreren Versuchen nicht hinbekomme und im Zweifel hat er den schwarzen Peter. :lol:
LG
Mario
Bild
HoLeeShit

Beitrag von HoLeeShit »

Vielleicht ist die Grundierung nicht geeignet?
Ferner brauchen diese Kontaktkleber ausreichend Druck zur Verbindung.
Du hast den Kleber hoffentlich beidseitig verwendet?
Gruß/ Ho
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Beitrag von Duke Nukem »

Der Untergrund wurde immer gut angeschliffen, mit Silikonentferner gereingt und alles immer beidseitig besprüht. Möglicherweise liegt es an der optimalen Ablüftzeit, auch wenn ich die laut Anleitung immer eingehalten habe. Einen neuen Satz Vinyl habe ich noch, den gebe ich dann im Herbst mit den Seitenverkleidungen zum Sattler, mal sehen was er sagt.
Grüße!
David
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“