Vintage Air

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 09:48
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 68
Jeep Wrangler TJ

Vintage Air

Beitrag von V8fan »

Moin,
bei meinem Pony wurde die Klimaanlage seinerzeit beim Import demontiert. Der aktuelle Wärmetauscher ist relativ neu. Heizung und Lüftung sind über alle Auslassdüsen in Funktion.

In vielen Forenbeiträgen wird die Vintage Air gelobt. Der Hersteller bietet zwei Versionen bei gleichem Preis an:
https://www.vintageair.com/surefit/comp ... el=Mustang
951168 1967-68 Mustang wo Factory Air SureFit™ Complete Kit
954168 1967-68 Mustang w/ Factory Air SureFit™ Complete Kit

Wer kennt die Unterschiede und kann mir ein paar Tips für Beschaffung und Einbau geben.
Im Paket sind keine Konsolen und Keilriemen enthalten. Können die vorhandenen freien Pulleys (s. Foto) genutzt werden ?
Welche Teile werden hier noch benötigt / müssen umgebaut werden ?

Der aktuelle Stand s. Foto:
Dateianhänge
Motorraum Kompressor.jpg
Motorraum Kompressor.jpg (832.58 KiB) 1459 mal betrachtet
AC Regler.jpg
AC Regler.jpg (716.53 KiB) 1459 mal betrachtet
Motorraum_FW.jpg
Motorraum_FW.jpg (706.6 KiB) 1459 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
CTim58
Beiträge: 159
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue

Re: Vintage Air

Beitrag von CTim58 »

Moin,

"wo Factory Air" bedeutet : without Factory Air = OHNE werksseitige Klimaanlage und
"w/ Factory Air" folglich : with Factory Air = MIT werksseitiger Klimaanlage.

Da bei Dir werksseitig (Fotos) eine Klimaanlage verbaut war, kommt Option "w/ Factory Air" in Betracht.

Gruß Tim



Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
Hubraum statt Spoiler!
Bild
Benutzeravatar
CTim58
Beiträge: 159
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue

Re: Vintage Air

Beitrag von CTim58 »

gelöscht Mehrfachpost
Zuletzt geändert von CTim58 am So 8. Mär 2020, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hubraum statt Spoiler!
Bild
Benutzeravatar
CTim58
Beiträge: 159
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue

Re: Vintage Air

Beitrag von CTim58 »

gelöscht Mehrfachpost
Hubraum statt Spoiler!
Bild
Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 09:48
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 68
Jeep Wrangler TJ

Re: Vintage Air

Beitrag von V8fan »

Danke Tim,
kannst Du auch was zu Konsole und Riemen sagen ?
Gruß
Holger
Bild
Benutzeravatar
CTim58
Beiträge: 159
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue

Re: Vintage Air

Beitrag von CTim58 »

https://www.vintageair.com/surefit-seri ... 20Vehicles

...dann mal runterscrollen zu :

1967-68 Ford Mustang Gen IV SureFit Series - Factory Air

hier gibt es Installation Guides :

 474266 - Control Panel Conversion (Kits Manufactured April 2015 and Later) - pdf Datei


Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
Hubraum statt Spoiler!
Bild
Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 09:48
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 68
Jeep Wrangler TJ

Re: Vintage Air

Beitrag von V8fan »

Die Lieferung hat sich aufgrund von Corona erheblich verzögert, ist nun aber endlich angekommen.
Einbau Vorbereitung: Im bestehenden Kabelbaum vor dem Kühler gibt es einen nicht benutzten Flachstecker-Anschluss mit Ader Blau mit Streifen gelb.
Lt. Wiring Diagramm ist der Colorcode 482 und 482 geht auf die Hupen. Beide Hupen sind aber verdrahtet und funktionieren.

Wer weiss was das für ein Anschluss ist ?

Gruss Holger
Dateianhänge
20200625_180347_Flachstecker Mitte Kühler.jpg
20200625_180347_Flachstecker Mitte Kühler.jpg (560.86 KiB) 1182 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 09:48
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 68
Jeep Wrangler TJ

Re: Vintage Air

Beitrag von V8fan »

[emoji3063]Wow, jetzt zeigt sie was sie wirklich kann:BildBildBild

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Bild
torf
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Vintage Air

Beitrag von torf »

Warum immer so aufwändig....? :lol:

Kann mit verschiedenen Kühlmitteln betrieben werden: Crushed Ice/ Eiswürfel/ Trockeneis/......

Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8922
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Vintage Air

Beitrag von sally67 »

Super Idee, Christoph!
Und das beste,je schneller man fährt um so größer ist die Kühlleistung. Absolut wartungsfrei noch dazu.
Am Polarkreis nicht zu unterschätzen 8-)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“