Vintage Air
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- V8fan
- Beiträge: 91
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Jeep Wrangler TJ
Vintage Air
Moin,
bei meinem Pony wurde die Klimaanlage seinerzeit beim Import demontiert. Der aktuelle Wärmetauscher ist relativ neu. Heizung und Lüftung sind über alle Auslassdüsen in Funktion.
In vielen Forenbeiträgen wird die Vintage Air gelobt. Der Hersteller bietet zwei Versionen bei gleichem Preis an:
https://www.vintageair.com/surefit/comp ... el=Mustang
951168 1967-68 Mustang wo Factory Air SureFit™ Complete Kit
954168 1967-68 Mustang w/ Factory Air SureFit™ Complete Kit
Wer kennt die Unterschiede und kann mir ein paar Tips für Beschaffung und Einbau geben.
Im Paket sind keine Konsolen und Keilriemen enthalten. Können die vorhandenen freien Pulleys (s. Foto) genutzt werden ?
Welche Teile werden hier noch benötigt / müssen umgebaut werden ?
Der aktuelle Stand s. Foto:
bei meinem Pony wurde die Klimaanlage seinerzeit beim Import demontiert. Der aktuelle Wärmetauscher ist relativ neu. Heizung und Lüftung sind über alle Auslassdüsen in Funktion.
In vielen Forenbeiträgen wird die Vintage Air gelobt. Der Hersteller bietet zwei Versionen bei gleichem Preis an:
https://www.vintageair.com/surefit/comp ... el=Mustang
951168 1967-68 Mustang wo Factory Air SureFit™ Complete Kit
954168 1967-68 Mustang w/ Factory Air SureFit™ Complete Kit
Wer kennt die Unterschiede und kann mir ein paar Tips für Beschaffung und Einbau geben.
Im Paket sind keine Konsolen und Keilriemen enthalten. Können die vorhandenen freien Pulleys (s. Foto) genutzt werden ?
Welche Teile werden hier noch benötigt / müssen umgebaut werden ?
Der aktuelle Stand s. Foto:
- Dateianhänge
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- Motorraum Kompressor.jpg (832.58 KiB) 1453 mal betrachtet
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- AC Regler.jpg (716.53 KiB) 1453 mal betrachtet
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- Motorraum_FW.jpg (706.6 KiB) 1453 mal betrachtet

- CTim58
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Re: Vintage Air
Moin,
"wo Factory Air" bedeutet : without Factory Air = OHNE werksseitige Klimaanlage und
"w/ Factory Air" folglich : with Factory Air = MIT werksseitiger Klimaanlage.
Da bei Dir werksseitig (Fotos) eine Klimaanlage verbaut war, kommt Option "w/ Factory Air" in Betracht.
Gruß Tim
Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
"wo Factory Air" bedeutet : without Factory Air = OHNE werksseitige Klimaanlage und
"w/ Factory Air" folglich : with Factory Air = MIT werksseitiger Klimaanlage.
Da bei Dir werksseitig (Fotos) eine Klimaanlage verbaut war, kommt Option "w/ Factory Air" in Betracht.
Gruß Tim
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Hubraum statt Spoiler!


- CTim58
- Beiträge: 159
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:45
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Re: Vintage Air
gelöscht Mehrfachpost
Zuletzt geändert von CTim58 am So 8. Mär 2020, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hubraum statt Spoiler!


- CTim58
- Beiträge: 159
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Re: Vintage Air
https://www.vintageair.com/surefit-seri ... 20Vehicles
...dann mal runterscrollen zu :
1967-68 Ford Mustang Gen IV SureFit Series - Factory Air
hier gibt es Installation Guides :
474266 - Control Panel Conversion (Kits Manufactured April 2015 and Later) - pdf Datei
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...dann mal runterscrollen zu :
1967-68 Ford Mustang Gen IV SureFit Series - Factory Air
hier gibt es Installation Guides :
474266 - Control Panel Conversion (Kits Manufactured April 2015 and Later) - pdf Datei
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Hubraum statt Spoiler!


- V8fan
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 5. Aug 2019, 09:48
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 68
Jeep Wrangler TJ
Re: Vintage Air
Die Lieferung hat sich aufgrund von Corona erheblich verzögert, ist nun aber endlich angekommen.
Einbau Vorbereitung: Im bestehenden Kabelbaum vor dem Kühler gibt es einen nicht benutzten Flachstecker-Anschluss mit Ader Blau mit Streifen gelb.
Lt. Wiring Diagramm ist der Colorcode 482 und 482 geht auf die Hupen. Beide Hupen sind aber verdrahtet und funktionieren.
Wer weiss was das für ein Anschluss ist ?
Gruss Holger
Einbau Vorbereitung: Im bestehenden Kabelbaum vor dem Kühler gibt es einen nicht benutzten Flachstecker-Anschluss mit Ader Blau mit Streifen gelb.
Lt. Wiring Diagramm ist der Colorcode 482 und 482 geht auf die Hupen. Beide Hupen sind aber verdrahtet und funktionieren.
Wer weiss was das für ein Anschluss ist ?
Gruss Holger
- Dateianhänge
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- 20200625_180347_Flachstecker Mitte Kühler.jpg (560.86 KiB) 1176 mal betrachtet

- V8fan
- Beiträge: 91
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Jeep Wrangler TJ
Re: Vintage Air
[emoji3063]Wow, jetzt zeigt sie was sie wirklich kann:


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-
- Beiträge: 4544
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Vintage Air
Warum immer so aufwändig....?
Kann mit verschiedenen Kühlmitteln betrieben werden: Crushed Ice/ Eiswürfel/ Trockeneis/......


Kann mit verschiedenen Kühlmitteln betrieben werden: Crushed Ice/ Eiswürfel/ Trockeneis/......

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- sally67
- Beiträge: 8922
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Vintage Air
Super Idee, Christoph!
Und das beste,je schneller man fährt um so größer ist die Kühlleistung. Absolut wartungsfrei noch dazu.
Am Polarkreis nicht zu unterschätzen
Gruß und
Und das beste,je schneller man fährt um so größer ist die Kühlleistung. Absolut wartungsfrei noch dazu.
Am Polarkreis nicht zu unterschätzen

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

