Nachdem ich jetzt schon viel hier gelesen habe muss ich doch konkret mal fragen.
Fahre aktuell AR Daisy's mit 225/60 R14 und 235/60 R14. Alles sogar eingetragen!
Warum will ich das ändern? Weil es in der Größe keinen gescheiten Reifen gibt. Hab aktuell die BF Goodrich white Letter drauf. Was anderes gibt's kaum. Wl aber einen modernen Reifen fahren, da die Kiste auch kein Luftpumpenmotor hat und das Ding bei bissl Gas und Nässe schon weg geht.
Diese Holzreifen sind bei nem Standard 289 vielleicht noch OK. Bei mir funzt das nicht so. Auch die Bremsen blockieren zu früh. Hab vorne Scheiben mit EBC und hinten Porterfield.
Soviel dazu. Es soll also 7x15 bzw 8x15 werden. Drauf sollen die Vitour Galaxy R1. Die gibt es in 235/60 R15, aber nicht in 225. 215/65 leider auch nicht. Da nur mit 60er und 70er Querschnitt. Also 235er rundum. Stellt sich nur die Frage, passt das? Felgen sollen Torq Thrust D oder II werden. (geht nicht um die Eintragung. Das klär ich!) Also entweder rundum 7x15 oder vorne 7x15 und hinten 8x15.
Die haben vorne Backspace 3.75 und hinten bei 8x15 4.5. Meine hinteren Radläufe wurden schon gebördelt, da die aktuellen Reifen bei sehr sportlicher Fahrweise auch geschliffen haben.
225er rundum sieht mir hinten zu schmal aus. Vorne wäre es OK aber der Reifen ist halt nicht in der Größe verfügbar.
Denke, dass es hinten mit 235er und 8x15 kei. Thema sein sollte. Aber vorne mit 235er und 7x15...
Bin wegen den Reifen etwas

Wäre cool, wenn jemand was zu sagen kann.
Vielen Dank.