68GT500 hat geschrieben:Hi Marcel,
Millionen und aber-Millionen Ford (und andere Hersteller) hatten so was nicht - warum denkst Du dass Du so was brauchst?
Wassertemperaturanzeige hat jeder Mustang - keine Notwendigkeit irgendetwas nach zurüsten
Öldruck Warnleuchte ist vorhanden - keine Notwendigkeit irgendetwas nach zurüsten
Öltemperatur - solange Du kein Dauertempo von 180+km/h vorlegst gibt es Null Notwendigkeit dafür.
Gegen "Zusatzanzeigen" spricht auch:
- oft unprofessionell verlegt, sorgt für Leckagen und Verletzungsgefahr.
- die beiliegende Montagesätze (vor allem Öldruck) sind von mieser Qualität und extrem leckgefährdet (Temperatur, scheuern)
- sehen "billig" aus.
Eine gute Möglichkeit weitere Anzeigen zu verbauen, ist es das Instrumenten Cluster vom 66er Mustang zu verbauen - da ist zwar etwas aufwändig, aber es sieht dann 100% Original aus und funktioniert dann auch richtig und zuverlässig.
mfg
Michael
Hallo lieber Michael,
erstmal Danke für deine Mühe und Meinung.
Das Wort brauchen ist für dieses Vorhaben nicht das richtige, eher wollen. Mir ist durchaus bewusst, das vor allem unsere Ponys ohne solche Gadgets laufen und das über viele Jahrzente... Jedoch sollte das jeder für sich selber entscheiden können.
Wassertemperatzur ist vorhanden, mir jedoch zu ungenau.
Öldruckwarnleuchte ist vorhanden, jedoch wenn es genau und sicherer sein soll nicht geeignet. Öldruckschalter und Birne haben in der Vergangenheit schonmal schlimmere Folgen auf Grund "nicht Funktion" nach sich gezogen.
Öltemperatur ist nicht relevant für die Geschwindigkeit.
Ich musste wie einige verdammt hart für mein Traumauto arbeiten, will es in 18 Jahren neu aufbauen und es später meinem Sohn schenken. Da ich ein sicheres Gefühl habe wenn ich genau weiß, wann das Öl warm ist und wann nicht, ist diese Sache für mich eindeutig.
Was dagegen spricht... Naja das kannst du dir ja selber nochmal durchlesen...
- Wer es unprofessionell verlegt: Selbst Schuld.
- Wer nicht hochwertige Montagesätze benutzt: Selbst Schuld.
- Professionell- und schicke Anzeigen in Form wie ZB beim RallyPac sehen deiner Meinung nach billig aus?
Also es sollte klar sein, das ich hier nicht von diesen Anzeigen rede, die sich evtl. jemand in deinem Umkreis mal auf das Amaturenbrett geschraubt hat, woher du evtl. die Einstellung "gegen Anzeigen" hast :p
MfG Marcel