Hi Hanns,datadefender hat geschrieben:Ich hatte exact das gleiche Problem nach Umrüstung von Trommel auf Scheibe vorne mit BKV.
Wobei ich da den "offiziellen" Umbausatz von RSB genommen hatte.
Tatsächlich war der Stift zwischen BKV und HBZ zu stramm und der Rücklauf hat nicht geöffnet.
Man kann min Shims gut testen, ob das helfen würde und auch wieviel der Stift eingedreht werden müsste.
Ich habe dazu Karosseriescheiben mit 8mm Innenloch seitlich aufgeschnitten und dann an den Verschraubungen zwischen BKV und HBZ geschoben.
In meinem Fall war eine Scheibe genug und das Problem war beseitigt. Wenn nicht auch mal 2 Scheiben versuchen.
Wenn es das Problem löst, weiss man nun um wieviel der Stift zwischen BKV und HBZ eingedreht werden muss.
Es ist etwas frickelig das im eingebauten Zustand zu korrigieren.
Letztlich habe ich es hinbekommen. Zumindst beim RSB Bausatz braucht man einen hoch gekröpften 7er Schlüssel und eine abgewinkelte Spitzzange.
Die Kontermutter am Stift löst/hält und festigt man mit dem 7er und mit der Spitzzange dreht man den Stift.
Also viel Erfolg
Hanns
das hört sich genau nach dem Problem an das ich habe!

Das kann ich ja schnell umsetzen/ausprobieren.
Werde mir nachher mal im Baumarkt Unterlegscheiben besorgen und heute Abend testen.
Lg und danke für den Tipp!
Rolf