Bremse blockiert; BKV defekt?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Roko26

Re: Bremse blockiert; BKV defekt?

Beitrag von Roko26 »

datadefender hat geschrieben:Ich hatte exact das gleiche Problem nach Umrüstung von Trommel auf Scheibe vorne mit BKV.
Wobei ich da den "offiziellen" Umbausatz von RSB genommen hatte.
Tatsächlich war der Stift zwischen BKV und HBZ zu stramm und der Rücklauf hat nicht geöffnet.
Man kann min Shims gut testen, ob das helfen würde und auch wieviel der Stift eingedreht werden müsste.
Ich habe dazu Karosseriescheiben mit 8mm Innenloch seitlich aufgeschnitten und dann an den Verschraubungen zwischen BKV und HBZ geschoben.
In meinem Fall war eine Scheibe genug und das Problem war beseitigt. Wenn nicht auch mal 2 Scheiben versuchen.

Wenn es das Problem löst, weiss man nun um wieviel der Stift zwischen BKV und HBZ eingedreht werden muss.
Es ist etwas frickelig das im eingebauten Zustand zu korrigieren.
Letztlich habe ich es hinbekommen. Zumindst beim RSB Bausatz braucht man einen hoch gekröpften 7er Schlüssel und eine abgewinkelte Spitzzange.
Die Kontermutter am Stift löst/hält und festigt man mit dem 7er und mit der Spitzzange dreht man den Stift.

Also viel Erfolg

Hanns
Hi Hanns,

das hört sich genau nach dem Problem an das ich habe! :D

Das kann ich ja schnell umsetzen/ausprobieren.
Werde mir nachher mal im Baumarkt Unterlegscheiben besorgen und heute Abend testen.

Lg und danke für den Tipp!

Rolf
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Ähem,
kenne jemanden, der dir diese Vermutung bereits im Telefonsupport erklärt hat.! :roll:
LG
Mario
Bild
Roko26

Beitrag von Roko26 »

Red Convertible hat geschrieben:Ähem,
kenne jemanden, der dir diese Vermutung bereits im Telefonsupport erklärt hat.! :roll:
Hi Mario, woher weißt Du denn das schon wieder? :lol:

Ja genau, die Anfrage hier im Forum hatte ich schon gestellt und am gleichen Tag zwei ziemlich übereinstimmende Antworten erhalten....

Leider hat es die letzten Tage hier geregnet und ich konnte nicht testen. Sobald das Wetter etwas besser ist werde ich berichten.

Lg

Rolf
Roko26

Beitrag von Roko26 »

Guten Morgen,

gestern habe ich zwei Karosseriescheiben zwischen BKV undHBZ eingebaut.

Heute morgen bin ich zur 10 km entfernten Tankstelle gefahren und die Bremse hat nicht automatisch zu gemacht :ugeek: .
Beim letzten Mal war das schon bei der Hälfte der Strecke der Fall.

Eine Scheibendicke hat ausgereicht. :idea: :P
Jetzt stelle ich noch den Stift ein und die Sache ist geritzt :D

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps und Hilfe. Ich war wirklich schon ziemlich verzweifelt! :?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Rolf
Antworten

Zurück zu „Technik“