Habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Aber folgende drei Probleme hat man wenn man unbedingt den Originalfarbton möchte.
1. Dein Lufi sieht dem Schnorchel nach wie ein 68er Lufi aus. Jetzt müsste Ford für alle Baujahre in allen werken die selbe Farbe genommen haben. Du weißt ja wenn man einen Laminatboden verlegt oder einen Wollpulli strickt nimmt man immer mehr Material von der selben Charge damit man nicht später nachkaufen muss und die Farbe nicht passt.
2. Woher weißt du, dass der in den 50 Jahren nicht nachlackiert wurde?
3. Selbst wenn er nicht nachlackiert wurde degeneriert Farbe in so langer Zeit ordentlich. Leider ist Blau da die problematischte Farbe bei der schon kleinste Unterschiede auffallen.
Tojotablau, passt halt bei den meisten recht gut zum nachlackieren, da es verblasst und eingegraut aussieht. Nimmt ein sattes blau sehen die Teile manchmal viel zu neu aus.
Am besten einfach irgendeine Farbe nehmen die in etwa passt und dann für alles benutzen was man auf einen Blick sieht. Schau dass die nicht zu teuer ist. Wenn du jetzt 80€ für 500ml Farbe ausgibst und dann einen Stockmustang siehst wo der Farbton wieder anders ist dann ärgerst du dich.
Ich habe meinen Innenraum mit Farbe aus dem Mustang SHop nachlackieren wollen. Die hat nicht gepasst. DAnn habe ich das Light blue Metalic auslesen lassen und mit der FArbe alles von hinten nach vorn im Innenraum überarbeitet. Als ich bei der Lenksäule war und die ausbaute kam unter der Fassung ein anderer Farbton zum Vorschein. Ein Lackierer hat mir aus einigen tausend Mustern drei existierende Farben ausgesucht. Daraus habe ich eine ausgewählt, den Alterungsprozess berücksichtigend eine die leicht satter wirkte und die genommen. Jetzt ist mein Innenraum Daihatsu G11 Green Metallic lackiert und ich will den sehen der erkennt, dass die Farbe nicht original ist. Das wichtigste, man bekommt die Farbe 1l Acryllack inkl 2K Klarlack für 35€ im Internet sowie Spraydosen zum nachbessern.
blau ist blau ist doch nicht blau
Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Gehe zu
- Administratives
- ↳ Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche
- ↳ Vorstellung neuer User
- ↳ News vom FMCoG
- ↳ Stammtische / Meetings
- ↳ Stammtisch Berlin
- ↳ Stammtisch Braunschweig
- ↳ Stammtisch Hamburg
- ↳ Wild Ponies of Hanau
- ↳ Kurpfalz & Odenwald
- ↳ Stammtisch Karlsruhe
- ↳ Stammtisch Köln
- ↳ Stammtisch München
- ↳ Stammtisch Münster
- ↳ Rhein - Main
- ↳ Stammtisch Ruhrpott
- ↳ Schrauberzunft Siegen
- ↳ Stammtisch Stuttgart
- ↳ Stammtisch Rhein-Neckar Kreis
- ↳ Stammtisch Heilbronn
- ↳ Stammtisch HN
- ↳ Stammtisch Saar-Lor-Lux
- ↳ SERVUS - Österreich Connection
- ↳ GRÜEZI - Switzerland Connection
- ↳ Veranstaltungstermine / Treffen
- ↳ FMCOG organisierte Mustangtreffen ab 2019
- ↳ 37. int. Mustang Meeting Pfingsten 2018
- ↳ 36. int. Mustang Meeting Pfingsten 2017
- ↳ 35.int. Mustang Meeting in Sinsheim 14. & 15.05.2016
- ↳ 34.int. Mustang Meeting in Sinsheim 23.& 24.05.2015
- ↳ 32.int. Mustang Meeting in Sinsheim 18.& 19.05.2013
- ↳ EUROPEAN 50th Mustang Anniversary Celebration 06.-09.06.2014 in Cologne
- ↳ Nachlese / After Show
- ↳ letzte Informationen / final information
- ↳ Programm & Registration / Program & Registration
- ↳ Ankündigung / Einladung - Pre-Announcement - Inivation
- ↳ Small Talk
- ↳ 31.int. Mustang Meeting in Sinsheim 26.& 27.05.2012
- ↳ 30.int. Mustang Meeting in Allendorf - Eder 11.& 12.06.2011
- ↳ 04.Juli 2010 - Wiesbaden Airbase
- ↳ 29.int. Mustang Meeting in Siegen 21.-24.05.2010
- MUSTANG 1964-1973
- ↳ Small Talk
- ↳ Technik
- ↳ Kaufberatung
- ↳ Resto-Ecke
- ↳ ERWIN's PONY
- ↳ Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé
- ↳ Biete Hilfe / Suche Hilfe
- ↳ Suche Hilfe
- ↳ Biete Hilfe
- ↳ Mustang Historie
- ↳ Mustang Rennfahrzeuge
- Infos
- ↳ SHELBY 1965-1972
- ↳ 1965-1970 Shelby American
- ↳ 1971-1972 Shelby Europe
- ↳ ALLES über Mustangs nach Generation I
- ↳ ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang
- ↳ WIKI-MUSTANG Tipps & Tricks / Daten & Fakten kurz und bündig zusammengetragen
- ↳ Technik Themen
- ↳ TÜV & DEKRA
- ↳ Mustangidentifizierung - Dataplate, Farben, Ausstattungsvarianten
- ↳ Zulassung & Versicherung
- ↳ Reifen und Felgen - lebenswichtige Verbindungen
- VERKÄUFE & ANGEBOTE / GESUCHE
- ↳ Verkäufe
- ↳ Gesuche
- HÄNDLERANGEBOTE
- ↳ Alle Angaben in diesem Bereich ohne Gewähr seitens des Forenbetreibers.
- ↳ AUTOTRANSPORT DEJAN - int. Autotransport
- ↳ CLASSICCARS SINNTAL - Fahrzeughandel
- ↳ VELOCITY PERFORMANCE PARTS - Teileservice
- ↳ AMMAS: Mustangs und v8 racing
- ↳ OttoChrom - Mustangs sind die Nr.1 beim Sharing
- ↳ SMK - Mustangshop
- ↳ Stang Parts Mustang Ersatzteile
- ↳ ALL ABOUT MUSTANGS - Teileservice
- ↳ MUSTANG PARTS SHOP - Teileservice
- ↳ NOLIMITS - Fahrzeughandel - Gewerbe beendet 4/19