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fafarello hat geschrieben:
Ob die Alupumpe nenneswerte oder spürbare Vorteile im Gegensatz zu einer Gusspumpe hat, kann ich leider noch nicht aus Erfahrung sagen. Die Alupumpe habe ich jetzt neu drin. Da ich aber "temperaturgeschädigt" bin, habe ich alles versucht zu optimieren, was so machbar ist
Bei mir hatte es tatsächlich auch optische Gründe, mir gefällt die Alupumpe besser.
Was die Keilriemen anbelangt, so hab ich meine Keilriemen einfach mit zu einem 08/15 Autoteileshop genommen, der hat die mit ner Art Lehre ausgemessen und mir die passenden Ersatzriemen für nicht mal 20 Euro verkauft. Waren seinerzeit 3 Stück, Lima/Smogpump und Servo.
Wie sieht es mit der Heizleistung aus? Wärmetauscher ist dicht?
Gruß
Dann ist vielleicht die Aluminium-Pumpe eine gute Lösung Die Riemen werde ich auch vor Ort kaufen. Sind ja oft "normale" Continental oder sowas. Heizung habe ich noch nicht probieren können, da das Gebläse nicht funktioniert und ich nur paar mal im Sommer gefahren bin (habe den Kabelsalat neu gemacht, muss jetzt noch Stecker am Gebläsemotor anbringen, da die Kabel einfach abgezwickt wurden ) Zustand vom Wärmetauscher ist mir nicht bekannt, werde ich aber mal prüfen
Ich weiß nicht im Einzelnen, wie ähnlich sich die Schalter des Gebläses sind, aber bei meinem 67er Schalter ist die Masse nicht angeklemmt gewesen und deshalb der Schalter ohne Funktion....nur am Rande.
Wie sieht denn der Teppich und das Bodenblech auf der Beifahrerseite aus? Hinweise auf Undichtigkeiten des Tauschers?
If it has tits or wheels, it will give you problems!
@ Stefan: Danke für den Hinweis mit den Keilriemen!
@ Tom: Mein Gebläsemotor war mit der nachgerüsteten Klima verbunden. Diese wiederum mit einem Kippschalter. Trotz Betätigung des Kippschalters, etc. ging nichts. Habe den Kabelbaum im Motor entsorgt / entfernt und einen neuen "Originali" eingebaut da ich auch die Instrumente haben wollte, fehlen nur noch die Stecker für die Kabel vom Gebläsemotor (habe mir schon Stecker besorgt). Bodenblech ist leicht angerostet, aber nichts feucht. Habe Gummimatten drin, dort kann ich keinen Wasseraustritt feststellen. Habe bei einer Ausfahrt mal die Heizung "aktiviert", man hat dann schon gemerkt dass es innen wärmer wurde.
Das klingt ja schon mal gut.....
Der Vorteil wenn Du "back to origin" wechselst liegt halt darin, dass Du in nem wiring diagram nachsehen kannst, wie es richtig gehört. Das erleichtert es ungemein.
Wünsche Dir noch viel Erfolg beim "gradebiegen"!
Gruß
und bleib gesund!
Tom
If it has tits or wheels, it will give you problems!
fafarello hat geschrieben:Das klingt ja schon mal gut.....
Der Vorteil wenn Du "back to origin" wechselst liegt halt darin, dass Du in nem wiring diagram nachsehen kannst, wie es richtig gehört. Das erleichtert es ungemein.
Wünsche Dir noch viel Erfolg beim "gradebiegen"!
Gruß
und bleib gesund!
Tom
Danke, wird schon klappen - Bestellung mache ich am Samstag fertig, dann wird es schon werden.
Bleib auch Du gesund und einen guten Start in die Saison!
Grüße
Torsten
Wenn Du eine Alupümpe auswählst, solltest Du sicher stellen, daß Du das richtige (rote) Frostschutzmittel nimmst. Bei mir ist alles aus Guß bis auf das Thermostatgehäuse, hier das Ergebnis mit dem grünen Zeug....
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