Hallo Micha,
ja, das mit dem Gußkrümmer wäre dann Plan B.
Ich schaue erstmal, dass ich über die Motorlager etwas Platz schaffen kann, weil ich gerne Fächerkrümmer hätte.
Klappt das nicht, gehe ich zurück zum Gußkrümmer.
@Tom:
Ich bin da ganz deiner Meinung. Werde mir daher eine 0815-Anlage (allerdings Edelstahl) holen und alles weitere muss man dann mal sehen.
Mal schauen, vielleicht finde ich irgend einen Bausatz.
Beste Grüße, Martin
Fächerkrümmer + Abgasanlage - rechtliches
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Martin85
- Fuhrpark: -Opel Speedster 2,2
-Ford Capri I (Bj. 69)
-Audi A6, 4,2 V8
Re: Fächerkrümmer + Abgasanlage - rechtliches
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau - Henry Ford
- Martin85
-Ford Capri I (Bj. 69)
-Audi A6, 4,2 V8
Hallo zusammen, ich habe leider noch ein paar blöde Fragen:
1.) Welchen Durchmesser haben die Abgasanlagen vom Mustang normalerweise? 2,5", also 63,5mm?
Weil bei Rohren zum Selbstbau finde ich dann nur "runde" Maße (60mm, 65mm, usw.).
2.) Sind Edelstahl-Anlagen lauter als bei Verwendung von normalem Stahl?
Bezüglich Motorlager habe ich übrigens noch nix gemacht.
Beste Grüße, Martin
1.) Welchen Durchmesser haben die Abgasanlagen vom Mustang normalerweise? 2,5", also 63,5mm?
Weil bei Rohren zum Selbstbau finde ich dann nur "runde" Maße (60mm, 65mm, usw.).
2.) Sind Edelstahl-Anlagen lauter als bei Verwendung von normalem Stahl?
Bezüglich Motorlager habe ich übrigens noch nix gemacht.
Beste Grüße, Martin
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau - Henry Ford
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi auch Martin,
schau mal hier rein, alles was das Zollherz begehrt.
Achsbögen gibt es auch, sind bloß nicht gelistet.
https://www.universalauspuff.de/rohrstuecke/edelstahl/
Gruß und
schau mal hier rein, alles was das Zollherz begehrt.
Achsbögen gibt es auch, sind bloß nicht gelistet.
https://www.universalauspuff.de/rohrstuecke/edelstahl/
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Für einen originalen 289/302 er reichen 2" oder 2 1/4" allemal. Alles andere ist Platzverschwendung.
Es gibt im Netz einige Anbieter, die universelle Aufpuffrohre/ Bögen/ etc. für schmale Taler anbieten.
Edelstahlanlagen klingen im Vergleich zu Stahlanlagen leicht anders, da hier mit anderen Wandstärken gearbeitet wird. Ob man es im normalen Fahrbetrieb merkt, bleibt dahingestellt. Aber unsere Ford SB hören sich sowieso alle anders an....
https://www.mufflershop.de/Shop/index.p ... CosCsid%3E
Es gibt im Netz einige Anbieter, die universelle Aufpuffrohre/ Bögen/ etc. für schmale Taler anbieten.
Edelstahlanlagen klingen im Vergleich zu Stahlanlagen leicht anders, da hier mit anderen Wandstärken gearbeitet wird. Ob man es im normalen Fahrbetrieb merkt, bleibt dahingestellt. Aber unsere Ford SB hören sich sowieso alle anders an....
https://www.mufflershop.de/Shop/index.p ... CosCsid%3E
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Martin85
-Ford Capri I (Bj. 69)
-Audi A6, 4,2 V8
Danke nochmal für die Infos, Jungs.
Ich habe mir nun doch eine Komplettanlage für knapp 800€ gekauft. Hatte mir die Teile auch mal über eure verlinkten Shops zusammen gestellt, allerdings war ich da beim gleichen Endpreis. Die Komplettanlage muss ich vermutlich zwar auch anpassen, aber immerhin ist da schon mal das meiste dabei.
Was ich bisher nicht verstehe, warum ein Hosenrohr-Satz ca. 150€ kostet. Leute, das sind zwei gebogene Rohre mit einem Flansch dran!
Vielleicht kann mir jemand ja erklären.
Beste Grüße, Martin
Ich habe mir nun doch eine Komplettanlage für knapp 800€ gekauft. Hatte mir die Teile auch mal über eure verlinkten Shops zusammen gestellt, allerdings war ich da beim gleichen Endpreis. Die Komplettanlage muss ich vermutlich zwar auch anpassen, aber immerhin ist da schon mal das meiste dabei.
Was ich bisher nicht verstehe, warum ein Hosenrohr-Satz ca. 150€ kostet. Leute, das sind zwei gebogene Rohre mit einem Flansch dran!
Vielleicht kann mir jemand ja erklären.
Beste Grüße, Martin