1967 Fastback GT 390

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3681
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Red Convertible »

Hi Micha,
wohne im Dunstkreis von Wiesbaden.
Wenn das Schietwetter sich mal beruhigt hat, können wir mal einen Termin ausmachen.
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Gerne, melde dich einfach.

Gruß Michael
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

So, hier wieder ein paar kleine Schritte vom Wochenende. Ich habe begonnen den Heckbereich zu montieren, da ja alles schon zusammen war hat
das auch ganz gut geklappt. Beim Heckblech habe ich die Blechtreibschrauben durch M5 Schrauben mit Einziehmuttern ersetzt. Die neuen Stoßstangen
habe ich innen silber lackiert und dann mit Wachs konserviert, sieht zwar kein Mensch aber rostet nicht gleich wieder :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ein kleines Update vom Lackierer gab es auch noch, er ist gerade dabei die Innenverkleidungen vorzubereiten. Die schwierigkeit ist es die Struktur der Teile so gut es geht zu erhalten und an den Fehlstellen so anzugleichen das es nicht mehr auffällt. Hoffe das dass kappt :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Michael
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2111
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Michael,
Wie immer bei Dir, Arbeit auf Top Niveau! Da steckt soviel Arbeit in kleinen Details, was man nachher so gar nicht wahr nimmt. Glaube, nur wer selber mal so was gemacht hat, kann so eine Arbeit auch richtig Wertschätzen. Mach weiter so, jetzt kommen die schönen Sachen und ergeben die ersten Eindrücke.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von MDG »

Hi Michael, auch da kann ich mich Thomas nur anschließen. Aber so wie überall im Leben, Standard kann so gut wie jeder, aber die Details machen den Unterschied!!! ;)
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
Brum Brum Benti
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:08

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Brum Brum Benti »

MDG hat geschrieben:Hi Michael, auch da kann ich mich Thomas nur anschließen. Aber so wie überall im Leben, Standard kann so gut wie jeder, aber die Details machen den Unterschied!!! ;)
..und ich kann noch nicht mal den Standard :lol: .
Ich sitze hier immer wieder mit offenem Mund vor dem Monitor, wow.
Meinen absoluten Respekt vor so viel handwerklichem Geschick und Fleiß, einfach große Klasse!

Liebe Grüße
Stephan
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von phudecek »

Hi Michael,

hast du erkannt ob die Trapdoor auf der Innenraumseite das Profil im Blech ist oder ob es eine Art Hammerschlaglackierung ist und es weg geht wenn man es strahlt?
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

phudecek hat geschrieben:Hi Michael,

hast du erkannt ob die Trapdoor auf der Innenraumseite das Profil im Blech ist oder ob es eine Art Hammerschlaglackierung ist und es weg geht wenn man es strahlt?
Hi Peter,
ja, die Struktur bei der Trapdoor ist geprägt so wie bei den Türen. Da waren ein paar kleine Dellen und zwei Rostnarben, wenn ich da nur lackiert hätte
wäre das nicht so schön geworden. Mein Lackierer hat etwas rumprobiert bis das Ergebnis gepasst hat.

Michael
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Brum Brum Benti hat geschrieben:
MDG hat geschrieben:Hi Michael, auch da kann ich mich Thomas nur anschließen. Aber so wie überall im Leben, Standard kann so gut wie jeder, aber die Details machen den Unterschied!!! ;)
..und ich kann noch nicht mal den Standard :lol: .
Ich sitze hier immer wieder mit offenem Mund vor dem Monitor, wow.
Meinen absoluten Respekt vor so viel handwerklichem Geschick und Fleiß, einfach große Klasse!

Liebe Grüße
Stephan
Stephan, ganz wichtig ist immer mit Geduld und Ruhe arbeiten dann wird´s :D Ist meine vierte Vollresto, erste war 1991, und jedesmal ist es anders, mit neuen Problemen, aber auch mit neuen Lösungen. Und immer wieder schön zu sehen wenn es zusammenwächst. Das entlohnt für die ganze Drecksarbeit die 2/3 einer Resto ausmachen :D

Gruß Michael
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von phudecek »

Danke für die Antwort. Ich hatte nur dünn drüber lackiert aber dann kann ich es ja ordentlich machen :-)
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“