Wie die Vorredner schrieben, gehen die Kabeln durch die Spritzwand ins Fahrzeug innere. Um Kabelsalat zu vermeiden nutzt nichts ausser alles auseinander zu machen, jede menge fotos und beschriftungen, Messgerät, Zeit, noch mehr Geduld und wenigsten etwas Ahnung. Die Überraschungen kommen da schon von selbst
By sebastianmustang at 2011-01-23
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Gauge Harness 67er Coupe
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Gauge Harness 67er Coupe
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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Re: Gauge Harness 67er Coupe
Hallo Sebastian,
auseinander hab ich den ganzen Krempel schon, die Kabel hinter den Armaturen hab' ich auch geortet,
ich weiß nur nicht wo sie wieder aus dem Kabelbaum rauskommen. Dein letztes Foto, sind das die Stecker
für die Gauge-Anschlüsse? Fehlt bei mir komplett. Da meine Kiste ein Steuergerät für einen Einspritzer eingebaut
hatte, gehe ich davon aus, dass der Kabelbaum andere Abgänge hat für diese Leitungen und die finde ich halt
nicht ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen. Ich werd' am Wochenende neue Geberleitungen legen, sollte
ja kein Problem sein.
Gruß
thomas
auseinander hab ich den ganzen Krempel schon, die Kabel hinter den Armaturen hab' ich auch geortet,
ich weiß nur nicht wo sie wieder aus dem Kabelbaum rauskommen. Dein letztes Foto, sind das die Stecker
für die Gauge-Anschlüsse? Fehlt bei mir komplett. Da meine Kiste ein Steuergerät für einen Einspritzer eingebaut
hatte, gehe ich davon aus, dass der Kabelbaum andere Abgänge hat für diese Leitungen und die finde ich halt
nicht ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen. Ich werd' am Wochenende neue Geberleitungen legen, sollte
ja kein Problem sein.
Gruß
thomas
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Gauge Harness 67er Coupe
hallo Thomas, auf das Bild geschaut ist der linke flache mit drei kabeln für: Wassertemp. rot/weiss, für Öldruck gelb/rot, und rot für Zündspule +. Der linke Viereckig geht zum Getriebe / Neutralschalter. In der Ecke der Kabelbaum hinter dem Bremszyl. geht zur Lichtanlage, Magnetschalter etc.
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Re: Gauge Harness 67er Coupe
Jetzt kommen wir der Sache schon näher, der Stecker für's Getriebe ist vorhanden, der andere fehlt wie gesagt komplett.
Die Anschlussbelegung passt auch zu meinem "Gauge-Harness". Wo geht denn das Kabel von Zündspulen-Plus hin, zum
Zündschloss?
Die anderen Beiden muss ich neu verlegen, die Zündspule ist bei mir im Verteiler drin.
thomas
Die Anschlussbelegung passt auch zu meinem "Gauge-Harness". Wo geht denn das Kabel von Zündspulen-Plus hin, zum
Zündschloss?
Die anderen Beiden muss ich neu verlegen, die Zündspule ist bei mir im Verteiler drin.
thomas
Re: Gauge Harness 67er Coupe (erledigt)
So, ich hab jetzt alles gefunden was ich brauche:
Die Photos waren wie meist der Schlüssel zur Lösung
- Kabelbaum ist nicht original, er hat einen Kabelbaum für 'nen Einspritzer drin
- Zündungsplus habe ich geortet, geht bei mir in die im Verteiler Integrierte Zündspule
- Kabel für die Gaugesignale ziehe ich neu ein
feddisch
Danke für die Hilfe
Thomas
Die Photos waren wie meist der Schlüssel zur Lösung
- Kabelbaum ist nicht original, er hat einen Kabelbaum für 'nen Einspritzer drin
- Zündungsplus habe ich geortet, geht bei mir in die im Verteiler Integrierte Zündspule
- Kabel für die Gaugesignale ziehe ich neu ein
feddisch
Danke für die Hilfe
Thomas
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Gauge Harness 67er Coupe
Hast du einen Klotz als Verteiler mit der Spule obendrauf? Wenn ja, von welcher Firma? und wenn ja, hoffe ich dass du keine Thermischen probleme damit auf dauer bekommst. und wenn ja, scheisse sieht es auch noch aus, aber das ist jedem selber überlassen.
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Re: Gauge Harness 67er Coupe
70lime met hat geschrieben:Hast du einen Klotz als Verteiler mit der Spule obendrauf? Wenn ja, von welcher Firma? und wenn ja, hoffe ich dass du keine Thermischen probleme damit auf dauer bekommst. und wenn ja, scheisse sieht es auch noch aus, aber das ist jedem selber überlassen.
Also, nach der Betrachtung tippe ich auf folgendes Teil: 63-84 Small Block PerTronix Flame-Thrower Street/Strip HEI Distr
Aussehen ist sicherlich gewöhnugsbedürftig, ich musste auch den Luftfilter anpassen, aber funktioniert.
Da das alles schon verbaut war, will ich erst mal den Tüv durchkriegen, danach kommen nach und nach mehr Originalteile rein.
Momentan wechsele ich nur Teile aus, die nicht funktionieren.
Thomas
Also, nach der Betrachtung tippe ich auf folgendes Teil: 63-84 Small Block PerTronix Flame-Thrower Street/Strip HEI Distr
Aussehen ist sicherlich gewöhnugsbedürftig, ich musste auch den Luftfilter anpassen, aber funktioniert.
Da das alles schon verbaut war, will ich erst mal den Tüv durchkriegen, danach kommen nach und nach mehr Originalteile rein.
Momentan wechsele ich nur Teile aus, die nicht funktionieren.
Thomas