Hallo Jungs und danke für die Infos. 
Waren heute vor Ort und haben uns den F100 angesehen. Soweit alles nach Beschreibung und ehrliches Fahrzeug - wenn auch viel Arbeit. 
Preis verhandelt - vorbehaltlicher Kompressionsprüfung (die ich immer machen möchte). Alles gut! 
Der Kompressionstest zeigte aber LEIDER, dass der leicht unrunde Lauf dem Zylinder 4 zu Schulden war - der hatte nämlich 0 Kompression. Der Zylinder 3 auch nur noch ca 4 Bar. Der Rest zwischen 6,6-7,5... 
Danach bemerkten wir auch, dass extrem viel Sprit im Motoröl war. 
Also eigentlich 2 Probleme? Oder einfach nur defekte Kolbenringe? 
Test war unter nicht voll geöffneter Drosselklappe in kaltem Zustand - aber 0 Bar ist trotzdem wenig... 
Da der Typ Händler ist, versucht er nun dem Problem auf den Grund zu gehen. 
SCHADE - wir hatten uns eigentlich schon ins Auto verliebt... 
Danke euch trotzdem - wenn wer einen F100 rund um 8k Zum restaurieren hat - ich suche noch einen  
