Einbau eines modernen Motors EFI

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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wollew

Einbau eines modernen Motors EFI

Beitrag von wollew »

Hallo

Hat jemand schon mal probiert ein modernes Triebwerk wie z.b.
einem V6 eines 2005er Mutang´s oder einen anderen Einspritzer in ein 66er Pferdchen zu verbauen zwecks Umwelt und Verbrauch, Abgaswerte....

Würde mich interressieren ob da jemand Erfahrung hat

Wäge gerade alle Optionen für eine sinnvolle Motoriesierung ab


Danke
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68GT500
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Re: Einbau eines modernen Motors EFI

Beitrag von 68GT500 »

wollew hat geschrieben:Hallo

Hat jemand schon mal probiert ein modernes Triebwerk wie z.b.
einem V6 eines 2005er Mutang´s oder einen anderen Einspritzer in ein 66er Pferdchen zu verbauen zwecks Umwelt und Verbrauch, Abgaswerte....

Würde mich interressieren ob da jemand Erfahrung hat

Wäge gerade alle Optionen für eine sinnvolle Motoriesierung ab


Danke

Hi poster ohne Namen..

Wie soll man unter Sinnvoll verstehen?

Sobald Du einen solchen Motor einbaust verlierst Du das H-Kennzeichen und damit die günstige Steuer & Versicherung.

Mit so einer Veränderung ist es kein richtiger alter Mustang mehr.

Das ist für mich dann nicht mehr Sinnvoll...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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wollew

Re: Einbau eines modernen Motors EFI

Beitrag von wollew »

Hallo

Komme aus Österreich
wir haben keine h Kennzeichen sondern nur eine sonderregelung für erhaltenswerte Fahrzeuge
Steuerlich fast kein Vorteil aber wir müssen ein Fahrtenbuch schreiben und dürfen nur eine gewisse anzahl an Kilometern fahren daher rentiert sich das bei uns nicht

Wollte damit auch niemanden vor den Kopf stossen
Ist nur eine überlegung und man sollte doch alle möglichkeiten mal bedenken


gruss
Wolle
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Boss Hoss
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Re: Einbau eines modernen Motors EFI

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Wolfram,

bei uns in Deutschland ist sowas durch die H-Zulassung eigentlich uninteressant. Daher haben da wahrscheinlich noch nicht viele drüber nachgedacht. Zudem kriegen einige Pickel wegen der Originalität. Aber jeder so wie er will und in Österreich gleten nun mal andere Randbedingungen was die laufenden Kosten angeht.

Ich selbst habe so einen Umbau auch noch nicht gesehen. Vielleicht hat das in Amerkia schon mal einer gemacht. Evtl. solltest Du mal die Amerikanischen Foren durchforsten.
Grüße

Jens


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