Zündungsverstellung beim 351 Cleveland

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
JohnnyB.Goode
Re: Zündungsverstellung beim 351 Cleveland

Beitrag von JohnnyB.Goode »

Hallo Armin!
und erst einmal Glückwunsch zum 68er FB samt einen netten Gruß aus Zwickau!
(erinnerst Dich vielleicht noch an den, der Dir mal für ein relativ spontanes Treffen in Leipzig nen Hotel empfohlen hatte!?)

mir hat zum grundlegenden Verstehen beim Überholen meines 4V-Vergaser das Buch hier geholfen:
>>> klick mich...
und ja > das ist auf Deutsch

Zwecks "Verschlucken" (Verrecken trifft's eventuell eher) beim Gasgeben eine Anregung:
das basiert jetzt rein auf meiner persönlichen Erfahrung und ich hoffe, dass mich keiner der Profis dafür lyncht..
bei mir war für den Effekt, dass beim ruckartigen Gasgeben (besonders beim Anfahren) der Motor kurzzeitig völlig den Vortrieb aussetzte bzw. in seltenen Fällen sogar ausging (im engen Wendekreis) das Niveau der Schwimmerkammer verantwortlich. Dazu gibt's auf Youtube ein sehr gutes - wenn auch englisches - Video dazu, wie man's einstellt: >>> klick mich nochmal :)

zwar hatte ich die Grundeinstellung des Niveaus korrekt beim Überholen übernommen, nach dem Einbau zeigte sich aber nicht das Verhalten am "Sichtloch"/Schauglas , wie's laut Video sein sollte...

Grüße.
Benjamin

PS:
noch eine Randbemerkung: der 4V hat ja zwei Schwimmerkammern, die man jeweils separat einstellen kann - eine 1/8 Umdrehung brachte mir letztes Wochenende ein lustiges Grinsen ins Gesicht, da ich bis dahin immer nur die Einstellungen der ersten Kammer korrigiert hatte und immer noch einen ähnlichen kurzzeitigen Leistungsabfall hatte, sobald die zweite Stufe sich bei Last zuschaltete
- http://www.v8blog.de
1968 J-Code Coupe

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter?
V8-Fan
Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert.

Beitrag von V8-Fan »

JohnnyB.Goode hat geschrieben:mir hat zum grundlegenden Verstehen beim Überholen meines 4V-Vergaser das Buch hier geholfen:
>>> klick mich...
und ja > das ist auf Deutsch

Cool, große Klasse, das hol ich mir auch gleich!

Hallo Benjamin,
na klar erinnere ich mich!
Ich war mit meiner besseren Hälfte und dem 64 1/2er da, weil Peter schrieb, wenn ich mit dem Mustang fahre,
organisiert er ein spontanes Mustang-Treffen in Leipzig.
Du hattest damals dein Auto grad mal ein paar Tage.

Gruß
Armin
JohnnyB.Goode

Beitrag von JohnnyB.Goode »

ach ja.. lang lang ist's her :(
hab' gerade mal die Bilder rausgesucht - das war ja tatsächlich 2008 und mein Auto stand noch ohne Zulassung mit nem Kurzzeitkennzeichen fast neben Deinem!

Ich nehm' mir jetzt schon seit mind. 1 1/2 Jahren vor, mal zum SaturdayNightCruise bei Euch zu fahren!
Aber irgendwie hat das studentische Budget immer was dagegen
Vielleicht klappt's ja dieses Jahr und ich kann mir bei der Gelegenheit mal Deinen Neuerwerb ansehen!?

Grüße
(und wieder zurück zum Thema )
Benjamin
- http://www.v8blog.de
1968 J-Code Coupe

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter?
V8-Fan
Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert.

Beitrag von V8-Fan »

Falls es doch mal bei dir reinpaßt, kannst du bei uns kostenlos übernachten.
Gibt auch Frühstück dazu

Schick mir nur davor einfach ne PN.

Gruß
Armin
Antworten

Zurück zu „Technik“