Einstellen Edelbrock

Akut ein Problem?

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ukw1968
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Nur was.
Der Gaser ist ja relativ neu.
Hat sonst keiner ne Idee?

Gruß Uwe
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ukw1968
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Oder zieht der Motor doch irgendwo Falschluft?
Drehzahl steigt dann auch an oder?

Gruß Uwe
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torf
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von torf »

Versuch mal die Drosselklappen über das Gasgestänge manuell "zuzudrücken". Bleibt die Drehzahl weiter erhöht?
Hast Du noch nicht mit Bremsenreiniger auf Falschluft untersucht?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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ukw1968
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Doch das mit dem Bremsen reiniger hab ich gemacht.
Meinst es müsste beim Anstieg von 200 Umdrehungen schon gut zu finden sein?

Das mit der Drosselklappe kann ich noch testen.
Was soll bei der Drosselklappe sich verändern wenn der Motor warm wird?

Gruß Uwe
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ukw1968
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Und was ja seltsam ist das der Motor wenn er noch nicht richtig warm ist, wenn auf D schalte nicht aus geht.
Und wenn ich bei warmen Motor die Drehzahl auf den selben Wert einstelle, so 650 Umdrehungen und auf D schalt geht der Motor aus.
Gruß Uwe
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Argyle
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von Argyle »

Bin jetzt nicht der Vergaser Spezialist, aber ich glaub das muss so sein.
Vorm Start bei kalten Motor bekommst du die Chileklappe ja nur zu indem du das Gaspedal durch drückst. Dabei kommt auf der linken Seite des Vergasers eine Mechanik ins Spiel die eine Leerlaufanhebung bewirkt. (High idle heißt das Ding wohl)
Während der Choke beim erwärmen langsam öffnet, blockiert die High idle Mechanik solange du nicht ein bissl am Gas spielst (Reibung der Mechanik) und der wärmer werdende Motor läuft nachher immer schneller.
( Geringer werdende Innere Reibung und öffnender Choke)
Geht die Drehzahl wieder runter nachdem du minimal (!)
Gas gegeben hast?
LG
Stefan
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und Niveau ist keine Hautcreme 8-)
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Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben. :idea: w.s.c

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HomerJay
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von HomerJay »

ukw1968 hat geschrieben:Nur was.
Der Gaser ist ja relativ neu.
Hat sonst keiner ne Idee?

Gruß Uwe
Also mein Ede hat Wärme gehasst, wie die Pest. Das war auch einer der Gründe, warum er bei mir rausgeflogen ist.
Cheers Homer
Dummer Laie
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von Dummer Laie »

Hast du eigentlich den Vergaser direkt auf der Ansaugspinne montiert, oder ist ein wärmeisolierender Plastik-Abstandshalter dazwischen?
Falls du keine Isolierpackung dazwischen hast, solltest du einfach mal eine einbauen, - schaden kann die nie. Kostet in 12mm Dicke so etwa 39,-€, inkl. der benötigten Dichtungen und längeren Schrauben.
Falls du oberhalb des Luftfilters noch genügend Platz zur Motorhaube hast, kannst du auch eine 25mm dicke nehmen. Je dicker desto weniger Thermik-Probleme mit dem Vergaser.
Gundo
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HomerJay
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von HomerJay »

Dummer Laie hat geschrieben:Hast du eigentlich den Vergaser direkt auf der Ansaugspinne montiert, oder ist ein wärmeisolierender Plastik-Abstandshalter dazwischen?
Falls du keine Isolierpackung dazwischen hast, solltest du einfach mal eine einbauen, - schaden kann die nie. Kostet in 12mm Dicke so etwa 39,-€, inkl. der benötigten Dichtungen und längeren Schrauben.
Falls du oberhalb des Luftfilters noch genügend Platz zur Motorhaube hast, kannst du auch eine 25mm dicke nehmen. Je dicker desto weniger Thermik-Probleme mit dem Vergaser.
Gundo
selbst ein entsprechender Wood fibre Spacer hat meinen Ede nicht vorm Hitzkollaps befreit. Der neue Autolite hingegen wird nur gut lauwarm und das sogar ohne spacer.
Cheers Homer
ukw1968
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Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Spacer ist montiert.
Der Choke funktioniert einwandfrei.
Das Problem hab ich beim warmlaufen nachdem der Choke nicht mehr aktiv ist.

Gruß Uwe
Gruß Uwe
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