Ansaugbrücke oder Zündung?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: Ansaugbrücke oder Zündung?

Beitrag von Windsor »

Hallo Sebbo,

Beim Verteiler "curving" kann ich dir nur empfehlen, das mit Excel zu machen.
Macht reisen Spaß und du hast eine super Übersicht was dein Verteiler wann macht und kannst entsprechend korrigieren.

Blau sind die Min. Werte gem. Shop manual
Rot sind die Max. Werte gem. Shop manual
Der Knick in der Linie ist wo die Dicke Feder eingreift.

Dann alle 500 rpm abblitzen und eintragen (Grün)

Bei mir kam die Dicke Feder zu früh und Max. Verstellung war zu wenig.

Bild

Dann ohne Dicke Feder und mit angepasstem Anschlag, optimale Verstellkurve und all in bei 2500

Bild
Gruss Oli
Benutzeravatar
Sebbo
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:31
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe in Ivy Green, 5.0 HO + 4 Speed Toploader 😉

Re: Ansaugbrücke oder Zündung?

Beitrag von Sebbo »

Hallo Zusammen,

besten Dank für die Info :D
Ja klasse und super Idee mit der Excel.....werde ich mal tun....wird sicher sehr interessant.
Ich werde die Verstellung mal messen und berichten ;)

Grüße und schönes WE
Sebbo
Antworten

Zurück zu „Technik“