
Meine Daten: 289er auf 0.040 Übermass gebohrt, Silvolite Piston mit 1.605 Kompressionshöhe, 9.6:1 Verdichtung und feingewuchtete Kurbelwelle, Pleuel mit ARP Bolzen, geportete Windsor Jr. Heads, Ventiltrieb orginal und angepasste Ansaugbrücke von Summit, Stage1, 600er Summit Vergaser, mit AFR abgestimmt, Verteiler ist orginal mit Pertronix1, auf 14° Statisch und 38°all in eingestellt, Vacuum macht 15°Verstellung.
Try-Y Header mit 2.5 Zoll Auspuffanlage.
5 Gang Getriebe und 3.55er Übersetzung mit Sperre.
Der Motor dreht gut auf 6000 U/min, dabei merke ich, das die Drehzahlmessernadel hängen bleibt und dann wieder hinterher läuft, das ganze mehrmals, bis zum ausdrehen, über 6000 U/min tut er sich schwerer, nicht so locker.
Drehzahlmesser wurde getauscht gegen einen anderen, problem das selbe.
Kommt die Zündung nicht hinterher? Ist die Ansaugbrücke falsch?
Ich will nicht auf Verdacht irgendwas kaufen und einbauen.
Da aber die Orginalen K-Code mit der orginalen Ford Ansaugbrücke und Zündung laufen, denke ich mal nicht.
Das Ding geht sonst wie die Hölle, springt warm wie Kalt sauber an, ist thermisch stabil, und braucht null Öl.
Es sind Luxuswünsche, ich weiß, aber da ist noch Potential.
Wo kann ich ansetzen?
Danke schon einmal für eure Tipps.
Gruß Harald