Motor klackert => Ventile ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Motor klackert => Ventile ?
Hallo Rainer,
Könnte man mit ner langen Nuss und Unterlegscheibe und Mutter rausziehen, aber wenn gut dann Finger davon lassen.
Gruß Thomas
Könnte man mit ner langen Nuss und Unterlegscheibe und Mutter rausziehen, aber wenn gut dann Finger davon lassen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- ray3012
- Fuhrpark: 1966er Mustang GT Fastback;
1988er BMW 635CSI (E24)
1978er Mercedes W123 - 230C
Okay - Danke für die InfoGrussi67 hat geschrieben:Hallo Rainer,
Gruß Thomas
Gruß
Rainer

- 08/15Mustang
Moin zusammen,
ich hänge mich mal an das Thema ran. Bei meinem C-Code tritt folgendes Phänomen auf:
Bei kaltem Motor völlig ruhiger lauf ebenso wenn er warm ist. Nach längerer Fahrt allerdings hört man beim rollen lassen im Bereich von 50- 30 Km/h ein tickern. Der Öldruck des Motors liegt kalt bei 55 Psi und warm bei Standgas zwischen 35 und 40 Psi. Nockenwelle mit Stößel sind bereits neu und das Ventilspiel wurde nach Werkstatthandbuch eingestellt. Nun stellt sich die Frage wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.
ich hänge mich mal an das Thema ran. Bei meinem C-Code tritt folgendes Phänomen auf:
Bei kaltem Motor völlig ruhiger lauf ebenso wenn er warm ist. Nach längerer Fahrt allerdings hört man beim rollen lassen im Bereich von 50- 30 Km/h ein tickern. Der Öldruck des Motors liegt kalt bei 55 Psi und warm bei Standgas zwischen 35 und 40 Psi. Nockenwelle mit Stößel sind bereits neu und das Ventilspiel wurde nach Werkstatthandbuch eingestellt. Nun stellt sich die Frage wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.
Grüße
Stefan
Stefan
- 08/15Mustang
Moin zusammen,
nun ist das tickern auch da wenn der Motor warm ist. Ich fahre 15W40 Öl und habe das Ventilspiel nochmals eingestellt. Die Stößel halten auch alle ihren Druck wenn ich den Wagen einige Tage stehenlasse. Sollte ich mal die Einstellmuttern kontern um sicherzustellen das diese sich nicht lösen können?
nun ist das tickern auch da wenn der Motor warm ist. Ich fahre 15W40 Öl und habe das Ventilspiel nochmals eingestellt. Die Stößel halten auch alle ihren Druck wenn ich den Wagen einige Tage stehenlasse. Sollte ich mal die Einstellmuttern kontern um sicherzustellen das diese sich nicht lösen können?
Grüße
Stefan
Stefan
- markitzero
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
.....Tickern kommt ganz sicher vom Motor?
......ansonsten mal am Abgasstrang lauschen, hatte auch ein Tickern, war
bei mir ne defekte Dichtung am selbigen.
Beste Grüße
......ansonsten mal am Abgasstrang lauschen, hatte auch ein Tickern, war
bei mir ne defekte Dichtung am selbigen.
Beste Grüße
......Too Old to Die Young.......
- 08/15Mustang
Wäre natürlich schön wenn nicht. Abgaskrümmerdichtung war bei mir keine drin und der Motor ist soweit Stock.
Grüße
Stefan
Stefan
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Na, dann braucht er vielleicht mittlerweile mal 'ne Dichtung?
- 08/15Mustang
Ich hatte hier mal gelesen das die original keine hatten?
Grüße
Stefan
Stefan
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Wenn alles Plan ist dann wird es funktionieren, ist es das?
Gruß Harald
Gruß Harald
- 08/15Mustang
Moin Harald,
das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Kann ich das im eingebauten Zustand prüfen? Ich denke Mal da der Öldruck sehr gut ist sollte das Öl passen.
das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Kann ich das im eingebauten Zustand prüfen? Ich denke Mal da der Öldruck sehr gut ist sollte das Öl passen.
Grüße
Stefan
Stefan