Hallo Leute
Nachdem ich meine Resto an der Vorderachse abgeschlossen habe, brauchte ich noch ne Beschäftigung für den Sommer.
Und da ich schon früher gerne an meiner KTM Düsen und Nadeln getauscht habe musste jetzt ein Edelbrock Calibration Kit und
eben auch die Breitbandlambdasonde von Innovate bestellt werden.
Also die G5-Anzeige passt schonmal super rein, wie original.
Bei einigen Sachen bin ich mir aber jetzt nicht so sicher!
Ist das normal das die Sonde nicht über die Einschweißmutter heraus in das Abgasrohr schaut?
Für was brauche ich laut Anschlussplan ein Dauerplus (Purple Pin1)?
Und wo verlege ich am besten das riesige Kabel der Lambdasonde ?
Würde mich freuen wenn mir als Anfänger hier einige mit ihren Erfahrungen weiterhelfen könnten
Grüsse, Michael
Einbau von Innovate LC1-Kit
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Einbau von Innovate LC1-Kit
Ludschter hat geschrieben:Hallo Leute
Nachdem ich meine Resto an der Vorderachse abgeschlossen habe, brauchte ich noch ne Beschäftigung für den Sommer.
Und da ich schon früher gerne an meiner KTM Düsen und Nadeln getauscht habe musste jetzt ein Edelbrock Calibration Kit und
eben auch die Breitbandlambdasonde von Innovate bestellt werden.
Also die G5-Anzeige passt schonmal super rein, wie original.
Bei einigen Sachen bin ich mir aber jetzt nicht so sicher!
Ist das normal das die Sonde nicht über die Einschweißmutter heraus in das Abgasrohr schaut?
Für was brauche ich laut Anschlussplan ein Dauerplus (Purple Pin1)?
Und wo verlege ich am besten das riesige Kabel der Lambdasonde ?
Würde mich freuen wenn mir als Anfänger hier einige mit ihren Erfahrungen weiterhelfen könnten
Grüsse, Michael
Hallo Michael,
deine Einschweißmutter ist arg lang. Die Sonde sollte schon direkt vom Abgasstrom umströmt werden.
Meine Einschweißmutter war wesentlich kürzer wie deine. Ich würde das Teil einfach ein Stück absägen.
Weiter Infos zur optimalen Einbauposition findest du hier:
http://www.not2fast.com/instrumentation ... _sheet.pdf
Das Dauerplus wird benötigt, damit die Sonde ihre Kalibrierwerte speichert. Ansonsten musst du sie
(laut Datenblatt) bei jedem Motorstart neu kalibrieren.
Ich hatte das Dauerplus nicht angeschlossen und zwischen nicht kalibriert und kalibrierter Sonde
auch keinen Unterschied in der Messung festgestellt. Ich denke der Unterschied bewegt sich im Bereich
unter 1% Meßgenauigkeit.
Bei einem Festeinbau, wie du es vor hast, solltest du das Dauerplus aber dennoch anschließen.
Das Kabel zu verlegen ist nicht ganz so einfach. Schau das du ein Loch in der Spritzwand findest,
das groß genug ist. Ansonsten kannst du eventuell auch durch die Öffnung für den Schalthebel
am Unterboden gehen.
Patrick
Nachdem ich meine Resto an der Vorderachse abgeschlossen habe, brauchte ich noch ne Beschäftigung für den Sommer.
Und da ich schon früher gerne an meiner KTM Düsen und Nadeln getauscht habe musste jetzt ein Edelbrock Calibration Kit und
eben auch die Breitbandlambdasonde von Innovate bestellt werden.
Also die G5-Anzeige passt schonmal super rein, wie original.
Bei einigen Sachen bin ich mir aber jetzt nicht so sicher!
Ist das normal das die Sonde nicht über die Einschweißmutter heraus in das Abgasrohr schaut?
Für was brauche ich laut Anschlussplan ein Dauerplus (Purple Pin1)?
Und wo verlege ich am besten das riesige Kabel der Lambdasonde ?
Würde mich freuen wenn mir als Anfänger hier einige mit ihren Erfahrungen weiterhelfen könnten
Grüsse, Michael
Hallo Michael,
deine Einschweißmutter ist arg lang. Die Sonde sollte schon direkt vom Abgasstrom umströmt werden.
Meine Einschweißmutter war wesentlich kürzer wie deine. Ich würde das Teil einfach ein Stück absägen.
Weiter Infos zur optimalen Einbauposition findest du hier:
http://www.not2fast.com/instrumentation ... _sheet.pdf
Das Dauerplus wird benötigt, damit die Sonde ihre Kalibrierwerte speichert. Ansonsten musst du sie
(laut Datenblatt) bei jedem Motorstart neu kalibrieren.
Ich hatte das Dauerplus nicht angeschlossen und zwischen nicht kalibriert und kalibrierter Sonde
auch keinen Unterschied in der Messung festgestellt. Ich denke der Unterschied bewegt sich im Bereich
unter 1% Meßgenauigkeit.
Bei einem Festeinbau, wie du es vor hast, solltest du das Dauerplus aber dennoch anschließen.
Das Kabel zu verlegen ist nicht ganz so einfach. Schau das du ein Loch in der Spritzwand findest,
das groß genug ist. Ansonsten kannst du eventuell auch durch die Öffnung für den Schalthebel
am Unterboden gehen.
Patrick
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https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
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Re: Einbau von Innovate LC1-Kit
Danke für die Infos
Und ich dachte schon ich bekomm bei Dauerplus auch ne "Dauersondenheizung"
Werde jetzt auf einige Tage Regenwetter hoffen damit ich das alles auch in Ruhe einbauen kann.
Grüsse, Michael
Und ich dachte schon ich bekomm bei Dauerplus auch ne "Dauersondenheizung"
Werde jetzt auf einige Tage Regenwetter hoffen damit ich das alles auch in Ruhe einbauen kann.
Grüsse, Michael