AFR / Lambda Werte

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Ludschter
Beiträge: 85
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:49
Fuhrpark: Mustang Coupe 289 4V Bj.67

Re: AFR / Lambda Werte

Beitrag von Ludschter »

DukeLC4 hat geschrieben:Ludschter hat geschrieben:also ich halte mich an diese Tabelle vom Oldtimer-Praxis Magazin!

http://www.loaditup.de/files/619591_f6w8yw2hxx.pdf

Habe aber auch noch ne Frage!
Im Schiebebetrieb bin ich bei AFR 18, als oberer Anschlag bei der analogen G5 Anzeige.
Berg abwärts kommt dann noch ein Auspuffknallen dazu, im normalen Fahrbetrieb könnte ich ihn aber eigentlich
noch etwas magerer stellen.
Ist das normal?

Grüsse, Michael
Hallo Michael,
einfacher wäre die Frage zu beantworten, wenn wir wüssten was für einen Motor und Vergaser du hast und
was du genau für Änderungen vorgenommen hast.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick
Motor ist ein 289 4V mit einem 600er Edelbrock und Flowmaster-Auspuff.
Beschleuniger Pumpe ganz unten eingehängt, Primär von 100" auf 098" gegangen und die passende Nadel.
Sekundär von 095" auf 089".
Beim Cruisen bin ich zwischen AFR 14,5-15, im Leerlauf ebenfalls.
Bei 90 km/h so bei AFR 14.
Beschleunigen Halbgas AFR 12,5 und Vollgas 11-12 AFR.
Bei der Sekundärstufe würde ich jetzt gerne noch auf 086" runter gehen!

Grüße, Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“