Elektrische Rücklehnen 1970 ??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Streetka ..20m 67..fährt nicht..stratus cabrio-na ja..sharan 2.0 4x4.. 1970 Mustang Coupe 302!!!
Elektrische Rücklehnen 1970 ??
Elektrische rücklehnen scheinen in meinem mustang 1970 Bj mahl verbaut gewesen zu sein .
Ich fand kleine Elektromotoren in de Rücklehnen und habe auch sonst keine Verstellmöglichkeit.
Habe aber leider im Fahrzeug auch keine Mittelkonsole oder ähnliches in dem sich vielleich einmal Schalter befunden haben.
Bis Jetzt konnte mir noch keiner sagen wie das mal Original ausgesehen hat.
Kann da ein ENGEL vielleicht mal LICHT bringen. ?
Ich fand kleine Elektromotoren in de Rücklehnen und habe auch sonst keine Verstellmöglichkeit.
Habe aber leider im Fahrzeug auch keine Mittelkonsole oder ähnliches in dem sich vielleich einmal Schalter befunden haben.
Bis Jetzt konnte mir noch keiner sagen wie das mal Original ausgesehen hat.
Kann da ein ENGEL vielleicht mal LICHT bringen. ?
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: Elektrische Rücklehnen 1970 ??
Das war mit Sicherheit keine Verstellung sondern eine elektrische Entriegelung.
Eine ziemlich seltene Option, wenn ich mich recht erinnere wurden die Rückenlehnen damit jedesmal beim öffnen der Tür entriegelt.
Nähere Informationen liefert wie üblich die entsprechende Literatur zum Auto...
Ggruss
Theo
Eine ziemlich seltene Option, wenn ich mich recht erinnere wurden die Rückenlehnen damit jedesmal beim öffnen der Tür entriegelt.
Nähere Informationen liefert wie üblich die entsprechende Literatur zum Auto...
Ggruss
Theo
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Thorsten,
Theo hat Recht und weiss Bescheid.
Die late Mustangs sind auch nicht so mein Bereich,hab aber n schlaues Buch
Die 70er konnte man als Extra mit einer"Convenience Group" ordern.
Diese beinhaltet unter anderm diese Entriegelung.
Gruß und
Theo hat Recht und weiss Bescheid.
Die late Mustangs sind auch nicht so mein Bereich,hab aber n schlaues Buch

Die 70er konnte man als Extra mit einer"Convenience Group" ordern.
Diese beinhaltet unter anderm diese Entriegelung.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
ich habe besagte elektrische verriegelung in meinen 73 mach1.
in den letzten 16 jahren habe einige mustangs besichtigt und bisher habe ich das nur einmal gesehen.
funktioniert mit einen elektromagnetschlater in der rückenlehne die mit dem türlichtschalter gekoppelt ist.
macht man die fahrertüre auf entriegelt man die fahrerlehne...beifahrerlehne wird durch die andere türe entriegelt.
die sicherung hängt mit der innenbeleuchtung zusammen...warum weiss ich das? ich habe lange gesucht bis ich gefunden habe warum meine lehne nicht gegangen ist....das ist aber eine andere geschichte
lg
abudi
in den letzten 16 jahren habe einige mustangs besichtigt und bisher habe ich das nur einmal gesehen.
funktioniert mit einen elektromagnetschlater in der rückenlehne die mit dem türlichtschalter gekoppelt ist.
macht man die fahrertüre auf entriegelt man die fahrerlehne...beifahrerlehne wird durch die andere türe entriegelt.
die sicherung hängt mit der innenbeleuchtung zusammen...warum weiss ich das? ich habe lange gesucht bis ich gefunden habe warum meine lehne nicht gegangen ist....das ist aber eine andere geschichte

lg
abudi
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
das wären die besagten entriegler:
https://www.ebay.com/itm/NOS-1971-73-MU ... 2114896253
das relais:
https://www.ebay.com/itm/NOS-1971-1972- ... SwQGVc~~qZ
dann braucht man die entsprechne verkabelung usw...also wenn das nicht werksmässig drinnen war...viel glück beim suchen.
lg
abudi
https://www.ebay.com/itm/NOS-1971-73-MU ... 2114896253
das relais:
https://www.ebay.com/itm/NOS-1971-1972- ... SwQGVc~~qZ
dann braucht man die entsprechne verkabelung usw...also wenn das nicht werksmässig drinnen war...viel glück beim suchen.
lg
abudi
- 70lime met
convenience group heisst das ganze, dann ist es dabei. Hat mein ehemaliger '70 Mustang auch gehabt. Bei Türen öffnen klackt es laut im Innenraum.
Damit konnte man wie Theo schon schrieb die Rückenlehne bei geöffneter Tür umklappen ohne am Hebel zu ziehen. Sollte man aus Marti report herauslesen wenn kein window sticker vorhanden.

Damit konnte man wie Theo schon schrieb die Rückenlehne bei geöffneter Tür umklappen ohne am Hebel zu ziehen. Sollte man aus Marti report herauslesen wenn kein window sticker vorhanden.

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

-
- Fuhrpark: Streetka ..20m 67..fährt nicht..stratus cabrio-na ja..sharan 2.0 4x4.. 1970 Mustang Coupe 302!!!
Das finde ich Hochinterressant, stellt sich mir jedoch immernoch die Frage Warum es bei mir keine Lehnenverstellung gibt.
Die Motoren sitzen bei meinem Jeweils hinter der Plastikabdeckung (Rückseite )Lehne aussen richtung Fenster also nicht unten oder richtung Kardantunnel.
Die Motoren sitzen bei meinem Jeweils hinter der Plastikabdeckung (Rückseite )Lehne aussen richtung Fenster also nicht unten oder richtung Kardantunnel.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Warum solltest Du auch eine Verstellung haben? Gab' es sogar im Nachfolgemodell nicht?!
- 70lime met
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die Erläuternden posts nicht gelesen hast oder nicht verstehst, was hier geschrieben wurde.t-kinsky hat geschrieben:Das finde ich Hochinterressant, stellt sich mir jedoch immernoch die Frage Warum es bei mir keine Lehnenverstellung gibt.

Für ne Verstellung musst du dir andere Sitze besorgen wenn du magst. Die originalen hatten sowas nicht. Bei mir kamen Recaros rein, da ist sogar Sitzheitzung und Massagefunktion dabei

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
.....ist der 70er hier gemeint ?..... oder Modell 71 nach August 70?
Gruß
mem
Gruß
mem
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)