Bericht Porterfield

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
maximus

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von maximus »

ja - das dachte ich mir

sollte wiedermal jemand interesse haben dann hier kundtun - wäre dann auch dabei

lg, daniel
GC-33

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von GC-33 »

maximus hat geschrieben:ja - das dachte ich mir

sollte wiedermal jemand interesse haben dann hier kundtun - wäre dann auch dabei

lg, daniel

Hallo Daniel,

leider etwas zu spät, denn ich habe am 31.05.2011 bei Poterfield UK bestellt. So hätten wir uns die Portokosten teilen können. Schade.

Gruß Günter

PS. Mario - danke für den Tipp und die Hilfestellung bei der Bestellung.
maximus

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von maximus »

oh - das war ja quasi echt ums a****-lecken

na ja - wird sich sicher wieder was ergeben

lg, daniel
GC-33

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von GC-33 »

Vollzugsmeldung

...Bestellung für vorne und hinten am 06.06.2011
...Eintreffen der Porterfield Beläge am 21.06.2011
...Einbau - vorerst nur hinten am 25.06.2011

Das Ergebnis: Sehr überzeugend und empfehlenswert

PS. Herzlichen Dank an Mario (SiKi68) für die Hilfestellung bei der Order.
Gruß Günter
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Günther

schön, dass Du nun auch zu den Porterfield Fahrern gehörst.

ABER: Du solltest dringend auch die vorderen montieren, denn so wie es jetzt ist könnten die hinteren Bremsen zum Blockieren neigen und damit einen Abflug verursachen.

Grund: Die Bremswirkung lässt im Vergleich zu vorne nicht mit steigender Temperatur ab ..


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
GC-33

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von GC-33 »

Hallo Michael,

ja - das hatte ich auch vor. Nur an dem Tag die kompletten Bremsen machen - und das mit meinen zwei linken Händen, das hätte eindeutig meine "Lust" überschritten.

Gruß Günt(h)er
Benutzeravatar
haka
Beiträge: 165
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 02:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von haka »

Hallo,
jetzt möchte ich auch noch meine Erfahrung mit Porterfield (Tipp von Michael, danke!) hinzufügen. Wie gesagt, in meinem 65 er vorne Scheibe, hinten Trommel, ohne BKV.
Er bremst jetzt deutlich bessser, und hinten besser als vorne. Habe heute mal einige Vollbremsungen getestet. Zu Beginn zog der Wagen etwas einseitig weg. Nach dem "Einbremsen" der Beläge ging´s dann besser geradeaus. Hinten bekommt man die Räder zum Blockieren. Bei ein wenig mehr Gefühl ist alle o.k. Vorsichtshalber ist ein Bremsdruckregler bereits bestellt.
Grüße Hagen
Benutzeravatar
siki68
Beiträge: 1156
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Kontaktdaten:

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von siki68 »

Na klingt doch alles wirklich sehr erfolgsversprechen. wenn das so weiter geht mit den Bestellungen, bekommen wir vielleicht noch Rabatt.

@ Günther: Gern geschehen :-))
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von Eifel-Cruiser »

siki68 hat geschrieben:Na klingt doch alles wirklich sehr erfolgsversprechen. wenn das so weiter geht mit den Bestellungen, bekommen wir vielleicht noch Rabatt.

@ Günther: Gern geschehen :-))



......oder noch eine Woche warten und dann innerhalb von 2 Tagen bekommen

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5708
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Bericht Porterfield

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hab folgenden beitrag gefunden bei dr-m falls wer welche braucht:

Posted: Wed Jun 29, 2011 2:02 pm Post subject: Porterfield Bremsbeläge Drum SHOE154 R4-S 64-67 und 68-70
Hallo,

verkaufe NEUE noch nie verbaute Porterfield Bremsbeläge No. SHOE154 R4-S für folgende autos passend:

Front for 64-67 Mustang V8 Front Drum,68-70 Mustang V8 w/Front Drum and 250,289,302 Eng, 71 Mustang V6 w/Front Drum, 71 Mustang V8 Front Drum 302 Eng (10 X 2 1/4)

145€ inkl. Versand. ein set komplett für die vorderachse!

Bitte benutzt die Suche es gibt genügend themen hierzu, sind wohl die besten trommelbremsenbeläge!

greets tom
Antworten

Zurück zu „Technik“