Bericht Porterfield
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Bericht Porterfield
ja - das dachte ich mir
sollte wiedermal jemand interesse haben dann hier kundtun - wäre dann auch dabei
lg, daniel
sollte wiedermal jemand interesse haben dann hier kundtun - wäre dann auch dabei
lg, daniel
maximus hat geschrieben:ja - das dachte ich mir
lg, daniel
Hallo Daniel,
leider etwas zu spät, denn ich habe am 31.05.2011 bei Poterfield UK bestellt. So hätten wir uns die Portokosten teilen können. Schade.
Gruß Günter
PS. Mario - danke für den Tipp und die Hilfestellung bei der Bestellung.
lg, daniel
Hallo Daniel,
leider etwas zu spät, denn ich habe am 31.05.2011 bei Poterfield UK bestellt. So hätten wir uns die Portokosten teilen können. Schade.
Gruß Günter
PS. Mario - danke für den Tipp und die Hilfestellung bei der Bestellung.
oh - das war ja quasi echt ums a****-lecken
na ja - wird sich sicher wieder was ergeben
lg, daniel
na ja - wird sich sicher wieder was ergeben
lg, daniel
Vollzugsmeldung
...Bestellung für vorne und hinten am 06.06.2011
...Eintreffen der Porterfield Beläge am 21.06.2011
...Einbau - vorerst nur hinten am 25.06.2011
Das Ergebnis: Sehr überzeugend und empfehlenswert
PS. Herzlichen Dank an Mario (SiKi68) für die Hilfestellung bei der Order.
Gruß Günter
...Bestellung für vorne und hinten am 06.06.2011
...Eintreffen der Porterfield Beläge am 21.06.2011
...Einbau - vorerst nur hinten am 25.06.2011
Das Ergebnis: Sehr überzeugend und empfehlenswert
PS. Herzlichen Dank an Mario (SiKi68) für die Hilfestellung bei der Order.
Gruß Günter
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo Günther
schön, dass Du nun auch zu den Porterfield Fahrern gehörst.
ABER: Du solltest dringend auch die vorderen montieren, denn so wie es jetzt ist könnten die hinteren Bremsen zum Blockieren neigen und damit einen Abflug verursachen.
Grund: Die Bremswirkung lässt im Vergleich zu vorne nicht mit steigender Temperatur ab ..
mfg
Michael
schön, dass Du nun auch zu den Porterfield Fahrern gehörst.
ABER: Du solltest dringend auch die vorderen montieren, denn so wie es jetzt ist könnten die hinteren Bremsen zum Blockieren neigen und damit einen Abflug verursachen.
Grund: Die Bremswirkung lässt im Vergleich zu vorne nicht mit steigender Temperatur ab ..
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo Michael,
ja - das hatte ich auch vor. Nur an dem Tag die kompletten Bremsen machen - und das mit meinen zwei linken Händen, das hätte eindeutig meine "Lust" überschritten.
Gruß Günt(h)er
ja - das hatte ich auch vor. Nur an dem Tag die kompletten Bremsen machen - und das mit meinen zwei linken Händen, das hätte eindeutig meine "Lust" überschritten.
Gruß Günt(h)er
- haka
- Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC
Hallo,
jetzt möchte ich auch noch meine Erfahrung mit Porterfield (Tipp von Michael, danke!) hinzufügen. Wie gesagt, in meinem 65 er vorne Scheibe, hinten Trommel, ohne BKV.
Er bremst jetzt deutlich bessser, und hinten besser als vorne. Habe heute mal einige Vollbremsungen getestet. Zu Beginn zog der Wagen etwas einseitig weg. Nach dem "Einbremsen" der Beläge ging´s dann besser geradeaus. Hinten bekommt man die Räder zum Blockieren. Bei ein wenig mehr Gefühl ist alle o.k. Vorsichtshalber ist ein Bremsdruckregler bereits bestellt.
Grüße Hagen
jetzt möchte ich auch noch meine Erfahrung mit Porterfield (Tipp von Michael, danke!) hinzufügen. Wie gesagt, in meinem 65 er vorne Scheibe, hinten Trommel, ohne BKV.
Er bremst jetzt deutlich bessser, und hinten besser als vorne. Habe heute mal einige Vollbremsungen getestet. Zu Beginn zog der Wagen etwas einseitig weg. Nach dem "Einbremsen" der Beläge ging´s dann besser geradeaus. Hinten bekommt man die Räder zum Blockieren. Bei ein wenig mehr Gefühl ist alle o.k. Vorsichtshalber ist ein Bremsdruckregler bereits bestellt.
Grüße Hagen
- siki68
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Na klingt doch alles wirklich sehr erfolgsversprechen. wenn das so weiter geht mit den Bestellungen, bekommen wir vielleicht noch Rabatt.
@ Günther: Gern geschehen
)

-
- Fuhrpark: 66 Convertible
siki68 hat geschrieben:Na klingt doch alles wirklich sehr erfolgsversprechen. wenn das so weiter geht mit den Bestellungen, bekommen wir vielleicht noch Rabatt.
)
......oder noch eine Woche warten und dann innerhalb von 2 Tagen bekommen
Stephan

......oder noch eine Woche warten und dann innerhalb von 2 Tagen bekommen
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
hab folgenden beitrag gefunden bei dr-m falls wer welche braucht:
Posted: Wed Jun 29, 2011 2:02 pm Post subject: Porterfield Bremsbeläge Drum SHOE154 R4-S 64-67 und 68-70
Hallo,
verkaufe NEUE noch nie verbaute Porterfield Bremsbeläge No. SHOE154 R4-S für folgende autos passend:
Front for 64-67 Mustang V8 Front Drum,68-70 Mustang V8 w/Front Drum and 250,289,302 Eng, 71 Mustang V6 w/Front Drum, 71 Mustang V8 Front Drum 302 Eng (10 X 2 1/4)
145€ inkl. Versand. ein set komplett für die vorderachse!
Bitte benutzt die Suche es gibt genügend themen hierzu, sind wohl die besten trommelbremsenbeläge!
greets tom
Posted: Wed Jun 29, 2011 2:02 pm Post subject: Porterfield Bremsbeläge Drum SHOE154 R4-S 64-67 und 68-70
Hallo,
verkaufe NEUE noch nie verbaute Porterfield Bremsbeläge No. SHOE154 R4-S für folgende autos passend:
Front for 64-67 Mustang V8 Front Drum,68-70 Mustang V8 w/Front Drum and 250,289,302 Eng, 71 Mustang V6 w/Front Drum, 71 Mustang V8 Front Drum 302 Eng (10 X 2 1/4)
145€ inkl. Versand. ein set komplett für die vorderachse!
Bitte benutzt die Suche es gibt genügend themen hierzu, sind wohl die besten trommelbremsenbeläge!
greets tom