1967 Fastback GT 390

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

vielleicht sollte ich auch mal einen resto bericht schreiben?


Immer gerne, ich kuck auch gerne Bilder :D

Michael
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

So heute gibt es wieder was aus dem dem Bereich Technik. Die nächste Baustelle war die Hinterachse, leider war dort viel im Zustand "6" ( nämlich nicht da) :D . Gab dort auch nur wenig zur restaurieren, also musste ich zukaufen. Die Kardanwelle habe ich von "Dead Nuts On" gekauft im "concours" look. Das Differential hat auch gefehlt das hab ich von Alan von Ahnen über ebay gekauft in der original Variante für das Auto 3.25 mit Sperre. Das Achsgehäuse, Steckachsen und die Bremsen konnten wieder aufgearbeitet werden.
Michael
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 205
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Idefix »

die hinterachse hab ich auch grad fertig! :lol:
klöff klöff...
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

So, Wochenende ist fast rum, Zeit noch ein kleines Update zu posten. Nachdem die Seitenwände drinne waren habe ich mich um das Bodenblech gekümmert. Es hat sehr gut zum Anschluss der Firewall und zum Blech über der Achse gepasst. Aber um sicher zugehen das dass Getriebe mit Schalthebel
auch richtig sitzt und auch die Richtige Neigung (4,5 Grad nach hinten runter) hat habe ich den Block mit Getriebe eingebaut und ausgerichtet. In diesem Arbeitsgang hab ich dann das Bodenblech mit Rahmenverlängerungen und die Getriebetraverse eingeschweißt. Viel Spass beim schauen und schönes Rest WE.

Michael

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 388
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Bullfrog »

Du bist auf so eine angenehme Art bekloppt.

Das wird richtig, richtig gut und ich verfolge mit Begeisterung, wie du das Ding hier durchziehst.

Chapeau !
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Hab seit 30Jahre mit Rost zu tun, irgendwas ist bei mir auch durchgerostet.... :D

Michael
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Grussi67 »

Unglaublich, Wahnsinn und Respekt.
Da ziehe ich meinen Hut.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
dibistar
Beiträge: 169
Registriert: So 1. Apr 2018, 20:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von dibistar »

Ich schmeiß meinen Job web, und will bei dir in die Lehre :)

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 205
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Idefix »

dibistar hat geschrieben:Ich schmeiß meinen Job web, und will bei dir in die Lehre :)

Gruß
Dirk
ich mach mit! :D
klöff klöff...
Benutzeravatar
krone07
Beiträge: 283
Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Coupe (289er)

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von krone07 »

da wäre es wohl schneller gegangen du hättest alle einzelteile extra bestellt und die selber einen zusammengebaut :lol: :lol:

hast du wirklich sehr sehr gut gemacht.. schaut aus wie ein neuwagen.. wann gehst du in serienproduktion???
Grüsse Gerhard :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“