Vielleicht gibt es das Thema häufiger, hab aber irgendwie nichts passendes dazu gefunden im Forum.
Ich bin eher der Laie bei Fahrzeugtechnik also seid bitte friedlich zu mir

Also zu meinem Problem (66 Mustang Coupé 289):
Wenn ich einige Km fahre sagen wir 15 km und dann aus mache für 20 min und dann wieder los fahren will geht gar nichts mehr. Keine Reaktion von der Batterie. Anlasser dreht normal durch. Überbrücken mit anderem Auto dann möglich. Batterie weiß ich nicht wie alt, kam so mit aus Ami Land. Ich hab mal mit nem Multimeter gemessen beim Start fällt die Batterie auf 10 V ab, denke mal das ist normal, aber dann im Standgas geht sie nur bis 12,3V hoch. Müsste die Lima da nicht schon laden auf über 14V ??
Desweiteren „klickt“ er beim starten drei mal und dann kommt nichts, quält sich so. Wenn er startet dann klickt es nur einmal, normal ?!?
Weiteres Problem bei Fahrten mit Licht so nach 10 min fangen die Scheinwerfer und Instrumentenbeleuchtung an zu flackern.
Dann habe ich noch einen Verbraucher, das Warnblinkerrelais zieht noch Strom bei ausgeschalteter Zündung. Trenne ich es vom Pluspol ist kein verbraucher mehr vorhanden. Normal ?!?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - Batterie , Lima ?!? Oder was auch immer kann genau schuld daran sein ?!
Danke für eure Hilfe im Voraus