Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hallo zusammen,
möchte eigentlich den Thread nicht sprengen, aber der sollte ja schon fast in "Technik" verschoben werden.
Das Tefba-System verdient hier noch Beachtung finde ich. Ist leichter zu reinigen...
Ich habe mir von einem Bekannten das Ganze aus Lebensmittelleitungen nachbauen lassen. Scheint mir haltbarer und optisch anschmiegsamer als das Plastikteil..
Hier anschaulich das Originalsystem erklärt (bissel runterscrollen)
Schaut das nur so aus, oder ist der "Saugkorb 1-1/2" Edelstahl Kunststoffgewinde" unten mit einem Blech geschlossen? Für einen Saugkorb passt das ja, aber im Kühlkreislauf? Schiebst du das Ding dann in den Kühler und die Flüssigkeit kann seitlich austreten?
Moin Roland,
der Abstand wird durch den Ring der auch zur Befestigung dient sichergestellt. So entsteht genug Platz damit die Kühlflüssigkeit ringsum austreten kann. Wer mehr Durchfluss möchte kann ja in den Deckel einige 1mm Löcher bohren.
Danke für die Info! Ich hätte da meine Bedenken, dass der Platz ausreicht. Die Flüssigkeit muss an der Scheibe (dem Boden) vorbei, da bleibt so gut wie kein Querschnitt übrig. Den Boden würde ich auf jeden Fall in ein Sieb verwandeln. Ich habe aber ohnehin nicht geplant, einen Filter einzubauen, aber es hat mich halt interessiert.