frage zum 427
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: frage zum 427
Nordlicht hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:...das es alle Teile für den 427er mittlerweile als gute Nachfertigungen gibt.
...
mfg
Michael
Hallo Michael,
was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass die 427er (ähnlich wie die Clevelands) wegen der dünnen Zylinderwände kaum aufgebohrt werden können für Übermaßkolben?
Das wäre eine wichtige Info für einen Kaufinteressenten für einen alten 60er Jahre Block. Mal davon abgesehen, dass das Einziehen von Laufbuchsen bei einem solch seltenen und teuren Tier wie dem 427 Sideoiler immer rentabel sein wird...
Gruß
Hartmut
Hi Hartmut,
das ist kein Gerücht, sondern Fakt.
Ganz besonders die frühen 427er haben sich schon oft in Serienform (bei höchster Belastung) mit eingebrochenen Zylinderwänden verabschiedet. Spätere Sideoilers haben so genannte Clover Leaf Zylinder, die wesentlich stabiler sind und dann mit ach und Krach .030" erreichen können.
Bei dem 427er wird meist als erstes Übermaß .017" genommen..
Besondere Vorsicht ist bei den ganzen Boots - 427er geboten - da ist selbst ein std. Zylinder, wegen der Salzwasser Korrosion oft unterhalb von der kritischen Dicke.
Aus dem Grund würde ich einen gebrauchten Sideoiler nur nach ausgiebigster Prüfung - wenn überhaupt kaufen.
Buchsen mag für ein normalen Motor ok sein, in so einem Monster - niemals.
Ich spare auf einen Pond Block.
mfg
Michael
...
mfg
Michael
Hallo Michael,
was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass die 427er (ähnlich wie die Clevelands) wegen der dünnen Zylinderwände kaum aufgebohrt werden können für Übermaßkolben?
Das wäre eine wichtige Info für einen Kaufinteressenten für einen alten 60er Jahre Block. Mal davon abgesehen, dass das Einziehen von Laufbuchsen bei einem solch seltenen und teuren Tier wie dem 427 Sideoiler immer rentabel sein wird...
Gruß
Hartmut
Hi Hartmut,
das ist kein Gerücht, sondern Fakt.
Ganz besonders die frühen 427er haben sich schon oft in Serienform (bei höchster Belastung) mit eingebrochenen Zylinderwänden verabschiedet. Spätere Sideoilers haben so genannte Clover Leaf Zylinder, die wesentlich stabiler sind und dann mit ach und Krach .030" erreichen können.
Bei dem 427er wird meist als erstes Übermaß .017" genommen..
Besondere Vorsicht ist bei den ganzen Boots - 427er geboten - da ist selbst ein std. Zylinder, wegen der Salzwasser Korrosion oft unterhalb von der kritischen Dicke.
Aus dem Grund würde ich einen gebrauchten Sideoiler nur nach ausgiebigster Prüfung - wenn überhaupt kaufen.
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mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: frage zum 427
Willst du dir etwa noch so ein Monster zulegen?
Christoph
Christoph
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Re: frage zum 427
T5owner hat geschrieben:Als Pausenbilder und für Mitleser zwischendurch mal ein teurer 427 SOHC, von dem original damals ca. nur 500 gebaut wurden, es gibt aber auch schon Blocks heute wieder von Robert Pond Motorsport.
gesehen beim 45th. Anniversary in Alabama - nicht umsonst war der Trolley angekettet!
Der kleine Holley Vergaser auf dem riesen Trumm von Motor sieht ja mal witzig aus.
Patrick
gesehen beim 45th. Anniversary in Alabama - nicht umsonst war der Trolley angekettet!
Der kleine Holley Vergaser auf dem riesen Trumm von Motor sieht ja mal witzig aus.
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Re: frage zum 427
Wenn ein "normaler" 427er ein Traummotor ist, dann ist der SOHC der ultimative Traum:
615 HP @ 7000 mit einem Vergaser
650++ mit 2...
Mit etwas moderner Technik und etwas mehr Hubraum könnte da echt Godzilla drin stecken....
mfg
Michael
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Re: frage zum 427
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Re: frage zum 427
Wer einen hat, der paßt besser gut drauf auf und schläft daneben, wenn er noch nicht eingebaut ist.
Gesehen in einem kleinen Schweizer Dorf 2004 bei einem, der sich viele Träume erfüllt hat und noch erfüllt. War für ein ganz spezielles Projekt geplant.
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Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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Re: frage zum 427
Ach ja, der ebenfalsl im Artikel erwähnte, der bei Bowdens im Büro steht.
Gesehen in Australien:)
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Wolfgang
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Re: frage zum 427
Ui, der motor hat ja zwei oben liegende Nockenwellen!
Für was sind denn die Hydrostößellöcher bei dem Motor? >Der hat doch keine zentrale Nockenwelle das Hydros und Stößelstangen benötigt??
Gruß,
Christoph
Für was sind denn die Hydrostößellöcher bei dem Motor? >Der hat doch keine zentrale Nockenwelle das Hydros und Stößelstangen benötigt??
Gruß,
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Re: frage zum 427
hey leute
das wird eine echte bestie,freue mich schon auf den winter wenn es los geht.
bis dahin hab ich noch viele fragen,aber alles zu seiner zeit.
werde euch auf dem laufenden halten.
michael,,68gt500,,bitte sende mir deine tlf nummer.
gruss marco
das wird eine echte bestie,freue mich schon auf den winter wenn es los geht.
bis dahin hab ich noch viele fragen,aber alles zu seiner zeit.
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gruss marco